Donnerstag, 29. September 2016

Meine natürliche Wunderwaffe gegen Pickel

Ich hasse Pickel. Und noch mehr hasse ich, dass meine Haut dazu neigt, NACH dem Pickel noch Monate bis Jahre (!!) Pickelmale zu haben, also die Verfärbung der Haut an der Stelle, wo der Pickel war.

Irgendwann habe ich die viel gelobte Payot Pâte Grise ausprobiert, welche mit rund 22 Euro leider nicht günstig ist. Es war wie verhext, an den Stellen, wo ich sie über Nacht aufgetragen hatte, hatte ich am nächsten Tag eine kleine "Pickelnarbe", also ein kleines "Loch" in der Haut. Nach 2x an verschiedenen Stellen ausprobieren und dem jedes Mal gleichen Ergebnis, habe ich es gelassen.

Womit wir zum eigentlich Star dieses Posts kommen.


Ja, das Etikett hat schon bessere Zeiten erlebt. :D
Es handelt sich um das Teebaumöl Anti-Pickelgel von der Firma Spinnrad. Ich habe es damals bei meiner Bestellung in einer Online-Apotheke völlig ohne Erwartungen für rund 3 Euro mit in den Warenkorb gepackt.
Und siehe da - es hat sich gelohnt.


Das Produkt ist durchsichtig, relativ flüssig und wird mit einer Art Plastik-Spachtel dosiert.

Enthalten sind unter anderem ätherisches Teebaumöl, ätherisches Lavendelöl und Hamamelis-Extrakt. Die Verpackung verrät außerdem, dass das Produkt frei von Parabenen, Silikonen, Mineralölen und Farbstoffen ist.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Anti-Pickelprodukten sind hier keine aggressiven, austrocknenden Inhaltsstoffe drin. Die Antipickel-Wirkung entsteht durch die positiven Wirkungen der Öle, die lindernd, adstringierend und talgregulierend wirken. Somit habt ihr keine ausgetrocknete, gereizte Haut nach der Anwendung.

Regelmäßig angewendet, sind sowohl meine akuten Pickel schneller abgeklungen als auch meine Pickelmale! Ich habe an der Wange eine Stelle, an der ich seit ca. 1 Jahr mehrere große Pickelmale und auch irgendwie so komische Unterlagerungen, also die Haut fühlt sich einfach nicht glatt an, auch, wenn man nichts sieht. Inzwischen ist die Haut dort viel glatter und die Pickelmale sind deutlich abgeklungen, wenn auch immer noch leicht sichtbar.

Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, etwas gegen Pickel gefunden zu haben, was der Haut wirklich gut tut, weil es "pflegende" Inhaltsstoffe enthält und keine austrocknenden. Dieses Anti-Pickelgel ist seitdem mein täglicher Begleiter für meine Pickelmale und für akute Pickel. Ich werde es defintiv wieder nachkaufen!

Einen Kontrapunkt habe ich: Die sehr kurze Haltbarkeit von 6 Monaten. Aber ist für mich eigentlich auch nur ein weiteres Indiz dafür, dass hier nicht so viel künstlicher Driss, Konservierungsstoffe, etc. drin sind.

Was haltet ihr von dem Ansatz, Pickel mal nicht mit austrocknenden Inhaltsstoffen zu bekämpfen?

Liebe Grüße, Mona <3

Kommentare:

  1. Das klingt ja richtig, richtig gut. Fast zu gut um wahr zu sein :)) ein so gutes und wirkungsvolles natürliches Etwas, zu einem solch kleinen Preis. Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Mit Pickelmalen habe ich auch oft lange noch zu kämpfen. =/ und vielen Dank für dein liebes Kompliment <3 ich habe mich sehr gefreut und werde die Farbe ganz oft tragen! <3
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mandy :) Ja die Farbe sah echt so bombastisch an dir aus, das Kompliment kam echt von Herzen :)
      Und ja, klingt vielleicht echt zu gut, um wahr zu sein, aber für mich arbeitet das Produkt echt einfach hammer mäßig! :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Danke für den Tip!
    Ich habe sonst nie Pickel, aber ich habe in letzter Zeit so viel Stress, das ich total viele bekommen habe, vieleicht sollte ich mir auch mal Teebaumöl kaufen :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen tollen Freitag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh, ich kenne das, bei Stress reagiert meine Haut auch immer direkt :(
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!
      Liebe Grüße<3

      Löschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥