Sonntag, 8. Januar 2012

Primark-"Battle": Essen oder Gelsenkirchen? Größer = besser?

Hey :)
Ich wollte euch unbedingt eine Review zum Primark in Essen tippen, da ich sehr überrascht wurde (ob positiv oder negativ werdet ihr noch sehen ;P)

Also erstmal ein wenig Vorab-Wissen:
Der Primark in Gelsenkirchen verfügt über 3 Stockwerke, wovon 2 für Frauen und 1 für Männer und Kinder ist. (steinigt mich nicht, so habe ich es in Erinnerung xD)

In Essen gab es insgesamt 6 Etagen, wovon eine für Kinder, eine für Männer und 4 für Frauen waren.

So, in Gelsenkirchen war ich bisher 2 Mal, in Essen neulich das 1. Mal.

Meine Denkweise war direkt "Booah 6 Etagen, der in Essen ist bestimmt voll geil, boah coooool" usw.

Ich muss aber ehrlich sagen, wenn ich das nächste Mal fahre, fahre ich wieder nach Gelsenkirchen! Der in Essen hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich fand die Sortierung absolut grauenhaft. Es gab kaum für irgendwas ne feste Abteilung. Lediglich ganz unten war es geordnet, dort gab es eine sehr sehr große Abteilung mit Schmuck, daneben sehr viele Taschen, dahinter alle Basic-Sachen und daneben Winterjacken. Das war ja auch alles schön, aber in den anderen Stockwerken empfand ich es als sehr ungeordnet und sinnfrei, dann waren hier mal ein paar Schals, und hier mal ein paar Taschen und dann hier über die ganze Etage vereinzelt Schuhständer verteilt usw. Also vielleicht empfinde das jetzt auc nur ich so, aber ich fand es gar nicht gut sortiert udn es war mir alles viel zu unübersichtlich und entgegen meiner Annahme ich hätte zu wenig Geld für 4 Stockwerke schöne Sachen mit, reichte es am Ende doch vollkommen, weil mich kaum was interessiert hat. Das kommt nämlich noch dazu, ich weiß nicht ob es grade an der Saison oder am Trend liegt oder keine ahnung, aber mir hat bei ca. 10 Doppelseitig bepackten Schmuckständern lediglich 1 TEIL GEFALLEN! Wirklich, mir hat NICHTS anderes gefallen! Genauso bei der Kleidung, mir hat so gut wie nichts gefallen, außer halt meine Basic Sachen.

Wenn ich da an die Zeiten in Gelsenkirchen zurückdenke, war das das komplette Gegenteil!
Es gab zwar weniger Fläche und somit weniger Kleidung und so, aber dort hat mir immer super viel gefallen, ich hatte irgendwie neulich so das Gefühl dass alles Schöne von Primark komplett in Gelsenkirchen war und in Essen war super viel "Ramsch", und zwischen diesem Zeug verteilt auf 4 Etagen sind dann vereinzelt die schönen Sachen verteilt, und so findet man die dann schwer, versteht ihr wie ich das meine? xD

Also abschließend lässt sich sagen, dass das geschmackssache ist, was einem gefällt und was nicht und es gibt sicher Viele die Essen aufgrund seiner enormen Größe besser finden, aber mir hat Gelsenkirchen einfach besser gefallen, mir ist Essen einfach zu groß, da hat man keinen Überblick und ich hatte dadurch recht wenig Spaß im Vergleich zu Gelsenkirchen.

Jetzt würde mich mal interessieren was ihr darüber so denkt! Könnt ihr meine Meinung verstehen? Wart ihr selber schon in Beiden? Wenn ja was ist eure Meinung?

Liebe Grüße, Mona :)

P.S.: In Essen wurden wir, also meine Freundinnen und ich nicht nett empfangen!!! Nachdem wir mit unseren Primarktüten aus dem Laden gingen, wurde uns direkt erstmal von zwei kleinen, gefühlten 12-jährigen Mädchen das Wort Kinderarbeit an den Kopf geschmissen und JEDER in der Stadt glotzte völlig ungeniert auf uns und unsere Tüten, als ob sie das erste Mal Mädchen mit Primarktüten gesehen haben und wie auffällig die Menschen uns einfach angeguckt haben, fand ich ziemlich.. ja dreist irgendwie, ich weiß auch nicht, ich fands total krass, sowas macht man doch nicht und außerdem versteh ich auch nicht was die Leute für ein Problem hatten xD In Gelsenkirchen ist mir sowas noch kein einziges Mal passiert ;)

Kommentare:

  1. Danke für das Battle :) Das nächste Mal werde ich nur um zu provozieren dafür sorgen dass ich drei riesentüten bekomme :D:D

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Bewertung ♥ Hab das schon echt oft gelesen..
    Ich war bisher nur in Dortmund, da war ich echt zufrieden.
    Der hat ja auch "nur" 3 Etagen, was meiner Meinung nach aber trotzdem echt groß ist :D
    Die Leute dort waren auch nett und es war geordnet..

    AntwortenLöschen
  3. haha oh Gott das hört sich ja schlimm an... Ich fahr immer nach Bremen, da ist alles auf einer Etage und sehr sortiert :) Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke schon :) Also kann ich natürlich machen.
    Ich hab das vor nem Jahr zum 1. Mal benutzt, bin echt begeistert :)
    (Das Seesand-Peeling von AOK ist aber auch gut! )

    AntwortenLöschen
  5. Guuut, jetzt hast du mich entgültig davon überzeugt, nieeemals nach Essen zu Primark zu fahren ;) Danke für das Battle :D

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥