Freitag, 17. April 2015

Das Multi-Talent, oder auch: Mein Allrounder für den Sommer!

Hey :)
Ich bin von meinem Seminar wieder zurück und es war eine unglaublich tolle Woche! Aber ich bin wirklich mit einem kleinen lachenden und einem ganz großen weinenden Auge wieder nach Köln zurückgekehrt, da dies unser allerletztes Seminar war und wir alle unseren Freiwilligendienst in den nächsten Monaten beendet haben.. Man gewöhnt sich über das Jahr hin so sehr an diese Menschen und ich habe mich immer auf die Seminare und meine Seminar-Kollegen gefreut!
Tja, jetzt ist es aber leider endgültig vorbei und mir wird bewusst, wie sehr die Zeit während meines FSJs gerannt ist!
Aber genug geschwafelt, man kann die Zeit eben leider nicht anhalten und das ist auch gut so :)

Heute geht es um folgendes Produkt
Offiziell ist es ein After-Sun-Balsam für empfindliche Haut, welches ich bereits seit einigen Jahren verwende. Damals stand auf der Packung sogar noch "auch bei Neurodermitis geeignet" (ich habe ganz leichte Neurodermitis), weswegen der Hinweis nun entfernt wurde, weiß ich leider nicht.

Zu kaufen gibt es die Creme bei dm und der Kostenpunkt liegt bei 1,25€.

So und nun zum spannenden Teil: Was ist an der Creme so toll und wofür nutze ich sie? :D

Was ich an dem Balsam gut finde:
  • Es ist Panthenol enthalten, was ich schonmal super finde, denn Panthenol ist ein echtes Wundermittel! Es hilft der Haut nicht nur, sich zu regenerieren, sondern wandelt sich in der Haut auch zu Vitamin B5 um, was die Lipidsynthese anregt und somit dafür sorgt, dass die Haut wieder mehr Fette bilden kann, gut durchfeuchtet bleibt und elastisch ist. Und außerdem kann das z.B. auch Neurodermitis-Schüben vorbeugen! Eine echte Wunderwaffe eben :)
  • Das Balsam ist sehr dünn und überhaupt nicht dick auf der Haut, zieht aber auch nicht 1 Sekunde nach Auftragen ein und hinterlässt einen so mit dem Gefühl, man hätte sich das Eincremen sparen können. Die Haut fühlt sich auch nach einigen Stunden noch sehr durchfeuchtet und gepflegt an!
  • Es sind keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthalten.
  • Es ist super günstig.
Wofür ich das Balsam nutze:
  • Zum einen natürlich für den vorgesehenen Grund: Nämlich nach dem Sonnenbad! Ich kriege nie Sonnenbrand (wofür ich echt dankbar bin), sondern habe nur unmittelbar nach dem Sonnenbad einfach gerötetene Haut wegen der Hitze. Da hilft mir das Balsam total, da es auch eine kühlende Wirkung hat. 
  • Des Weiteren nutze ich es im Sommer (und damals lange Zeit auch im Winter) gerne für meine Kopfhaut (darüber habe ich euch auch in meinem Zweckentfremdet-Post berichtet), da ja gerade die Kopfhaut der Sonne ständig ausgesetzt ist und ich ja sowieso bedingt durch meine leichte Neurodermitis zu trockener Kopfhaut neige.
  • Am allerliebsten aber nutze ich das Balsam aber als Gesichtscreme! Im Sommer ist es für mich einfach die perfekte Feuchtigkeitspflege und Panthenol tut natürlich auch der Gesichtshaut total gut und das enthaltene Vitamin E schützt vor freien Radikalen! :)
Kleine Notiz am Rande: laut Codecheck hat das Balsam einen "weniger empfehlenswerten" Inhaltsstoff, welcher allerdings nur beim Verschlucken schädlich sein kann, weswegen ich hier getrost drüber hinweg schauen kann :)

Was sagt ihr zu dem Produkt? Habt ihr es selbst schon ausprobiert? :)

Ich stöbere mich jetzt noch durch eure ganzen Blogposts der Woche und kommentiere fleißig :D

Liebe Grüße, Mona :)

Kommentare:

  1. guut, hihi:D
    habe schon nach einer after sun lotion oder ähnlichem ausschau gehalten:D<3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Balsam auch zu Hause und mir ist es auch zu schade es nur im Sommer benutzen zu können, aber irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle, weswegen ich das niemals im Gesicht benutzen könnte. :D

    AntwortenLöschen
  3. Klingt ja spanned, ich bin dazu übergegangen im Sommerurlaub kein After-Sun mehr zu benutzen sondern Bodylotion mit Urea, tut meiner Haut wirklich gut:)

    AntwortenLöschen
  4. Das nehme ich auch immer nach dem Sonnenbad.
    Von den meisten anderen Produkten bekomme ich oft rote Flecken und es brennt so fürchterlich auf der Haut.

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    Gewinne ein Beauty Set im Wert von 130€ auf meinen Blog.
    Win a Beauty Set in the value of 130€ on my Blog.

    AntwortenLöschen
  6. das benutze ich auch immer, aber nur als apres creme :) finde das total super!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dieses Produkt noch nie ausprobiert und würde im Vorbeigehen wahrscheinlich an ein ganz normales After Sun Produkt denken.
    Aber wofür du sie alles benutzt, macht mich neugierig :*
    Ich hatte nämlich komischerweise das erste Mal in meinem leben Sonnenbrand auf dem Scheitel *o* und wusste nicht was ich drauf schmieren kann.
    Noch einen schönen Abend,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Diesen After Sun Balsam nutze ich im Sommer auch sehr gern (:

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥