Donnerstag, 1. September 2016

[Review] - Makeup Revolution Flawless Matte 2 Palette

Hallo ihr Lieben!
Da ich bekanntermaßen matte Farben liebe, habe ich mich damals sehr gefreut, als ich mir die Makeup Revolution Flawless Matte Palette bestellt habe, welche seit diesem Tage an meine liebste und meistgenutzteste Palette überhaupt war/ist. (hier könnt ihr eine Review lesen.)
NOCH erfreulicher fand ich es aber, als ich vor einiger Zeit zufälligerweise sah, dass es jetzt eine zweite Version der Flawless Matte Palette gibt! Ihr könnt euch denken, wie das ausgegangen ist?

Tadaaaaa, hier ist sie!



Bezugsquelle: in meinem Falle kosmetik4less
Preis: 9,99€

Und wieder einmal war ich von diesem matt-schimmernden Umkarton so unfassbar beeindruckt - vor allem, da er diesmal in rot ist, das sieht so hochwertig und toll aus!!




Wie der Vorgänger, hält sich auch die Flawless Matte 2 Palette an natürliche, mauvig/braune Töne.

Dennoch ist sie so ganz anders, als ihre Vorgängerin. Zum einen ist die Flawless Matte 2 wesentlich kühler von den Farbtönen her, als die Flawless Matte 1 und zum anderen hat sie natürlich noch diese super coolen "Pop"-Töne wie Rot (oh Leute, das ist ein Traum!) und Orange.

Hier bekommt ihr mal die Swatches (alle ohne Lidschatten-Base):

v.l.n.r.: Flaw, Less, Perfect, Neat, Master, Accurate, Ripe, Matte, Look, Standard, Order, Able, Rate, Finest, Final, Famous

v.l.n.r.: Ranking, Two, Tone, Best, Top, Notch, Valid, Total, Whole, Sound, Wll, Known, Right, Vintage, Beauty, Define
 Alle Farben sind, dem Namen der Palette entsprechend, matt!

Wie schon bei der Flawless Matte 1, schwächeln auch bei der Flawless Matte 2 die ersten Farben ein wenig. Die restlichen Lidschatten der ersten zwei Reihen sind typische helle Farben, heißt: Sie sind nicht schecht pigmentiert, hauen aber natürlich auch nicht so raus, wie die dunkleren Töne. Die Farbtöne "Look" bis "Rate" (1. Bild) sieht man auf meinem Arm kaum, was aber keineswegs an der Pigmentierung liegt, die ist super, vertraut mir. Nur leider decken sich diese Farben ziemlich gut mit meiner gebräunten Hautfarbe.

Wie gewohnt sind die dritte und vierte Reihe voll mit bombastisch schönen und super pigmentierten Farben, ein Traum nach dem anderen <3.

Auch hier kann ich nur sagen, dass sich die Palette für das kleine Geld definitiv lohnt, man bekommt viele tolle, alltagstaugliche Farben, kann aber auch stärkere Looks schminken, wenn man möchte. Also eine klare Kaufempfehlung!!

Jetzt stellt sich natürlich einigen noch die eine Frage..: 
Braucht man die Flawless Matte 2, wenn man die Flawless Matte 1 schon hat? 
Meine Antwort: JEIN! :D

Sagen wir so, ich bereue den Kauf NICHT! Und ich fühle mich auch überhaupt nicht so, als hätte ich jetzt zwei Mal die gleiche Palette, ganz im Gegenteil, die beiden Paletten sind unterschiedlicher, als sie auf den ersten Blick scheinen. Ich für meinen Teil bin also sehr froh, jetzt auch eine kühlere Palette zu besitzen, da die erste doch sehr warm war. Aber ein MUSS sind beide Paletten nicht unbedingt, man wird definitiv auch mit einer der beiden glücklich, hihi :)

Besitzt ihr eine der Paletten?
Liebste Grüße, Mona <3

Kommentare:

  1. Tolle Review! :)
    Ich überlege schon lange mir eine der Palette zuzulegen und jetzt nach deinem Postzeizt mich der Kauf noch mehr :P

    Liebe Grüße,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Moooooonnnnnnnaaaaaaaaaaa :D

    Dich gibt es ja noch !!!! So lange habe ich mich schon gefragt was aus dir geworden ist, ob du gar nicht mehr bloggst und wie es dir geht! Ich habe dich echt richtig vermisst !
    Wie schön, dass es jetzt wieder einen Beitrag von dir gibt!

    Die Farben der Palette sehen wirklich schön aus. Ich besitze keine der beiden Paletten, habe aber mittlerweile ein paar andere Produkte von Revolution und nutze sie auch sehr gerne :)

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette sieht wirklich schön aus! Alle Farben sagen mir sehr zu. Ich habe mir vor kurzem eine Palette von Makeup Revolution zugelegt und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich werde mir mal überlegen die matte Palette auch noch zu holen :-)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Palette ist ja ein Traum!
    Die Farben finde ich wunderschön und da ist für jeden
    Anlass die passende Farbe dabei! Echt super! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mona :)
    Du glaubst gar nicht wie oft ich mir meinen Warenkorb schon mit MakeUp Revolution Paletten gefüllt habe und sie dann doch nicht gekauft habe.. nach deinem Post bereue ich das definitiv!!
    Ich will jetzt auch so eine Palette.. ich liebe matte Farben :D
    Aber habe letztens gesehen dass die jetzt eine "Ultra Eye Contour Light And Shade" Palette haben.. ich glaub die werde ich mir zulegen :)
    Schönen Sonntag dir!!
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Review! Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine der beiden Paletten besitzen, aber mir beide soooo gut gefallen! Ich liebe die Farbauswahl <3
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja beide wunderschön!
    Makeup revolution gibt es doch jetzt auch in einigen Rossmann Filialen, oder verwechsele ich da was?

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ach, immer dieser anfixerei unter Bloggern XD liebste Mona... auch in meinem Kopf geht gerade Dauheraft ein "haben will, haben will" im Kreis :D ich liebe, liebe, liebe matte Töne! Egal ob auf den Lippen oder Augen. Und Foundation sowieso - ölige T-Zone, sehr nervig! Hach, ich kann nur wieder und wieder schreiben wie sehr ich mich freue, dass du wieder da bist. Das sind so die Momente, wo ich am liebsten sofort und auf der Stelle ein Bloggertreffen veranstalten möchte, um alle so richtig kennenzulernen.
    Erzähl mal - Wie erging es dir die letzte Zeit? Hattest du viel zu tun? Oder einfach eine kleine Pause? :))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mona,
    du bist wieder da :) Das freut mich sehr!
    Die Palette ist toll, mir gefällt die erste Variante aber auch besser.

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥