Mittwoch, 7. Dezember 2011

Review "Rival de Loop ölfreier Augen Make-Up Entferner" (+ Vergleich mit Balea AMU Entferner)

Hey ihr Lieben!
Woow 150 Leser *__* Vielen vielen Dank :*** Irgendwann wird auch ein Gewinnspiel kommen, aber ich hatte mir da was ausgedacht und das kann ich wahrscheinlich (hoffentlich) erst in den Weihnachtsferien umsetzen. Also noch ein wenig Geduld, ich hab euch nicht vergessen :)


Eine Freundin hatte mir vor ein paar Wochen den ölfreien AMU Entferner von RdL geschenkt, weil sie ihn nicht benutzt und ich war natürlich reichlich gespannt, da man von den Entfernern von RdL so sehr viel Gutes hört! Ich werde ihn in meiner Review mit dem ölHALTIGEN AMU Entferner von Balea vergleichen, diesen habe ich bisher immer genutzt. Ich weiß dass es vielleicht nicht ganz "fair" ist ölhaltigen und ölfreien Entferner zu vergleichen da sie natürlich anders sind, aber es ist quasi für mich eine kleine Review mit was ich besser klarkomme sozusagen :)
Der von Balea ist übrigens leer, nicht dass ihr denkt das Produkt wäre durchsichtig ;)

Inhalt
Rival de Loop: 100 ml
Balea: 100 ml

Konsistenz/Aussehen
Rival de Loop: wie Wasser, durchsichtig
Balea: wie Wasser, jedoch ölig, blau/durchsichtig


Gefühl auf der Haut
Rival de Loop: sehr angenehm, brennt nicht etc, hinterlässt nach der Anwendung ein unglaublich erfrischendes und gekühltes Gefühl, was ich als super angenehm empfunden habe. Habe jedoch nach der Anwendung ganz gaanz leichtes Spannungsgefühl gehabt, es war zwar wirklich nur sehr leicht und auch wirklich "aushaltbar", aber es ist mir nun mal aufgefallen :/
Balea: angenehm, brennt nicht etc, hinterlässt dünnen Ölfilm um die Augen, der mich jedoch nicht stört und nach dem Gesichtwaschen weg ist, Haut spannt nach Anwendung nicht!

und nuuuuun zum aller Wichtigsten ;)

Entfernen von Wimperntusche & Co.
Rival de Loop: Ich bin etwas im Zwiespalt. Einerseits macht dieser Entferner schon irgendwie seinen Job, das Wattepad ist jedenfalls immer "schmutzig", aber trotzdem entfernt er nicht wirklich gut alles von meinem Auge, dabei habe ich es ihm wirklich leicht gemacht, da ich in letzter Zeit lediglich Wimperntusche trage. Bei richtigen AMUs mit Lidschatten, Geleyeliner usw habe ich ihn noch gar nicht ausprobiert ._. 
Balea: Hier wird alles restlos entfernt und nachher beim Gesichtwaschen habe ich keine schwarzen oder braunen (momentan benutze ich nur braune Wimperntusche ;)) Flecken auf meinem Handtuch von Mascararesten

Fazit
Für mich war der von Balea einfach besser, da er das Make-Up wirklich restlos entfernt und der von Rival de Loop nicht, obwohl ich vor allem von dem RdL Entferner mehr verwenden muss als von dem von Balea, bei dem von Balea reicht die Menge die ich bei RdL für ein Auge brauche für Zwei. Jedoch muss ich sagen, dass mir dieses erfrischte Gefühl nach der Anwendung von dem ölfreien Entferner ziemlich gut gefallen hat, deswegen habe ich mir jetzt überlegt vielleicht mal den ölfreien Entferner von Balea auszuprobieren :)

Wie findet ihr den von Balea? Habt ihr vielleicht auch beide Entferner getestet? Wenn ja zu welchem Entschluss seid IHR gekommen?

Allerliebste Grüße, Mona :)

Kommentare:

  1. Hey :) mich stört immer dieser Ölfilm nach der Anwendung .. keine ahnung wieso deswegen benutze ich nur normal waschgel und damit gehts super ab :)
    Lg Maria

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Vergleich :) Ich selbst habe ja derzeit noch den von Alterra und den von Alverde, aber wenn die leer sind, werde ich mir mal die von Balea näher ansehen.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kann ja nicht mehr ohne meinen RdL Entferner :D

    AntwortenLöschen
  4. Interressant, ich werde mir beide mal anschauen (was ich schon sehr lange machen wollte ._.) :D

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥