Samstag, 14. Mai 2011

Bulgarien Post.

Heey, ja ich bin zurück aus Bulgarien und es war echt super, ich bin schon die ganze Zeit total genervt dass ich wieder in Deutschland bin, Bulgarien ist so ein tolles Land, mit tollen Leuten, einer wunderschönen Landschaft, geilen Läden und keine ahnung, es ist einfach wundervoll da <3

Also zuerst einmal ein bisschen erzählen ^-^
Was ihr gleich auf den Bildern wahrscheinlich direkt sehen werdet ist, dass es in Bulgarien ein wenig.. naja sagen wir gammelig aussieht. Also das ist so, die ganzen Häuser da sehen alle sehr runtergekommen und wackelig aus, aber trotzdem find ich wirkte es in Sofia und Montana (wo ich war) nicht eklig oder so, das hatte irgendeie eine total schöne Wirkung, also keine Ahnung, obwohl alles so gammelig aussah fand ich das wunderschön, das war unglaublich. Zum zweiten, omg in Bulgarien war fast alles so UNGLAUBLICH günstig! Also die haben da ja keinen Euro sondern Leva und man kann ungefähr sagen dass 2 Leva 1 Euro sind. So und das tolle daran ist, dass aber in Bulgarien alles vom Betrag her soviel kostet wie in Deutschland, nur dass man das ja dann noch umrechnet, also Beispiel, ich hab in Deutschland ein paar Schuhe bei Deichmann für 19,95 Euro gesehen und in Bulgarien kosteten die 19,95 Leva, aber umgerechnet war das dann ja nur ca 10 Euro, versteht ihr wie ich das meine? :D Und so war das eig bei fast allen Sachen, ausser bei Shampoos und Deos und so, wenn was bei uns 4 Euro kostet hat das da dann 8 Leva, manchmal sogar dann 9 gekostet. Aber vor allem Schmuck und Schminke und so konnte man da super kaufen, also genau das richtige für mich :) Ich war sowieso sehr überrascht dass es in Bulgarien sooo viele Läden gab die's in Deutschland auch gibt, unter anderem dm, Kaufland, Lidl, Penny Markt, Praktiker, Deichmann, Peek & Cloppenburg, New Yorker, Miele, seehr viele deutsche Versicherungen und Banken wie z.B. Postbank und so.
Traurig fand ich dass es sowohl in Sofia als auch in Montana ziiiiemlich viele Strassenhunde und Strassenkatzen gab, das hat mir jedes mal total das Herz gebrochen. Donnerstag haben wir dann eine ganz ganz kleine zierliche Katze die an der Schule immer rumlief gefüttert weil wir das so unglaublich traurig fanden. Das kleine Tier war völlig ausgehungert und gierig, das war echt schlimm :(
Ach ich würd sagen ich leg einfach mal mit dem Bildern los und mach dann immer informierende Bildunterschriften drunter ^^

Die Bilder die jetzt kommen sind aus Sofia, wo wir an einem Markt entlang gegangen sind.
Klickt die Bilder bitte an, damit ihr alles besser seht, ich hasse Blogger dafür dass sie einem die Bilder so versauen xD
Kirche

Ein Haus mit einem gigantischen Chupa Chups.. "Grafitti"

Eine Cola und ein riiiiesiges Stück Pizza, die war locker 20-25 cm lang :D Beides zusammen für übrigens nur 4 Leva ^^


Ein Strassenhund :(






Ein bulgarischer Bus :D
So nun kommen einfach sinnlos sortierte Bilder von allem Möglichen aus Montana, wo ich die Woche gelebt habe ^^









Dann waren wir auf einem Berg um uns Paraglider anzusehen, dort gabs einen Swimmingpool, das sah so geil aus :D


Ein völlig verpeiltes Bild von Nora & Mir :P (wundert euch nicht, ich hab in Bulgarien eig immer meine Brille getragen :D)

Da saßen sie noch im Flugzeug..

..und dann gings auch schon in die Luft.

Hab bei den Bildern aber immer rangezoomt, eig waren die alle bei den Bildern ungefähr so weit weg wie auf dem Bild davor ;)




Nora & Ich mit 2 von den 3 Leuten die da abgesprungen waren, grade kam jedoch ein Windstoß wie man sieht :D
In der Schule in Montana gab es Plumsklos :O

Aber sie hatten eine süße Schuluniform, ich hätte total gerne auch eine in Deutschland :(

Ein riesiger fetter Käfer

Blick auf Montana

Nora und Ich auf einer der zahleichen House Partys, umzingelt von einem Teil der Schuhe die die Gäste angeschleppt haben, um die Ecke waren noch mehr :D

Die kleine, oben genannte Katze :(


Wir waren in so einem super geilen Café, irgendwo zwischen den Bergen, das lag an einem riesigen See, das sah sooo cool aus.

Ebenfalls an dem Café ^^
Okay ich hab eig noch gaaanz viele Bilder aber ich hab grade keinen Bock mehr noch welche hochzuladen, zumal mein Lappi grade irgendwie voll die Störung hat, sobald ich irgendwas im Inet anklicke was dann laden muss, halt z.b. ne Seite, dann lädt da nichts, ausser ich bewege die Maus, solange wie ich die Maus bewege lädt die Seite dann auch, dementsprechend nervig ist das grade auch weil ich während bei Blogger die Bilder hochladen die ganze Zeit ununterbrochen übers Mauspad streichen muss weil sobald ich aufhöre hören auch die Bilder auf zu laden, das ist grade völliger Mist -.-
Wie ist es euch so in der Woche ergangen? Im Laufe des Tages kommt noch ein Bulgarien Haul, freut euch ;D
Eure Mona :*

Kommentare:

  1. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH DU BIST WIEDER DA *tanz* :)
    Cool, das es dir in Bulgarien so gefallen hat.
    Oh man die armen Tiereee :(
    Und ich fände Schuluniformen in deutschland auch total cool.. =)
    Und OMG du warst auf dieses fliegeteil da oô ich glaub das hätte ich mich nieee getraut xD
    Ich hab deine post so vermisst freu mich jetzt wieder auf welche :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Hihihihihi du bist wieder da und das ist toll und ich freue mich total auf deinen Bulgarien Haul :)
    Und die Kirche sieht schon richtig hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich Willkommen zurück, nochmal :)
    iiiih käfer.. und iiiiiiihhh dieses plumsklo baaah da könnt ich kotzen :'D
    ich war auch schon mal in Bulgarien, ist aber länger her.. weiß gar nicht mehr wie es da aussah und so ;) aber in Montana scheint es doch ganz schön zu sein (: die armen Tiere -.- in Griechenland ist das auch soo schrecklich!
    schuluniformen find ich zwar in amerika und bulgarien und so schön aber hier?! oh gott, du hättest jeden verdammten Tag die gleiche schei**e an (sorry) und irgendwie.. ich weiß auch nicht. ich fänd das schrecklich :D
    gleich les ich noch den haul ;)

    achso und wegen deinen kommentaren erst mal danke :)
    Nudeln mit Zucker, das MUSS man mal gegessen haben :D
    Ja, Füße sind das fast schon das ekelhafteste am körper... aber ohren und nasen find ich auch schlimm :S
    neneee, die kette ist nicht aus der bravo, steht doch drunter ;) von claire's.
    ich lass mein zimmer so sehr vergammeln, bis ich überlege im wohnzimmer zu schlafen, aber da macht meine mama nicht mit :D dann muss ich doch wieder sauber machen :( heute zum beispiel :D

    liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind echt schön , aber das mit den Tieren in anderen Ländern find ich richtig traurig , die werden noch nicht mal von irgendjemandem beachtet . Wenn ich hier irgendwo ein kleines Kätzchen oder so sehe , gehe ich meist schnell zum Supermarkt hol futter und fütter die dann weil mir das immer so weh tut die armen tiere hungern zu sehen :(

    xoxo

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥