Samstag, 9. Mai 2015

[Review] - Maybelline Lash Sensational Mascara

Hallo ihr Lieben! :)
Heute habe ich eine Review für euch, nämlich zu der Lash Sensational Mascara von Maybelline! Sie war bzw. ist bei Rossmann gerad für 7,95€ im Angebot und nach mehrmaligem Überlegen habe ich dann doch zugeschlagen :D






Die Bürste hat 2 Seiten, wie man auf dem Bild gut sehen kann.
Leider steht auf der Verpackung nicht, in welcher Reihenfolge man die Seiten verwendet, sodass ich da vorher erstmal googlen musste. Fand ich etwas schade..

Jedenfalls stellte sich heraus, dass man wohl erst die kurze Seite (auf dem Bild rechts zu sehen) nutzt und dann die linke Seite!

Die Verpackung gefällt mir außerordentlich gut. Die Form der Maybelline-Mascara-Verpackungen gefällt mir sowieso immer sehr gut und dann auch noch dieses wunderschöne Altrosa.. Ein Traum <3

Alles andere als ein Traum, ist für mich allerdings das Ergebnis der Mascara.. Der Fairness halber möchte ich sagen, dass ich auch nicht unbedingt so einfache Standard-Wimpern habe, bei denen jede Mascara toll aussieht. Meine Wimpern sind zwar nicht total kurz oder gerade, sondern haben eine gute Länge und natürlichen Schwung, allerdings neigen meine Wimpern sehr dazu, schnell "unordentlich" und durcheinander auszusehen.

Und das bestont diese Mascara leider TOTAL! Mir gefällt das Ergebnis absolut nicht. Die Wimpern sehen einfach nur nass und "zugeklatscht" aus, ohne dass sie schön getrennt und geordnet werden. Da gefällt mir das Ergbenis mit der Maybelline One by One Mascara zum Beispiel wesentlich besser. Ich weiß auch nicht, wieso ich nicht einfach bei der One by One bleibe, aber der Mensch ist nun mal zu neugierig :D


Zum Vergleich hier nochmal ein Bild, das von meiner Review der One by One Mascara stammt:
Die One by One Mascara trennt und ordnet meine Wimpern wesentlich besser und macht ein schöneres Ergebnis in meinen Augen


Aber das Ergebnis wird natürlich von Mensch zu Mensch total unterschiedlich sein. Was aber ein großer Kritikpunkt für mich ist, ist das Entfernen der Mascara. Sie geht bei mir unglaublich schwer ab, noch schwerer als die Rocket Volum' Mascara, über welche sich dahingehend ja schon viele beschwert haben, da sie sehr schwer ab geht. Aber die Lash Sensational übertrifft das bei mir nochmal um Längen!

Mit meinem ölhaltigen AMU Entferner von Balea geht so gut wie nichts und auch das Garnier Mizellen Wasser tut sich sehr schwer.. Dadurch fallen mir leider viele Wimpern aus, da ich grober werden muss..

Ich werde mir die Mascara also nicht nachkaufen, einfach, weil mir das Entfernen ein zu großes Problem darstellt.

Wie findet ihr die Mascara? Wahrscheinlich total gut und ich bin wieder die einzige, die damit nicht klar kommt :D Schreibts mir!

Liebe Grüße <3

Kommentare:

  1. Hallo Mona!

    Das Prinzip und der Aufbau der Mascara erinnert mich an die Lash Princess von essence :)
    sieht aufgetragen bei dir so ähnlich aus :)

    Deine Lia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie interessant, ich wusste gar nicht, dass essence so besondere Mascaras hat! :o die werde ich mir mal anschauen, will mal gucken, wie da die Bürste aussieht :)
      Danke und liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Die One by One Mascara würde mir vom Ergebnis her auch besser gefallen. Einige Mädels waren wie du nicht zufrieden mit der Lash Sensational. Gut das ich sie mir nicht gekauft habe ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das beruhigt mich ja jetzt zu hören, dass ich nicht als einzige unzufrieden bin. Habe nämlich bisher imemr nur Lobeshymnen gelesen und dachte ich bin mal wieder zu überkritisch! :D
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Gut zu Wissen, das sie so schwer runtergeht. Für mich ist Rocket Volum Mascara, deshalb auch eher ein Flop. Ich mag das gar nicht, was bringt es mir wenn ich die Wimpern schön tusche und abends mir 3-4 ausfallen, weil sie Mascara nicht mehr runtergeht. Bin wirklich super froh bei dir die Review gelesen zu haben. Ich habe nämlich wirklich überlegt sie zu kaufen/testen. Das werde ich jetzt auf jeden Fall nicht tun ;-) Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für mich war die rocket volum deswegen auch schon ein bisschen unten durch :/
      Oh es freut mmich total, dass ich dir damit helfen konnte :)
      Liebe Grüße, Mona <3

      Löschen
  4. Vom aussehen sieht sie ja echt toll aus (Verpackung & an den Wimpern) aber wenn das abmachen der Mascara so schwer ist dann überlege ich sie mir doch nicht zu kaufen, ich wollte sie nämlich auch unbedingt testen :/.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also probieren geht natürlich über studieren, vielleicht hast du ja nen besseren Entferner als ich, aber bei mir geht es echt schwer ab :(

      Löschen
  5. Ich wollte die Mascara testen aber ich hasse es wenn die Mascara nicht ab geht und werde sie mir lieber nicht kaufen :(

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hasse auch nichts mehr als das, die Augenpartie ist soo empfindlich, da kann man das nicht noch gebrauchen dass man da so rumrubbeln muss :(
      Liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  6. Ich wollte die Mascara testen aber ich hasse es wenn die Mascara nicht ab geht und werde sie mir lieber nicht kaufen :(

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Deine Wimpern sehen schon sehr cool aus, aber ich muss sagen, dass ich sie auch nicht nachkaufen würde, wenn ich mit dem Entfernen nicht so gut klar käme (:

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Ergebnis überhaupt nicht :( Aber freut mich, dass du es okay findest :D
      Ja, das ist echt ein Graus mit der Entfernung :(
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Ich finde das Ergebnis total schön, deine Wimpern sehen richtig klasse aus!
    Ich kann es aber auch nicht leiden, wenn Mascara nur total schwer zu Entfernen ist..., glaube dann würde ich mir die Mascara jetzt auch nicht kaufen!

    Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich dir und deinem tollen Blog noch gar nicht folge!
    Hab ich direkt mal geändert! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Huch, wir kommentieren uns schon jetzt schon seit Wochen! :D Aber schön, dass du das Folgen jetzt nachgeholt hast hihi <3
      Liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  9. Wenn ich eine Mascara nich abbekomme, bekomme ich die Krise haha

    AntwortenLöschen
  10. Meine Schwester ist von der Mascara total begeistert, weshalb ich sie mir gekauft hatte.. Sie meinte jedoch, dass sie am Anfang sehr nass wäre und wenn man sie eine Zeit lang erst einmal nicht verwendet, sprich liegen lässt, ist sie irgendwann der Hammer.. Ich bin ja mal gespannt. :D

    Alles Liebe <3
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab diese Mascara jetzt schon länger im Blick und bis jetzt auch eigentlich nur Gutes gehört, allerdings bin ich bei Gummibürstchen immer etwas kritisch, weil ich mit ihnen einfach nicht so zurecht komme...Ich finde es gut, dass du eine kritische Review gemacht hast, dass kommt irgendwie bei Blogs seltener vor, sodass man negative Seiten oft gar nicht erfährt..
    Liebe Grüße ♥ Marie
    von Bambina Marie

    AntwortenLöschen
  12. Schade, dabei finde ich die Mascara optisch total schön

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe über die Mascara ungelogen bis jetzt nur Gutes gehört, daher war es interessant mal deine Meinung dazu zu lesen.
    Schade, dass du sie nicht magst. Ich will sie aber mal trotzdem ausprobieren. Da ich auch ehrlich zugeben muss, dass ich das Ergebnis auf dem Foto gar nicht schlecht finde? Aber live sieht ja alles meistens anders aus!

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥