Sonntag, 21. Juni 2015

#PROM-bastic - klassisches Make-Up (für braune Augen)

Sommer ist die Zeit der Abschlussbälle. Ich habe meinen schon letztes Jahr hinter mich gebracht und kann nur darüber schmunzeln, wenn ich daran denke, wie sehr ich mich in Sachen Styling wahnsinnig gemacht habe.. Die warmen Tage laden aber auch viele dazu ein zu heiraten, oder andere schicke Festivitäten zu veranstalten.
Die liebe Katharina und Ich starten hiermit unsere kleine Reihe mit dem Titel "PROM-bastic" [prom, engl.: "Ball"], welche in Zukunft einige Post zum Thema Make-Up, Haare und Foto-Tipps für schicke Veranstaltungen beinhalten wird. Meine Einleitung macht bereits deutlich, dass diese Post-Reihe nicht nur etwas für Abschlussbälle ist, sondern generell für alle schicken Anlässe!

Katharinas erster Post zu diesem Thema ist bereits gestern online gegangen, schaut unbedingt mal vorbei. Sie zeigt eine tolle Art und Weise, sich Locken ohne Hitze zu machen und zeigt im Anscluss noch eine super Hochsteckfrisur! :)


Mein Post beschäftigt sich mit einem Make-Up, welches man für einen schönen Anlass tragen könnte. Da Katharina und Ich in unserem Typ genau gegensätzlich sind (ich dunkle Haare und braune Augen, sie helle Haare und helle Augen) haben wir uns gedacht, dass wir jeweils für die Reihe auch ein Make-Up passend zu unnserem Typ machen.

Da die Komplementärfarbe von Braun Blau ist, würde das bedeuten, dass blauer Lidschatten meine Augen am meisten zum Strahlen bringen würde.. Da ich blauen Lidschatten aber als sehr schwierig am Auge empfinde und ich es für einen Abschlussball z.B. auch irgendwie too much finde, habe ich mich für etwas anderes entschieden, aber seht selbst :)



Teint

 Für meine Haut habe ich verwendet:
  • Astor perfect stay 24h Foundation, da man natürlich ein langanhaltendes Make-Up möchte! Dazu den Zoeva 102 Silk Finish Foundation Brush.
  • Der Löscher für meine Augenringe. Dazu den Zoeva 142 Concealer Buffer.
  • Mein Catrice Eyebrow Powder. Dazu den abgeschrägten Eyeliner-Brush von essence.
  • Rouge: Kiko Soft Touch Blush 105 (nicht auf dem Foto)

Augen 


Das AMU ist so einfach und simpel, aber dennoch meiner Meinung nach so ausdrucksstark und schön. Das perfekte Augen Make-Up für jeden, da das wiklich jeder hinbekommt! :D

Verwendet habe ich:
  • Zoeva Nude Shimmer Palette
  • Makeup Revolution Palette  Flawless Matte
  • Rival de Loop Young Eyeshadow Base 
  • L'Oreal Super Liner in Black
  • Verwendete Pinsel: Zoeva 227 Soft Luxe Definer, ebelin Lidschatten Pinsel, p2 Pinsel aus alter LE



Der graue Ton kam in die Lidfalte, der blaue Ton kam an den unteren Wimpernkranz, somit habe ich tatsächlich noch etwas Blaues an meinem AMU :D
den rechten Ton habe ich aufs gesamte bewegliche Lid aufgetragen und den linken Ton in den inneren Augenwinkel

Lippen
Bei meinen Lippen habe ich mich für ein klassisches Rot entschieden.
Damit der Lipliner extra lange hält und schön matt ist, habe ich ihn mit meinem transparenten Puder abgepudert, welches ich mir für unterwegs in so ein altes alverde Döschen gepackt habe!
So hält euer Lippenstift oder Lipliner wirklich eeeewig! :)

Und fertig ist der Look! Wirklich simpel, oder?! 
Was sind eure go-to-Looks, wenn ihr euch festlich schminkt? :)

Und vergesst auch nicht, mal bei der lieben Katharina vorbeizuschauen! :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, eure Mona <3

Kommentare:

  1. Woooooooooow du siehst sooo toll aus!
    Dein Make up ist ganz große klasse!
    Ich bin im August Brautjungfer, da würde dieses Make up auch wahnsinnig gut zu mir passen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh vielleicht magst du das ja im August so tragen, das fände ich mega!!!! <3 :D
      Ich freue mich, falls ich dich inspirieren konnte! :)
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  2. Dein Make up ist ja so toll geworden Liebes!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Zum Niederknien schön! *-*
    Du siehst so wahnsinnig edel mit dem Makeup aus... Und die Fotos sind wieder einmal fantastisch geworden! :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU bist zum Niederknien süß!!!! <3 Freue mich immer so über deine Kommentare, aber das weißt du ja schon hihi <3

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Look, elegant und - besonders wichtig - nicht übertrieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dieses Lob freut mich total, denn genau so wollte ich es! Elegant und schön, aber nicht too much :)

      Löschen
  5. Tolles Make-Up! Deine Bilder sind immer ein Traum... :-)

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhh wie schön!!! genau so ein augenmakeup hatte ich mir für meinen abiball vorgestellt! ich finde dass das auch gut zu blauen augen passt:)) aber dir steht es wirklich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch es passt zu jeder Augenfarbe, sind ja ganz schlichte Farben (sofern man das überhaupt als Farben bezeichnen kann :D)
      Danke liebe Hannah :)<3

      Löschen
  7. Mona,

    jedes Mal wenn du einen Blogpost herausbringst ist er einfach nur .... Hammer. Ich weiß nicht wie du das machst, aber du kombinierst immer die richtige Portion Eleganz und Anmut - und bei dir wirkt einfach immer alles so perfekt !

    Der Look erinnert mich an meinen Abiball, der jetzt *hust* tatsächlich auch schon wieder einige Jährchen zurückliegt. Und an diesem Abend sollte auch einfach alles sitzen und passen. Man drückt so lange die Schulbank (und das meist in bequemen Klamotten - ich mochte es zumindest immer bequem Inder Schule xD) und dann will man an diesem letzten gemeinsamen Abend einfach perfekt aussehen. Wenn ich so zurück denke muss ich auch innerlich grinsen.

    Die neue Postreihe finde ich richtig klasse :) - bin gespannt auf viele weitere Posts dieser Reihe!

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und BÄMS, da kommst du wieder um die Ecke mit deinen super super lieben und süßen Kommentaren, über die ich mich immer SO freue! Ehrlich, so ein tolles Kompliment habe ich selten gehört, danke dafür :)
      Ja wir Mädels machen uns da echt immer einen ziemlichen Stress, aber hey, im Endeffekt lohnt es sich ja immer, nicht wahr? :D
      Ganz liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  8. Die Bilder sind wie immer mega gut, du bist so eine hübsche liebe Mona!
    Die Pigmentierung/Farben der Lidschatten gefällt mir sehr gut. Bisher besitze ich noch keine Palette von Zoeva, ich habe aber schon jede Menge gutes gehört. Da ich sie vom Preis her auch wirklich gut finde, wird es nicht mehr lange dauern und ich werde mir eine bestellen. Aber jetzt warte ich erstmal auf den neuen Monat =/ kein Geld mehr. argh.
    Abschlussbälle sind wirklich etwas wahnsinnig schönes. Einen darf ich sogar auch noch erleben, zwar kein richtiger Ball aber ein Abschluss. Bei dem ich dann hoffentl. meinen Bachelor verliehen bekomme =)
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. WOW!
    Das Make-Up steht dir richtig gut :) gefällt mir total :D

    AntwortenLöschen
  10. Das Augen-Make-Up sieht so wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön du aussiehst *_*. Oh wow !! Ein super schöner Look und du siehst einfach nur wow aus <3.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes, festliches Makeup! Ich finde du hast genau die richtige Balance zwischen Augen und Lippen gefunden! Deine Lippen sind übrigens wunderschön!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst so unglaublich schön aus!
    Und ich muss es einfach sagen, aber du könntest wirklich die Zwillingsschwester von Johanna Klum sein :)

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
  14. Wow du siehst wunderhübsch aus :) dein AMU und die Lippenfarbe passt super zu dir. Mir gefällt dein Rouge total :o schade, dass es nicht auf den Fotos drauf ist.
    Ich liebe dein Blog jetzt schon, hast eine neue Leserin :)

    Liebst, Lilly ♥

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥