Dienstag, 9. Juni 2015

5 Tage splitterfreien Nagellack? Wet n wild megalast nail color

Hallihallo ihr Lieben! Ich fühle mich ganz schlecht, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber in meinem Leben geht es momentan wirklich drunter und drüber, sowohl negativ als auch positiv.. Ich hoffe ihr verzeiht mir! :) <3
Und ich werde es heute leider nicht schaffen all eure Posts der letzten Tage zu lesen und zu kommentieren, aber das hole ich auf jeden Fall nach, vermutlich morgen schon - versprochen! :)

Und jetzt kann es mit dem Post losgehen :D

Mir wurde kosten- und bedingungslos ein Nagellack der Firma wet n wild zugeschickt. Mir ist diese Firma definitiv ein Begriff, bisher habe ich allerdings noch nichts davon besessen! In den USA ist es wohl DIE Trendmarke überhaupt für kleines Geld.. dementsprechend gespannt war ich auf mein Produkt!

Es handelt sich um einen Nagellack aus der "Megalast salon nail color"-Reihe, welche einem ein professionelles und vor allem ein bis zu 5 Tage splitterfreies Ergebnis garantieren soll. Grund dafür sei ein "Resin Polymer System".. Was das jetzt heißt, weiß ich leider auch nicht :D Der Preis liegt bei 2,99€ für 13,5ml.

Mein Nagellack splittert in der Regel schon am ersten Tag ab, weil ich auch einfach sehr brüchige Nägel habe und auch sehr weiche Nägel, wodurch der Nagellack bei mir noch schneller splittert. Ich war also sehr gespannt, denn 5 Tage ohne absplittern ist für mich momentan absolut unvorstellbar :D



Die Verpackung finde ich sehr hübsch und schlicht, spricht mich sehr an! Wet n wild wirbt außerdem mit dem speziellen Pinsel dieses Lackes und ich kann bestätigen, dass man den Lack mit der breiten und abgerundeten Form außerordentlich gut auftragen kann! Der Pinsel ist wie ein essie-Pinsel.

Die Konsistenz des Lackes war recht flüssig aber sehr gut deckend. Ich brauchte 2 Schichten und alles war abgedeckt! Ich muss sagen, ich bin total verliebt in die Konsistenz dieses Lackes, weil sie echt relativ flüssig ist, aber nicht SO flüssig, dass es schwierig ist. Der Auftrag ging mir so unglaublich leicht von der Hand, ich habe keinen einzigen Patzer gemacht!

Kommen wir zum interessanten Teil!
Ein Tragebild am 1. Tag:

Seht ihr wie unnormal sauber die Kanten an der Nagelhaut sind?! Ich habe da echt NICHTS nachgebessert, der Auftrag gelang mir mit dem Lack soo gut! Die Farbe ist übrigens ein sehr hübscher Lila-Ton, mit Blaueinschlag! In echt sieht die Farbe irgendwie total besonders aus und knallt richtig. Die Kamera konnte den Ton leider nicht so gut einfangen...

So, am fünften Tag habe ich folgende Fotos gemacht:

Der einzige und auch offensichtliche Kritikpunkt: Ich habe total viele "Kratzer" und Bettdecken Abdrücke auf dem Nagellack! Selbst am 3. Tag konnte ich noch ganz leicht Macken in den Nagellack drücken mit meinem Nagel und das ohne viel Aufwand. Und die Bettdecken-Abdrücke sind nachts entstanden, obwohl ich den Lack morgens aufgetragen habe. Ich habe die Vermutung, dass der Lack vor allem durch seine "weiche" Konsistenz im trockenen Zustand nicht splittert, denn ich kenne das zu gut, wenn Lacke auf meinen Nägeln richtig hart und trocken durchtrocknen, dass sie dann eigentlich in sekundenschnelle bei mir absplittern und dieser Lack bleibt eben immer einen kleinen Ticken weich. Es ist nicht so, dass der die ganze zeit wie in einem halbtrockenen Zustand ist oder so, das wäre übertrieben. Aber dennoch bleibt er immer kratzeranfällig..

Positiv ist allerdings, dass mein Lack nach 5 Tagen tatsächlich nirgends abgesplittert ist, außer am Mittelfinger (seht ihr auf dem 2. Bild) und das lag daran, dass an der Stelle meine obere Nagelschicht einfach abgesplittert ist. Ansonsten hat sich nur diese leichte Tipwear gebildet, die für mich immer aussieht, als würde der Lack sich zurückziehen oder so :D Da der Lack auch nur mit "bis zu 5 Tagen" wirbt, finde ich das ein sehr gutes Ergebnis! Auf meiner Arbeit mache ich viel, was schrecklich für Nagellack ist und auch zuhause habe ich nicht zimperlich all meine Shampoo- und Waschgel-Deckel mit den Nägeln aufgemacht!

Mein Fazit: Ich bin hin- und hergerissen. Konsistenz, Auftrag, Deckkraft, Haltbarkeit und Farbe finde ich wahnsinnig toll! Aber diese Anfälligkeit des Lackes stört mich dann doch! Man sieht es zwar im Alltag jetzt nicht unbedingt total, aber dennoch sehe ich diese ganzen Abdrücke und es stört mich. Da mich aber alle anderen Punkte so vollends überzeugt habe, möchte ich mir definitiv noch weitere Lacke dieser Reihe zulegen (es gibt noch viele andere Farben von Braun, über Blau und Rot). Ich möchte den Lacken auf jeden Fall eine weitere Chance geben, weil ich doch schon echt begeistert bin! :D

Hier könnt ihr nachschauen, wo ihr wet n wild Produkte in eurer Umgebung kaufen könnt :)

Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Gehört ihr zu den Leuten, bei denen Nagellack sowieso immer so lange hält oder teilt ihr mein Schicksal? :D Und was sagt ihr zu dem Lack?
Liebste Grüße, Mona <3

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mona,

    das macht doch nichts, dass du mal ein paar Tage "Blog - Abstinent" warst.
    Manchmal muss es einfach sein sich ein paar Tage mal nur um sein Privatleben zu kümmern und alles zu ordnen ... so Tage brauch man einfach :D
    Und Bloggen sehe ich immer als ein schönes Hobby an - es soll Spaß machen und kein Stress :)

    Nagellack pur aufgetragen hat bei mir keine Chance .... 1 Tag und er splittert (wobei er bei mir auch ziemlich beansprucht wird). Bit Base Coat, Top Coat und längerer Trocknungszeit kann ich meistens ein Ergebnis mit 3 - 4 Tagen Haltbarkeit erzielen (hat jetzt besonders gut tatsächlich mit essie - Lacken geklappt).

    Deine Nagellackfarbe finde ich richtig schön, die Marke habe ich bis jetzt auch noch nicht gekannt. Ich bin dann auch so kleinlich, dass ich keine Macken und Abdrücke im Lack mag (auch wenn keiner darauf achtet - ich selbst mag es irgendwie nicht). Anderseits finde ich die Haltbarkeit echt Top, Spart Zeit wenn nicht auch noch Base und Top Coat ewig trocknen müssen,

    Weißt du wo man den Nagellack kaufen kann?

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
  2. Na das macht doch nichts das du ein paar Tage nicht zum Schreiben gekommen bist. Ich hänge auch eher mit dem kommentieren hinterher. Meine Blogposts schreibe ich meist für 1-2Wochen vor, so ist dafür meist gesorgt aber nicht für Kommentare oder Antworten.

    Der Nagellack klingt ja echt interessant aber das er sämtliche Abdrücke zeigt ist natürlich mega nervig. Ich bin vor allem kein Mensch der Nagellack lange trocknen lässt. Dafür bin ich meist viel zu unruhig. Und wenn er selbst nach einer so langen Zeit nicht richtig trocken ist, ist schon blöd. Aber 5 Tage ohne splittern habe ich auch noch nie gesehen / erlebt. Du hast recht.. macht einen richtigen Zwiespalt.
    Ich hoffe dir gehts gut & du hast eine schöne Woche. Liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich so für dich gefreut, dass du den Lack testen durftest... :)
    Ich muss zugeben - mich würde es doch sehr stören mit den Abdrücken.
    Auch wenn die Farbe und vor allem ihre Intensität wunderschön sind. Aber ich lege schon Wert auf dieses perfekt glatte Aussehen, weißt du, wie ich meine? :D
    Hoffentlich bekommst du noch mehr so schöne Sachen zugeschickt... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Boah ich hasse diese Bettabdrücke!
    Habe so einige Nagellacke, wo ich am nächsten Morgen abdrücke drin habe.
    Die Farbe an sich ist aber wirklich wuuuuunder wunderschön! Ein richtig
    tolles blau! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  5. richtig guter post
    da ich beruflich viel mit den Händen mache kann ich es mir kaum leisten die nägel länger als nötig zu haben
    deswegen versuche ich sie wenigstens schön lackiert zu haben...
    naja wären da nicht all diese nervigen dinge, das abblättern die abdrücke meeeeh
    btw ich LIEBE diese farbe die du da hast

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  6. Ja, manchmal kann so ein Nagelack wirklich nerven. Mich nerven diese Abdrücke immer. Und da muss man sich schon den ein oder anderen Trick einfallen lassen, damit es halbwegs nach etwas aussieht :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine wunderschöne Farbe :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  8. That nail polish formula is amazing :) It lasted very long on my nails :)

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥