Sonntag, 10. Mai 2015

Lime Crime Velvetine "Cashmere" Dupe für unter 1€?

Vielleicht kennen viele von euch die Skandale rund um die Firme Lime Crime, auf welche ich jetzt gar nicht groß eingehen möchte, weil das den Rahmen sprengen würde :D
Jedenfalls ist für mich klar, dass ich die liebe Dame, welche LimeCrime betreibt, nicht unterstützen möchte. Dennoch gibt es ein Produkt, welches nicht nur mein Herz, sondern auch das vieler anderer Mädels höher schlagen lässt: Die Lime Crime Velvetines (ein matter Lipgloss), speziell der in der Farbe Cashmere!

Ihr wisst nicht, wie Cashmere aussieht? Hier einige Bilder! (Leider ist es wie so oft im Internet: Bei jedem Bild, Hautton, Lichtverhältnis usw. sieht Cashmere anders aus, das werdet ihr auf den Bildern auch sehen. Aber meine Dupe-Idee erlaubt da kreative Freiheit in der Farbe, wie ihr gleich sehen werdet!)




Das Besondere an den Velvetines ist, dass sie so ultramatt trocknen und Cashmere hat einfach eine tolle Taupe/Mauve Farbe, die auf manchen Bildern schon fast aussieht wie ein Braun-Grau!

Ich habe mir heute mal Gedanken darüber gemacht, was ich als Alternative nehmen könnte, da ich die Farbe so toll finde! Und dann kam mir der Geistesblitz! :D Und das Gute: Alle "Zutaten" sollten die meisten zuhause haben, außer vielleicht den Lipliner, aber seht selbst :)

Was ihr benötigt:

 essence Lipliner in der Farbe 06 Satin Mauve (0,95€!)

 Einen fluffigen Pinsel eurer Wahl, hier: e.l.f. Blender Brush

transparentes Puder, hier: essence all about matt!

 Lidschatten in grau/braun Tönen und einen Weiß/Creme Ton (hier nicht abgebildet)

Wie geht ihr vor?

 Lipliner komplett auf den Lippen auftragen

Lipliner mit transparentem Puder abpudern!
Schon jetzt ist eine große Ähnlichkeit sichtbar, wie ich finde :) Wer kein transparentes Puder hat, der kann es mal mit einem Cremefarbenen Lidschatten probieren, der bestenfalls sehr sheer ist und natürlich matt! Wer auch das nicht hat, der kann gleich zum nächsten Schritt übergehen, muss da dann aber besonders vorsichtig sein!

Lippen vorsichtig mit dem grauen und/oder braunen Lidschatten "bestäuben", hier ist weniger mehr Leute!
Und was für Lidschatten ihr da jetzt genau nehmt und auch wieviel, kann ich schlecht sagen, da ich nicht weiß, was ihr habt! Da müsst ihr dann einfach mal selbst durch eure Schminksammlung stöbern und nach Augenmaß schauen, was passen könnte :) 
Wichtig: Wenn ihr den Schritt mit dem transparenten Puder ausgelassen habt, dann seid jetzt besonders vorsichtig, da eure Lippen ja noch etwas feucht/klebrig sind und somit der Lidschatten super gut auf den Lippen haften wird. Da müsst ihr schauen, dass es nicht zu dunkel und auch nicht fleckig wird!

Mir war die Farbe jetzt doch etwas zu dunkel, deswegen habe ich nochmal einen cremefarbenen Lidschatten drüber gegeben (außerdem habe ich mich ein ganz leicht geschminkt, weil es sonst so "tot" aussah:



Farblich finde ich, habe ich es super getroffen! Und auch, wenn es auf den Fotos leider nicht so sichtbar ist, kann ich euch versprechen: In Wirklichkeit sieht auch das Finish super matt und vor allem Besonders aus! Auf den Fotos sieht es einfach aus wie ein normales mattes Lipliner Finish, aber in Wirklichkeit hat man da wirklich dieses typische Velvetine Finish :D

Allerdings finde ich, dass man für diese Lippenfarbe definitiv stärker geschminkt sein muss, als ich es auf den Fotos bin (habe nur Mascara drauf), denn sonst sieht die Farbe irgendwie seltsam aus an mir :D

Einen Tag später und stärker geschminkt :D

Was sagt ihr dazu? Gute Alternative, ja oder nein? Und kennt ihr das Original überhaupt?
Schreibts mir! :)

Eure Mona <3

Kommentare:

  1. Aah, wie toll sieht das denn bitte aus :) Ich kenne das Original zwar nicht, aber das würde ich definitiv als Dupe sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh danke, das freut mich total, dass es tatsächlich als Dupe durchgeht hihi :)

      Löschen
  2. Hallo Mona,

    Über Lime Crime habe ich schon mal auf einem anderen Blog gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen ja günstigere Produkte von anderen Firmen hier viel teurer verkauft worden sein.
    Außerdem soll ja wohl die Firmenleiterin nicht gerade freundlich sein :-/

    Der Farbton des matten Glosses ist aber allerdings etwas ganz Besonderes. Ich finde es cool, dass du es tatsächlich geschafft hast, den Ton mit verschiedenen Produkten nach zu schminken.
    Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.

    Irgendwie erinnert mich der Ton auch etwas an den Lippenstift von Essence aus der Love&sound LE. Es war die Farbe glastonberry.

    Der Farbton steht dir sehr gut finde ich, aber ich glaube du kannst alles tragen und es würde einfach super an dir aussehen :)

    Viele liebe Grüße

    Nina



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Dame soll sogenanntes "Re-Packaging" betrieben haben, sprich billig Produkte eingekauft haben und die dann in ihre Verpackung zu stecken. Außerdem hat sie sich ihren Käufern gegenüber verbal mehr als unangemessen geäußert inkl. Beschimpfungen etc., ist auch kein Gerücht, sondern wirklich so, gibt genügend Screenshots etc... Echt unglaublich sowas!

      Und danke, dein Kommentar freut mich total :) Den Lippenstift von der essence LE habe ich leider nicht mehr in Erinnerung, bzw kannte ihn glaube ich nie, sonst wäre er vermutlich mein gewesen :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. An mir geht auch wieder alles vorbei anscheinend :-D ich habe davon noch nie gehört und kenne es gar nicht. Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass mir dein geschminkter Look viel besser gefällt als der auf den Originalbildern. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuii danke, das freut mich total :)
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  4. Was für eine coole Idee :D Darauf wäre ich nie im Leben gekommen!
    Ob ich das ganze jedoch ausprobieren würde - weiß ich nicht :)
    Glaube ich würde eher zu den Velvet Matte Lip Lacquer von Revolutuion greifen :) Das sollen 1:1 Dupes sein :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von denen habe ich auch schon gehört und wollte mir auch vielleicht welche bestellen!! :)
      Danke und liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  5. Wooooah was für ein genialer Tipp!
    Auf die Idee, mir Lidschatten auf die Lippen zu tun, wäre ich nie gekommen! :D
    Glaub das werde ich die Tage auch direkt mal testen! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh ja mach das und berichte darüber, mich würde echt interessieren, wie es geklappt hat :D <3
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ich kenne das Original auch nicht, allerdings finde ich deine Variante auch wirklich super und es steht dir total gut :). Sieht wirklich schick aus !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir <3 Bin jetzt total angefixt noch mehr Varianten auszuprobieren :D

      Löschen
  7. Ich habe sowohl vom Skandal als auch von Cashmere gehört und finde die Farbe sooo toll, ich weiß aber nicht ob ich den Mut hätte sie (oder eben eine Alternative) zu tragen:)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab das Orginal die Tage im Internet gesehen & finde es total schön.
    Deine Versionen sind toll, ich glaube ich werde es auch mal an mir ausprobieren :D

    <3

    AntwortenLöschen
  9. Oh jee, manchmal lebe ich wirklich hinterm Mond, vom Skandal lese ich das erste Mal :D aber gut zu wissen, die Firma werde ich meiden.

    Ich finde, das hast du super hinbekommen, das Ergebnis gefällt mir und steht dir vor allem auch sehr gut ♥

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Alternativ-Post dazu super :) Da bist du echt kreativ geworden!
    Von Jefree Star Cosmetics und noch einer Firma gibt es aber mittlerweile Farben, die genauso aussehen wie "Cashmere" :) Ich hoffe, man erhält sie irgendwann auch in Deutschland!

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Post, was für eine tolle Idee!
    Und die Farbe steht dir auch richtig gut, macht irgendwie noch wieder einen ganz anderen Typ aus dir... sieht sehr sophisticated und sexy aus! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde du hast den Farbton super gut getroffen!
    Wirklich eine tolle Idee, so ein Dupe hinzubekommen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube der Longlasting Lipliner von Essence in der Farbe 07 Plum Cake, den es bei Müller gibt kommt "Cashmere" recht nahe! :-)

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥