Freitag, 20. Juli 2012

Mona macht Halawa! (Sugaring, Zuckerpaste)

Hallooo :)
Schon seit über einem Jahr interessiere ich mich für die Haarentfernung durch Zuckerpaste! Ausgelöst wurde dieses Interesse durch Ciindey und ihrem Post über Halawa. Damals las ich diesen Post und dachte mir nur so: "Das wist du mal ausprobieren!".. Tja über ein Jahr später stehen wir nun hier und ich habe es endlich geschafft haha ^o^


Es gibt viele Rezepte im Internet, einige sagen man macht es mit Wasser, einige sagen auf keinen Fall Wasser usw. Das war mit einer der Gründe warum ich mich so lange nicht dran getraut hatte. Des Weiteren schrieben viele wie schwierig es sei und wie schnell man das Halawa "versauen" könnte und es dadurch unbrauchbar wird und so weiter und sofort. Letzendlich habe ich mich dann für das Rezept entschieden nach dem Ciindey es gemacht hatte :)

Die Zutaten (+ noch Wasser ^^) :)

Alles in einen Topf gekippt ^^

Nach ca. einer halben Stunde köcheln

Genau 7 Minuten nach dem Bild dadrüber ^^

Nochmal 5 Minuten später ^^
Ja also wenn euer Halawa diese goldbraune Farbe hat, ist es gut! :) Wie ihr seht ist erstmal ne halbe Stunde lang kaum was passiert und dann ging es ziemlich schnell, ihr solltet also wachsam sein ;) Habe mein Halawa ununterbrochen im Topf gerührt, weiß nicht ob das nötig war, aber ich wollte sichergehen :)
Habe mein Halawa auf mittlerer Stufe gekocht, also unser Herd hat 3 Stufen und ich hab auf anderthalb gemacht. Hätte ich es was höher gedreht, wäre es sicherlich etwas schneller gegangen, aber naja :) Bin was sowas angeht eher vorsichtig, dann hab ichs lieber etwas niedriger als dass dann später noch was anbrennt oder sowas haha ^^

Ja viel brauch ich ja gar nicht mehr dazu schreiben, ihr könnt ja alles in dem Rezept nachlesen!

Habe mein Halawa zum Abkühlen in diese Dose getan, ohne Deckel drauf. Nun kühlt es erstmal ab, mal sehen wie lange es dauert. Habs draußen auf den Balkon gestellt aber grade scheint schon wieder Sonne, vielleicht stelle ich es einfach in mein Zimmer in irgendeine dunkle Ecke wo es gut abkühlen kann, mal sehen :)


Ich hoffe mein Halawa ist was geworden, das kann ich ja bis hierhin noch nicht sicher sagen, wir werden es sehen, wenn es abgekühlt ist und ich es das erste Mal verwenden werde. *_*
Wärt ihr interessiert an einem weiteren Post? Ob es geklappt hat, wie ich es anwende, wie das klappt usw?

Schreibts in die Kommentare :)

Habt ihr schon Erfahrungen mit Halawa bzw. seid ihr interessiert daran, es auch mal auszuprobieren? 
Liebe Grüße, Mona!

Kommentare:

  1. ich habe auch schon ein paar mal Halwa gemacht, beim ersten Mal hat es sogar geklappt, dannach hab ichs aber nie wieder hingekriegt -.- entweder lasse ich es zu lang oder zu kurz kochen, naja, irgendwas mache ich jedenfalls falsch :/

    AntwortenLöschen
  2. Oh man kann das selber machen? Das wusste ich ja garnicht! Ja bitte ein Post dazu ob es geklappt hat, wenn du was gutes sagst probier ich das auch mal aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. oha, bei mir klappts einfach nie^^ aber diese ferien werde ich es wieder versuchen! :D
    hats bei dir geklappt?

    AntwortenLöschen
  4. Ich bitte um Anwendungs- und Erfahrungsberichte :)

    AntwortenLöschen
  5. Kenne das gar nicht danke für den Tipp!
    Schöner Blog :)

    AntwortenLöschen
  6. Davon habe ich ja noch nie was gehört. o.o

    Ich habe dir übrigens einen Blogaward verliehen :)
    Link:http://lile-say-yes.blogspot.de/2012/07/mein-4-blogaward.html

    Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Bin sehr gespannt, ob es geklappt hat

    AntwortenLöschen
  8. hät ich das jez chkomplett gelesen, hätte ich ja gedacht, dass du karamellsauce machst lol :D :D

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da bin ich ja mal gespannt. Ich war schon mal zum Sugaring, aber muss gestehen, dass ich wohl zu große Skuoel hätte, mich selbst zu "sugarn"

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch :) Ich gehe dafür ins Studio, die Kosmetikerin ist auch sehr nett und macht ihre Arbeit sehr gut. Hab´s hier gefunden http://www.epiladerm.net/studios.php

      Löschen
  10. Oooh :/ ich hab die wimperntusche noch nicht ausprobiert.. wollte das erst im urlaub machen :D aber jetzt hab ich schon keinen bock mehr^^

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe Mona =)
    Mensch wir hatten schon lange nicht mehr miteinander geschrieben.
    Und dann wollte ich einfach mal auf dein Blog gehen und was sehe ich da ? Dein Expiriment YAY =)

    Also ich würde mich richtig freuen, wenn du uns noch mals schreibst, ob was draus geworden ist? und wie es mit der Halawa so geklappt hat =)
    Und vielen dank an dein Vertrauen in mein Rezept^^

    Liebe Grüße,
    Ciindey ;)

    AntwortenLöschen
  12. Habe mich noch nicht direkt für ein Smartphone entschieden, aber tendiere zum Samsung Galaxy S II =)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)! Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst..
    http://worldofscoy.blogspot.de/2012/08/tag-irgendwelche-themen-urlaub.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! :)
    4 Mal habe ich versucht, zu Hause Halawa zu machen. Aber die Zuckermasse hat die Haare nicht entfernen können. Bestimmt habe ich etwas falsch gemacht, hatte aber keine Lust mehr dazu. Außerdem wird alles ganz klebrig... Nix für mich :)
    Ich gehe zu meiner Kosmetikerin, die Sugaring macht. Sie kann die Technik sehr gut und mit den Zuckerpasten, mit denen sie arbeitet, tut es mir nicht weh! Ich mag´s auch, weil sie ganz kurze Haare (1-1,5mm) abziehen können. http://www.zuckerpaste.net/

    Zuckergrüße :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    meine Erfahrungen sind auch nicht so gut. Aber mit den Rezepten auf www.sugaring.biz ging es dann schon besser. Einfach mal ausprobieren

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥