Sonntag, 13. Januar 2013

Jahresinventur meiner Schminke 2012 ! :)

Hallo :)
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Bei lile-say-yes sah ich DIESEN Post, in dem (wie der Posttitel schon sagt haha) eine Inventur der Schminke gemacht wird, also eine Bestandsaufnahme/ Zählung wie auch immer ihr es nennen wollt :D

Ich habe die "inneren" Kategorien nicht ganz so ausführlich gemacht wie sie, habe zum Beispiel sowohl Flüssig-Eyeliner, als auch Gel-Eyeliner in einen Punkt gefasst usw. ;) Des Weiteren habe ich noch zu jeder Kategorie ein kleines Zwischenfazit hinzugefügt, worüber ich in der jeweiligen Kategorie überrascht bin, worüber nicht etc :)

Los geht's!

Augen

  • Monolidschatten: 37
  • Quattros: 5
  • Cremelidschatten: 5
  • Paletten: 4
  • Mascaras: 15
  • Eyeliner: 6
  • Kajals: 12
  • Lidschattenbase: 2
Puh von meinen Mascaras bin ich überrascht! Hätte nicht gedacht dass es so viele sind, zumal ich davon natürlich auch viele nicht benutze, wie sollte ich auch :D Da werde ich defintiv welche aussortieren, ich denke bei Mascara sollte man besonders vorsichtig mit älteren/ lange nicht benutzten Exemplaren sein.. .__.


Teint


 

  • Foundation: 4
  • Concealer/ Camouflage: 10
  • BB Cream/ getönte Tagescreme: 2
  • Puder: 6
  • Augenbrauengel: 2
Hier war ich irgendwie von nichts überrascht, weil das eine Kategorie ist, über die ich nie wirklich nachdenke :D

Wangen
  • Bronzer: 4
  • Rouge: 11
  • Cremerouge: 2
  • Highlighter: 1
Ich bin überrascht, dass es "bloß" 11, bzw. 13 Rouges sind. Hätte das mehr eingeschätzt :D   

Lippen 
  • Lippenstifte: 25
  • Lipglosse: 9
  • Lip Pencils: 2
  • Lip Stain: 1
  • Lipliner: 1
Hier war ich besonders überrascht von den stolzen 9 Lipglossen, dafür, dass ich Lipgloss hasse und mir auch nie selbr welchen kaufe! xD WO ZUM TEUFEL KOMMEN DIE 9 LIPGLOSSE HER?! 

Nägel  
  • Farblacke: 74
  • Glitzerüberlacke: 3
  • Pflege-/ Unterlacke: 3
  • Klar-/ Überlacke: 3
Hier werde ich definitiv welche wegschmeißen, mir sind einige Exemplare über den Weg gelaufen, die gar nicht mehr gut aussahen :D

Fazit: Also diese Inventur hat mir wirklich vor Augen geführt, wieviel Scheiße (entschuldigung, aber das musste jetzt sein) ich habe, und wieviel ich eigentlich wegschmeißen kann! Ich werde mit Sicherheit die nächsten Tage, wenn ich mal Zeit habe viel aussortieren, wegschmeißen, verkaufen und verschenken! 
Macht doch auch mal mit! Ich verspreche euch, es ist sehr interessant :D

Liebe Grüße, Mona :* 

Kommentare:

  1. OOOH MEIN GOTT 37 Monolidschatten?! hahaha hätte ich nicht gedacht :D und bei den Lipglossen war ich bei mir auch voll geschockt, ich benutze wirklich nieee Lipgloss^^

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa :) Nur ist es Schade,dass sie nicht in deiner Nähe wohnen :/
    37 Lidschatten?Bei mir sinds nur 4! :DD

    In Liebe und Frieden,Serife :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte ja schon ich hab viel Lidschatten aber du übertriffst mit deinen 37 Monolidschatten alles. :D

    Mich würde übrigens sehr interessieren, was deine meistgeklicktesten Artikel 2012 sind :)

    Ach und danke für das Kompliment. Es ist aber auch einige Zeit vergangen, bis meine Nägel so waren, wie sie jetzt sind. Rlativ lang und nicht mehr so schnell am abbrechen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich traue mich gar nicht so was zu machen ^^ es wird immer mehr Schminke und ich brauche nicht mal so viel.

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥