Dienstag, 25. Oktober 2011

[Review] - OLAZ Complete Touch of Foundation

Heeeeute tippe ich endlich mal die Review zu der getönten Tagescreme von OLAZ! Jaa, Mona bekommt auch mal was auf die Reihe :P Grade habe ich noch Resident Evil: Apocalypse zuende geguckt, hach, Alice und Valentine sehen einfach zu heiß aus *_* :D Ja, ich oute mich, ich stehe voll auf so Zombieschieße und so.
Wie immer will ich versuchen, diese Review möglichst kurz zu halten.

Es handelt sich hierbei um eine getönte Tagescreme

Ihr bekommt dieses Produkt eigentlich überall, sprich dm, Rossmann, Müller usw.

Der Preis liegt bei stolzen 8,95€, ich habe das Produkt jedoch damals bei Rossmann für 6,99€ + OLAZ Reinigungstücher bekommen, ich wollte sowieso schon die ganze Zeit diese Tagescreme, und als ich dann besagte Creme PLUS noch ne Fullsize OLAZ Reiniungstücher für nur 6,99€ gesehen habe, musste ich natürlich sofort zuschlagen. Ich hatte mich schon gewundert warum das zusammen jetzt NOCH billiger war, logisch wäre es ja gewesen wenn es ganz normal 8,95€ gekostet hätte und die Renigungstücher halt umsonst gewesen wären. Naja. War wohl ein Fehler, denn nur 3 Tage später wurde der Preis auf 9 Euro hochgestuft, Glück gehabt :)

Es gibt 2 Farbnuancen. Einmal für hellere Hauttypen (habe ich) und einmal für dunklere Hauttypen.


Das ist jetzt etwa ein Pumpstoß, was ich schon für viel zu viel bei diesem Produkt empfinde, wer jedoch eine höhere Deckkraft erzielen möchte, kann durchaus so viel verwenden. Wo wir auch schon zum nächsten Punkt kämen ;P
Also wie gesagt, ich benutze meist ca einen halben Pumpstoß, das sieht auf den ersten Blick nicht viel aus, jedoch ist das Produkt sehr ergiebig und lässt sich wunderbar verteilen.

Die Deckkraft lässt sich aufbauen, was ich aber bei einer getönten Tagescreme sinnlos finde, denn die holt man sich ja aufgrund der geringen Deckkraft o.O
Wie auch schon erwartet, hat das PProdukt nur eine sehr geringe Deckkraft, weshalb sich vorher nachher Bilder nicht wirklich lohnen, da die Kamera den Unterschied einfach nicht einfängt. Es ist jedoch einer vorhanden. Nach der Anwendung sieht das Gesicht wesentlich frischer und wacher aus. Die Haut ist auch ein klitzekleines bisschen abgedeckt, aber wie gesagt, man erwarte sich nicht zu viel. Für Leute mit unreiner Haut ist dieses Produkt definitiv NICHTS (zumindest nicht wenn diese ihre Unreinheiten abgedeckt möchten)

Der Geruch ist ATEMBERAUBEND! Diese Creme riecht soooo lecker! Das ist unglaublich, mich erinnert der Duft immer sofort an Pantene Pro-V Shampoo, ob das jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht :D

Fazit: Für Leute mit recht reiner Haut (ein zwei Pickel sind schon okay ;)) werden an diesem Produkt viel Freude haben. Zwar liegt es nicht unbedingt in der niedrigen Preisklasse, aber man bekommt ein Produkt, welches sehr ergiebig ist, ein zarten und frischen Teint zaubert, nicht zukleistert, sehr gut Feuchtigkeit spendet, unglaublich gut riecht und ein sehr weiches Gefühl auf der Haut hinterlässt.  
Einziger Negativpunkt!: Ich weiß nicht ob es bei jedem so ist, oder nur bei mir, aber nach der Anwendung ist das Finish sehr sehr fettig, muss auf jeden Fall immer noch mit irgendwas drüber pudern, ich verwende dafür immer mein transparentes Fixingpowder. Allerdings habe ich sowieso sehr fettige Haut, deswegen weiß ich nicht ob dieser Punkt bei Menschen mit normaler oder gar trockener Haut wegfällt ;)

Ich hoffe die Review war jetzt nicht zuu lang und durcheinander und ihr konntet damit irgendwas anfangen ;)
Ich gucke jetzt die Widerholung von "Extra - Das RTL Magazin", ich liebe sowas *_*
Gute Nacht :)

Kommentare:

  1. Und wo du mir die gezeigt hast dachte ich wow ist die seeeidig.. weißte noch? :)
    Ich würde die auch gerne ma ausprobieren aber der Preis schreckt mich etwas ab, wäre cool wenn ich die auch für 6,99 oder sehen würde :D

    AntwortenLöschen
  2. Habe sie mir heute gekauft und finde sie echt toll :)
    Mit Reinigungstüchern hätte ich sie haben können, gabs aber nur noch für dunkle Typen.
    Und für den normalen Preis, aber egal :)

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥