Donnerstag, 13. Oktober 2016

Home Decor Inspiration - Lichterkettenvorhang

Wer hat es im Winter nicht gerne kuschelig? Ich bin ein totaler Kerzen/viele Kissen im Bett/Lichterketten-Mensch. Also alles, was den eigenen Wohnraum irgendwie gemütlich macht.

Eine "Projekt-Idee", welche ich schon länger habe, ist ein Lichterkettenvorhang. Urspünglich hatte ich die Inspiration dazu damals aus der Serie Gossip Girl - in Rufus Galerie-Café hing auch ein solcher Vorhang und ich fand dies unheimlich schön und stimmungsvoll.




Ich habe mir bereits vor einigen Monaten besagten Lichtervorhang bei Amazon gekauft (-klick-).
Versand und Verpackung waren zufriedenstellend.
Ich habe allerdings erst vor einigen Tagen die Lichterkette erstmals ausgepackt und angebracht, ich hab vorher einfach nicht die Zeit und Lust gefunden.


Es stellte sich mir stets die Frage der Anbringung, da es in meinem Fall ja nicht an einer Wand befestigt wird, sondern eben von der Decke herabhängt. Meine ursprüngliche Idee hat nicht funktioniert, da man bei mir Nägel etc. anscheinend nur ca. einen halben cm in die Decke hauen kann und weiter geht es nicht. Ich habe den Vorhang dann jetzt notdürftig mit meinem extrastarken Klebeband von Tesa in regelmäßigen Abständen angeklebt und das hält sogar überraschenderweise super :D Aber dennoch werde ich es so natürlich nicht lassen, werde demnächst zum Baumarkt fahren und nach einer anderen Lösung schauen.



Der Vorhang ist drei mal drei Meter "groß". Da ich den Vorhang nur für die Breite meines Bettes wollte (1,40m), habe ich einfach den "Rest" oben auf meinen Schrank gelegt, nun leuchtet es auch von dort oben :)


Ich sag es euch, in echt sieht das so unfassbar schön aus, ich kann mich gar nicht satt sehen daran, ich bin so unfassbar happy damit. Und geichzeitig wirkt der Vorhang, wenn er an ist, auch ein wenig wie ein Raumtrenner, wenn man jetzt durch meine Zimmertür kommt, guckt man nicht mehr sofort auf mein Bett, sondern der Lichterkettenvorhang hängt davor :D

Was sagt ihr dazu? Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zum Produkt, der Anbringung etc. habt, stellt sie in den Kommentaren, ich beantworte sie hier auf jeden Fall :)

Liebe Grüße an euch <3 Mona

Kommentare:

  1. Das sieht so schön & gemütlich aus, ich liebe Lichterketten :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebste Mona,
    da hast du wirklich was tolles entdeckt. Ich liebe Lichter auch total und habe jede Menge Kerzen im Wohnzimmer. Bald vermutlich auch woadners, wenn der Rest mal soweit fertig ist :D momentan fehlen teilweise noch ein paar Möbel.

    Den hübschen Vorhang muss ich mir direkt auf die Wunschliste packen und wenn es soweit ist auch bestellen. Danke, dass du es bzw ihn geteilt hast ^^ ich finde es traumhaft, habe aber nie danach gesucht und jetzt habe ich direkt deine Empfehlung. Anbringen werde ich ihn vermutlich auch mit Klebestreifen. Diese selbstklebenden mit Doppelseite?! Die nutze ich recht häufig und finde sie sehr gut :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mandy ! <3
      Ich habe mir irgendwie schon fast gedacht, dass wir in puncto Kerzen, Lichter etc gleich ticken :)
      Freut mich, dass dir die Idee so gut gefällt :) Ja genau, dieses doppelseitige Klebeband, aber in extra strong glaube ich. Habe leider die Umverpackung schon nicht mehr..
      Liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  3. Oh ist das schön *-*

    Lieber Gruß ♡

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist super genial! Das könnte ich so schön hinter mein Sofa hängen, das quer im Raum steht. Aber ich vermute, meine Katzen hätten so lange ihren Spaß damit, bis es kaputt wäre...

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Man sieht das toll aus!
    Ich werde nächstes Jahr ein neues Zimmer beziehen und diese Idee muss ich unbedingt einbringen.
    Kann mich daran auch nicht satt sehen ;)

    Finde auch total cool, dass deine Bilder rund sind. Ist bestimmt extra Arbeit beim bearbeiten,
    aber dafür sieht man das sonst nirgendwo!

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  6. Oh da möchte man sich ja direkt ins Bett kuscheln! Das sieht echt total gemütlich aus.
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir echt gut. Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,
    ach Gossip Girl, wenn wir beide weiter davon reden dann fange ich gleich wieder an die Staffeln anzuschauen :D
    Der Lichtervorhang ist soooo schön, ich kann mir vorstellen dass er in Wirklichkeit noch tausendmal schöner aussieht aber er sieht auf den Bildern schon Hammer aus!
    Mein Bett steht leider in einer Dachschräge und ich hab keine Ahnung wie ich da eine Lichterkette anbringen soll :(
    Ich finde aus Gossip Girl auch die schwarzen Schmetterling in Serenas Zimmer dass ihr Blair gestaltet hat hammer, an solchen Sachen sehe ich mich wahrscheinlich nie satt.
    War gestern dafür shoppen und hab mir tausende Kerzen gekauft die ich heute Abend erst mal anzünden werde :D
    Liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mona,

    die Idee mit der Lichterkette finde ich genial! Meine Studentenwohnung ist wirklich nur mini - aber mit solchen Leuchtakzenten kann man einen ganzen Raum umgestalten ohne viel zu tun.

    Das warme Licht wirkt auch super gemütlich!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥