Montag, 16. März 2015

Blogaward: Liebster-Award!

Hey :)
Die liebe Alexandra UND die liebe Russkaja haben mir den Liebster-Award bzw. Liebster-Blog-Award verliehen, worüber ich mich super freue !! :) Vielen Dank dafür <3



Die Regeln:
  • Beantworte die 11 Fragen, die du gestellt bekommen hast!
  • Stelle selbst 11 Fragen
  • Nominiere bis zu 11 weitere (unbekanntere) Blogs, die du gerne liest! :)
Da ich von beiden Mädels unterschiedliche Fragen bekommen habe, versuche ich alles kurz und bündig zu halten! :D

Alex' Fragen:

1. Was ist dein Geheimtipp für gesundes Haar?
- Haha, wenn ich den wüsste, dann hätte ich ja welches! :D Spaß beiseite, ich versuche mein langes Haar einfach immer gut mit Feuchtigkeit zu versorgen, bürste es sehr vorsichtig, rubbel sie nicht mit einem Handtuch trocken etc. Ein Blogpost wird dazu noch folgen! :)

2. Auf was könntest du im Leben niemals verzichten?
- Auf meine Familie und Freunde! Und auf Gesundheit!!

3. Welcher ist dein Lieblingsduft?
- Davidoff Cool Water Sea Rose!!! <3

4. Was ist dein größter Wunsch, den du dir noch erfüllen möchtest, oder bereits erfüllt hast?
- Glücklich sein! Diesen Wunsch versuche ich mir jeden Tag aufs neue zu erfüllen :)

5. Hast du irgendwelche Make-Up Sünden?
- Ja! Meine Augenbrauen, wie sie früher aussahen! Viel zu kurz von der Breite her! -.-

6. Du hast eine Schwäche für..?
- Süßigkeiten, Serien!

7. Lieber High-End, Drogerie, oder Beides?
- Viel lieber Drogerie!! Von High-End halte ich meistens nicht so viel :)

8.  Hast du einen Lieblingsspruch und wenn ja, welcher ist es?
- Habe sehr sehr viele! Ein Beispiel wäre:
"Ich wünsche den Menschen die Gabe, sich mit den Augen der anderen zu sehen." -Robert Burns
9. Was genau benutzt du alles, wenn du dich schminkst?
- Augenbrauenpuder, mein transparentes essence Puder, Lipliner, Der Löscher Concealer :D

10. Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt und warum?
- Definitiv mein transparentes essence Puder! Mag farbiges Puder nicht so gerne und finde es auch einfach unnötig kompliziert, jahrelang nach der perfekt passenden Nuance zu suchen :D

11. Was ist dein Absolutes Lieblings Must-Have?
- Stofftaschen! :D

Und nun Russkajas Fragen :)

1. Mögt ihr Sleek Paletten? Wenn ja, welche?
- Ich mag Sleek-Paletten ganz gerne, besitze die Storm und die Oh So Special :)

2. Macht ihr wirklichen jeden Hype mit?
- NEIN! Nur, wenn er mir gefällt :D

3. Was würdet ihr sagen, sind die Trendfarben für Frühling/Sommer?
- Puuh in sowas bin ich ja immer sehr schlecht.. vermutlich wieder irgendwelche pastellig bunten Töne, so wie immer :D Aber bei H&M gibt es momentan auch TOTAL viel in dunklen grau Tönen etc, was so sehr rockig/edgy/grungy aussieht..

4. Wo kauft ihr lieber ein: DM oder Rossman?
- Also öfter bin ich bei dm, aber nicht unbedingt, weil ich ihn lieber mag, sondern einfach, weil ich vieles von Alverde und Balea nutze, was es ja nun mal einfach nur bei dm gibt :D Aber auch zu Rossmann gehe ich sehr gerne :)

5. Wie vielen Blogs folgt ihr?
- Vielen.. die genaue Zahl kenne ich leider nicht :(

6. Habt ihr einen Lieblingsblogger?
- Einen einzigen nicht, eine Auswahl (!) an Bloggern, die ich sehr mag wären:
http://etablissementpublic.blogspot.de/
http://lile-say-yes.blogspot.de/
http://my-little-wonderworld.blogspot.de/
http://thenewh2go.blogspot.de/
http://russkajas.blogspot.de/

7. Make-Up Routine - wie sieht die bei euch aus?
Erst eincremen, (dann Foundation), dann Concealer, dann Abpudern, dann ggf Augen Make-Up, dann Augenbrauen, dann Konturieren, dann Lippen!

8. Träume sind Schäume - oder hast du dir deinen Traum schon erfüllt?
- Da Alex schon eine solche Frage hatte, beantworte ich diese hier mit einem materiellen Wunsch: Nämlich der stetige Wunsch, meine Kameraausrüstung weiter auszubauen! :D

9. Welches Produkt aus deiner Schminksammlung liegt dir besonders am Herzen?
- Mein Puder..

10. Bist du ein Verpackungsopfer ^^ oder schaust du mehr auf Inhaltsstoffe?
- Früher war ich ein Verpackungsopfer (und bin es manchmal noch), aber inzwischen achte ich oft eher auf die inneren Werte :D

11. Welchen Nagellack trägst du in diesem Augenblick?
- den natürlichsten der Welt - nämlich keinen (höhö, ich bin so witzig.)


Und nun kommen wir zu den Blogs, die ich nominiere! :)
Lena
Lisa
noch eine Lisa :D
Victoria
Sophie
und die liebe CherryPrincess

Meine 11 Fragen an euch!

1. Wie wichtig sind euch eure Augenbrauen?
2. Schokolade oder Weingummi?
3. Was sind eure Lieblingsserien?
4. Liebste Nagellackmarke?
5. essence oder p2? Oder weder noch?
6. Liebste Mascara?
7. Was für Posts lest ihr bei euren Blogs am liebsten?
8. Eure liebsten Produkte für die Hautpflege?
9. Würdet ihr euch als Fashion-affin bzw. "Fashionistas" bezeichen?
10. Lieber natürlich geschminkt oder richtig schön austoben?
11. Wo kauft ihr am liebsten eure Klamotten ein?

Soo ich freue mich, wenn ihr mit macht!

Liebste Grüße, Mona <3


Kommentare:

  1. Schöner Post :-) Ich achte auch immer mehr auf die Inhaltsstoffe!!

    Liebe Grüße, TheRubinRose

    AntwortenLöschen
  2. Wow, echt jetzt?!
    Ich gehöre mit zu deinen Lieblingsbloggern? Du müsstest mich grad mal strahlen sehen... :D
    Vielen, vielen Dank, ich bin soooo glücklich darüber! :)
    Und du hast mich angefixt, ich will jetzt das Puder von essence... und warte von nun an gespannt auf deine Haarroutine, weil du einfach die perfekte Mähne hast und ich jedes Mal neidisch werde, wenn ich sie sehe! :D
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Yaay, ich liebe diesen Award. Jemanden so kurz und knapp mit ein paar total random Fragen kennenzulernen macht mir unheimlich viel Spaß zu lesen :) Habe mich in vielen deiner Antworten wiedererkannt hihi!
    Liebste Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Liebes für mitmachen :D und vielen Dank das ich auch zu deinen Lieblings Bloggern zähle :)

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich alte Bilder von meinen Augenbrauen sehe, erschrecke ich mich auch jedes mal ;)
    Danke für die Nominierung, ich habe schon mal mitgemacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich sehr, dass du mitgemacht hast und das ich unter deiner Liste, deiner liebsten Blogger stehe *_*. Ich muss sagen, ich bin auch super froh, dich hier in der großen Bloggerwelt gefunden zu haben und lese immer wieder wahnsinnig gern etwas von dir :).

    Hab noch einen schönen Montag :*

    AntwortenLöschen
  7. danke für die nominierung :)) ich gucke mal ob ich mitmache, ich wüsste gar nicht wen ich da noch nominieren sollte :O

    AntwortenLöschen
  8. Sehr interessanter Tag und sympathische Antworten :)
    Mit den Augenbrauen geht es mir ganz genauso, meine sahen früher so schrecklich aus :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ohne Puder könnte ich auch nicht mehr aus dem Haus gehen

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön ♥
    Nur tut es mir Leid, aber ich mache solche Artikel auf meinem Blog nicht mehr. :/ Daher beantworte ich dir deine Fragen einfach hier:
    Mittlerweile sind mir seine Augenbrauen heilig und ich liebe meine von Natur aus dickeren Augenbrauen. Sie sind auch recht füllig, weswegen ich fast gar nichts ausbessern muss. :)
    Schokolade! Und davon jeden Tag reichlich.
    Ich liebe Pretty Little Liars, aber auch The Big Bang Theory. ♥
    Nagellack habe ich von vielen Firmen und bin sowohl mit p2/Catrice, als auch mit Essie zufrieden. :)
    Früher hätte ich essence favorisiert, mittlerweile spricht mich das p2 Sortiment trotz des höhreren Preises mehr an.
    Mein "All Time Favourit" ist die essence Multi Action Mascara. :)
    Ich lese vieles gerne. Zur Zeit bin ich aber mehr der Youtube-Schauer und da liebe ich alles was mit "Food" zu tun hat oder privatere Sachen wie Vlogs, Follow Me Arounds, ... .
    Zur Hautpflege will ich bald meine Routine veröffentlichen (da liest du dann auch was zu dem Alverde Gesichtswasser, was dich interessiert hat). :)
    "Fashion-affin" musste ich erst einmal googeln. :D Ich weiß zwar immer noch nicht, was das ist, aber eine "Fashionista" bin ich definitiv nicht. Ich mag es mich schick anzuziehen, wobei ich unter der Woche in der Kita auch nicht brauche. Da muss alles praktisch sein und darf auch mal dreckig werden. :D
    In letzter Zeit bin ich ja kaum noch richtig geschminkt, weswegen ich natürlich geschminkt sagen würde.
    H&M ist nach wie vor mein liebster Klamottenladen. :)

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥