Donnerstag, 23. Mai 2013

[Review] - got2b Schutzengel Hitzeschutz Lotion

Guten Aaabend! :)
Heute wollte ich euch meine neulich gekaufte Hitzeschutzlotion vorstellen!
Hitzeschutz ist beim Styling ein ziemlich wichtiges Thema wie ich finde und sollte nicht vernachlässigt werden. Grade ich habe sehr empfindliches Haar, deswegen lege ich sehr viel wert auf einen guten Hitzeschutz. Ich hatte immer den von Dove, bis er vor langer Zeit mal leer ging und ich mir nie Neuen gekauft habe. Ich muss sagen bei meinem diesmaligen Kauf habe ich auf den Preis geachtet x)



 Mit 3,45€ bei dm war er mit Abstand der günstigste Hitzeschutz! Das liegt vor allem an der Menge: mit 200ml ist hier wesentlich mehr enthalten, als in anderen Hitzeschutzflaschen!

Bei meinem Rossmann gab es diesen gleichen Hitzeschutz von got2b für krasse 5,45€!!!! Also kauft ihn lieber bei dm!

Hier jetzt mal alle Punkte, die ich zu dem Hitzeschutz zu sagen habe:
  • der Geruch ist meiner Meinung nach eher gewöhnungsbedürftig.. Riecht für mich etwas nach Oma, aber ist okay..
  • Das Spray macht die Haare, die eingesprüht wurden "hart", so als ob Haarspray drin wäre. Finde ich persönlich eigentlich sehr sehr gut, weil die Haare dadurch griffiger sind und ich denke, dass das Gestylte dann länger hält. Lässt die Haare jedoch meiner Meinung auch etwas stumpf und trocken wirken, stört mich aber nicht.
  • Was mich wirklich KOLOSSAL stört (!!!) ist der Sprühmechanismus! Die Sprühöffnung ist irgendwie so konzipiert, dass die Lotion (die eigentlich einfach ein Spray ist) nur sehr punktuell aufgesprüht wird, was zum Ergebnis führt, dass deine Haare an einer Stelle nass sind vor lauter Produkt, und der Rest des Haares hat NICHTS abbekommen.. Ich würde mir wirklich eine Öffnung wünschen, die das Spray weitläufiger und feiner versprüht und nicht wie so einen Strahl bei einer Wasserpistole..
  • Letztendlich das Wichtigste eigentlich: Die Wirkung. Natürlich kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen, aber bisher sind meine Haare nicht sonderlich geschädigt :) 
Fazit: Sobald das Spray leer ist, werde ich mir ein anderen zulegen.. Im Prinzip ist das got2b Spray echt okay, vor allem für den Preis! Aber das mit der Sprühöffnung stört mich wirklich sehr, damit kann ich echt nicht arbeiten.. Ich bekomme es einfach damit nicht hin, angemessen viel (oder eher wenig) Produkt auf eine größere Haarfläche zu sprayen, wenn ihr versteht wie ich das meine. Aber solange ich das Spray habe, ist es okay, ich komme damit klar.

Es ist also im Prinzip eine Kaufempfehlung, wenn einen das mit dem Sprühen nicht stört, denn Preis/Leistung ist echt gut, grade was die Menge des Produkts angeht, die enthalten ist! :)

Habt ihr es auch? Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr? Welche Sprays könnt ihr so empfehlen??
Liebe Grüße, Mona :*

Kommentare:

  1. Ich benutze diesen Hitzeschutz von got2b schon eeeewig. Hatte zwischenzeitlich mal einen von Balea, aber der hat mich dann nicht so überzeugt. Ich bleibe bei got2b und muss mir auch bald wieder eine neue Flasche kaufen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu deinem Kommentar: Ja natürlich erinnere ich mich noch an dich :)
      Was echt? Krass! Ich lese aus Zeitmangel auch kaum noch Blogartikel anderer Blogger. In der Zeit schaue ich mir irgendwie lieber Videos bei YouTube an oder blogge selber. :D

      Löschen
  2. Ich benutze immer das Hitzeschutzspray von Dove :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Spray auch und benutze es gerne. Ich mache es immer so, dass ich das Produkt auf die Hände sprühe und es dann im Haar verteile.
    Die Hände kleben zwar ein bisschen, aber es wird gleichmäßig.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter :)
    Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥