Dienstag, 5. Mai 2015

Die Wichtigkeit der Augenbrauen

Augenbrauen sind ein individueller Rahmen für unser Gesicht und ungemein wichtig für unser gesamtes Erscheinungsbild - klingt vielleicht übertrieben, ist aber wirklich so!
Gerade für die, die gerne Looks mit Lidschatten, Eyeliner etc. schminken, ist dies nahezu essenziell, denn ich sage euch: Egal wie toll euer Make-Up aussieht, wenn eure Augenbrauen keinen guten Rahmen bieten, sieht jeder Augen-Look irgendwie verloren aus!

Was machen Augenbrauen also wirklich aus?

Ein Look, ohne nachgemalte Augenbrauen?


Einige wenige von uns sind mit wirklich perfekten und dichten Augenbrauen ohne jegliche Lücken gesegnet, die meisten sind dies aber nicht und das ist völlig in Ordnung und natürlich.
Nichtsdestotrotz kann man da natürlich mit Schminke nachhelfen und ich finde, dies sollte jedes Mädchen, das nicht mit o.g. Augenbrauen gesegnet ist, mal ausprobieren!

Ich habe nachfolgend mal einige Bilder, bei denen ihr mich mich ein und dem selben Look seht: Ich habe klassisch rote Lippen und Eyeliner mit Mascara gewählt, aber einmal mit  nachgemalten Augenbrauen und einmal ohne.


Hier habt ihr den Look gesehen, ohne, dass ich irgendetwas an meinen Augenbrauen gemacht habe. Natürlich ist das so absolut tragbar, keine Frage, aber ich finde trotzdem, dass der Look ein wenig "verloren" aussieht und ohne Kontur irgendwie, wenn man weiß, wie es mit gemachten Augenbrauen aussieht..
Aber überzeugt euch einfach mal selbst :)


Und, was sagt ihr? Ich finde, Augenbrauen lassen den ganzen Look sooo anders
Aber was kann man alles so für Produkte verwenden, um die eigenen Augenbrauen zu verbessern?
Nun, da gibt es eine Menge Auswahl, vor allem in der Drogerie, somit muss man für hübsche Augenbrauen nicht einmal viel Geld bezahlen :D

  • Augenbrauenpuder (hier von Catrice): Meiner Meinung nach das Beste, was man nutzen kann. Ich selbst nutze immer dieses Puder. Es geht leicht, sieht natürlich aus und man kann wenig falsch machen. Außerdem ist man mit Puder super präzise und fein, sofern man natürlich den richtigen Pinsel hat. Nachteil: Man braucht einen Pinsel zum Auftrag
  • Augenbrauenstift (hier ebenfalls von Catrice): Habe ich ehrlich gesagt einmal verwendet und dann nie wieder. Ich für mich bekomme damit nicht das feine und definierte Ergebnis hin, wie mit einem Puder. Außerdem mag ich dieses feste Aufdrücken auf meinen Augenbrauen nicht beim Auftrag und einem Anfänger kann daas Ergebnis hinsichtlich Natürlichkeit schnell mal misslingen. Aber ihr braucht keinen weiteren Pinsel zum Auftragen :)
  • getöntes Augenbrauengel (hier von Alverde): ist an sich eine super Erfindung für alle, die es mögen! Es hält eure Augenbrauen in Zaum und färbt zudem noch ein wenig. Für Anfänger vermutlich perfek!!  Ich persönlich mag es nicht ganz so gerne, aber das liegt nur an persönlichen Preferenzen und nicht am Produkt selbst..
  • durchsichtiges Augenbrauengel (hier von essence): Ja, ursprünglich war das Gel natürlich mal transparent, aber bei regelmäßger Verwendung verfärbt es sich von meinem Augenbrauenpuder leider immer.. Meiner Meinung nach das Beste, um die Augenbrauen nach dem Bepinseln noch zu fixieren, hier allerdings sparsam beim Auftrag sein, sonst sehen die Augenbrauen schnell mal "zugekleistert" aus..
  • Pinzette (hier von ebelin): Das wichtigste Werkzeug, für schöne Augenbrauen, denn irgendein störendes Härchen gibt es immer! :D 
Man sieht, es gibt also eine Menge Möglichkeiten, um die eigenen Augenbrauen zu verbessern. Es muss ja nicht immer gleich "komplett anmalen" sein, so wie ich es praktiziere :D
Das soll jetzt nicht wie ein Aufruf wirken, dass sich jeder seine Augenbrauen anmalen soll, keinesfalls! Wer mit seinen Augenbrauen so zufrieden ist, der spart sich nen Arbeitsschritt :D Aber dennoch finde ich, ist es einen Versuch wert, denn es macht einfach so viel aus :)
Wie sieht eure Augenbrauen-Routine aus? Malt ihr sie überhaupt nach? Und wenn ja, womit?

Liebe Grüße, Mona :)

Kommentare:

  1. Du hast so recht: Augenbrauen sind die Rahmen für ein Gesicht! Aber leider werden sie bei mir immer ales andere alst identisch-.- Ich finde deinen Blog sehr schön und mag deine Posts auch wirklich gerne. Deshalb habe ich dich zum Candy Cherry Award nominiert :) Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst <3
    Alles Liebe,
    Theresa

    lavieenteterouge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das wirs schon, du musst nur ein wenig üben!! :)
      Ich danke dir für die Nominierung, ich werde mitmachen :)
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  2. Mona, du bist einfach zu schön! Der Look sieht so traumhaft bei dir aus... *-*
    Und die Wirkung mit den nachgemalten Brauen ist wirklich der Hammer!
    Ich selber benutze einen Stift von essence und bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden, würde aber super gerne in nächster Zeit mal von Catrice den Longlasting Brow Definer ausprobieren... eine Art Filzstift.
    Richtig toller Post! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohh ich danke dir!!! Du machst mich ja ganz verlegen <3
      Ja, den würde ich auch gerne mal ausprobieren, weil man damit die einzelnen Haare gut nachmalen kann :)

      Löschen
  3. Habe das Augenbrauenpuder von Catrice auch vor ca. 4 Monaten für mich entdeckt. Hab in der Zwischenzeit auch schon andere Puder probiert, aber ich komme immer wieder zu Catrice zurück. Viele Puder haben nämlich oft leider einen Rotstich.
    Und mein durchsichtiges Augenbrauen gel von Catrice schaut genauso unschön verfärbt aus :D
    Liebe Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Dieser schreckliche Rotstich!! Aber für meinen Geschmack ist auch das Catrice-Puder ein wenig zu rotstichig, von mir aus könnte es noch grauer sein, aber es ist das Beste, was ich bisher finden konnte im Zusammenspiel mit der Deckkraft :(
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Obwohl du ja von Natur aus schon schöne Augenbrauen hast, macht das nochmal einen ganz großen Unterschied. Momentan benutze ich gerne die Dip Brow Pomade von Anastasia Beverly Hills und bin sehr zufrieden. Wobei ich mich damit am Anfang gar nicht mal so leicht getan habe, denn man muss es wirklich sparsam verwenden, sonst sieht es einfach nicht gut aus. Das transparente Augenbrauengel von Essence will ich mir auch mal holen, ich hoffe ich schaffe es bald endlich mal, meines von Catrice aufzubrauchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dipbrow Pomeda möchte ich bald auch unbedingt probieren, ich bin nur noch unschlüssig wegen der Farbe leider, da da jeder Swatch irgendwie anders aussieht :(
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Augenbrauen sind glaube ich sowas, was man erst "kennenlernt" wenn man älter wird :D
    und wie wichtig sie sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Als jüngeres Mädchen habe ich sowas auch noch nicht gemacht, da war es schon "krass", dass man Lidschatten trägt :D

      Löschen
  6. Ich stimme dir da vollkommen zu..., die Augenbrauen verändern das komplette Gesicht...
    Obwohl deine "normalen" Augenbrauen auch echt nicht schlecht aussehen!
    Ich benutze genau das gleiche Augenbrauenpuder von Catrice und bin damit ebenfalls
    mehr als zufrieden! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  7. Ohh jaaa, ich finde Augenbrauen sind (zusätzlich zum Mascara, bei mir zumindest, wegen der blonden Wimpern) das allerwichtigste. Wenn ich nicht geschminkt bin und nur meine Augenbrauen mache fühle ich mich gleich tausendmal besser! Ohne fühle ich mich irgendwie so.. nackt:DD hahah, ich wollte auch einen augenbrauenpost machen du arsch:'D naja, egal, kann ich ja später noch iwann:)
    Übrigens du siehst auf den bildern soooo super aus mona!<33 heiße braut, höhö. ich liebe ja dunkle haare mit diesem klassischen look, und generell rotem lippenstift!! daumen hoch, hihi. <3

    AntwortenLöschen
  8. Deine Augenbrauen sehen echt super aus!
    Ich habe das auch sooooo lange unterschätzt und sie nicht beachtet...Gott wie ich das bereue :D

    Liebste Grüße (:
    Therese <3

    AntwortenLöschen
  9. Meine Augenbrauen sind in ihrem natürlichen Zustand ganz akzeptabel, vor kurzem habe ich aber den perfekten Alltagsbegleiter gefunden, den Brow Artist Plumer von L'Oreal. Seitdem bekommen meine Augenbrauen auch jeden Tag mehr Aufmerksamkeit und ich liebe es:)

    AntwortenLöschen
  10. Augenbrauen sind mit das Wichtigste überhaupt und sie machen sooo viel aus. Ich finde deine Augenbrauen wahnsinnig hübsch und sie haben eine sehr schöne Form :). Am Anfang hab ich mir nie viel aus meinen Brauen gemacht, doch mittlerweile kann ich mir schöne und nachgemalte Augenbrauen nicht mehr wegsehen :D. Wenn ich das nämlich nicht tun würde, habe ich einige Lücken darin und das sieht echt ziemlich unschön aus :(. Ein wirklich toller Look, den du uns da gezeigt hast :).

    AntwortenLöschen
  11. Augenbrauen runden das Gesicht ab finde ich bzw. das Make-Up, es macht immer direkt ein unterschied, finde ich.
    Ich finde du hast so ein hübsches Gesicht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, der Look steht dir unendlich gut! Super, super schön. Ganz ganz toll. Jetzt überschlage ich mich mit Worten. Rote Lippen zu einer dunklen Haarfarbe finde ich so hübsch. Ich selbst habe ja eher braune Haare, bin aber auch total blass, so dass mir etwas dunkleres gar nicht stehen würde. Aber wow, das sieht so toll bei dir aus! Das solltest du definitiv öfter tragen, vorallem zum weggehen. Mit Worten überschlagen & mit liebsten Grüßen, Mandy
    PS: Ich benutze auch das Puder von Catrice =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh wie lieb, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade über diesen Kommentar freue, ehrlich!!! :)))
      Du inspirierst mich gerade dazu, diesen Look wirklich mal öfter zu tragen!! <3
      Liebe grüße an dich :)

      Löschen
  13. Bei dir sieht das mit den Augenbrauen wirklich super schön aus, aber ich kenne auch einige Mädels, die es dann doch etwas übertreiben und sich richtige Balken ins Gesicht zaubern...

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst definitiv auch ohne gemachte Augenbrauen wunderschön aus. Aber es stimmt schon, wenn die Augenbrauen gemacht sind, sieht das Gesicht gleich ganz anders aus.
    Ich versuche mich auch immer an meinen Augenbrauen, ich bekomm es nur nie vernünftig hin finde ich ;) Aber naja vielleicht finde ich ja noch mal das perfekte Produkt für mich und wie ich es am besten anwende ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥