Samstag, 1. Oktober 2016

Neue Jacke von Fuchs Schmitt

Kennt ihr diese Käufe, die mal so etwas ganz anderes sind? So erging es mir mit folgender Jacke. Ich sah sie im Laden und fand sie direkt unheimlich schön - obwohl es eigentlich gar nicht unbedingt mein Stil ist.

(Übrigens direkt zu Beginn: Das ist KEIN Echtpelz! Würde ich niemals tragen. Habe es auch sicherheitshalber nochmal getestet und einige Haare davon abgefackelt, der Geruchstest ist immer der deutlichste :D)




Es geht um diesen wunderschönen Woll-Mantel von Fuchs Schmitt. Er hat einen Cape-Schnitt, ich liebe diese riesigen, lockeren Ärmel.


Außerdem fand ich die Farbe so toll, ein schönes Altrosa. Die Elemente am Ärmelsaum und Reißverschluss sind in einem grauen Taupe-Ton gehalten.

Die Firma Fuchs Schmitt kannte ich vorher nicht, sie scheint aber sehr teuer zu sein. Die Jacke kostete ursprünglich 300 Euro, in einigen Online-Shops kann ich sogar genau mein Modell in der Farbe noch zu diesem Preis finden.

Ich allerdings habe dieses schicke Teil beim TK Maxx meines Vertrauens entdeckt - für 140 Euro.
Immer noch viel Geld, ich weiß.. Aber psssssst.. sagt nichts :D

Ich hatte bisher nie eine so teure Jacke, aber man merkt die Qualität. Alles ist einwandfrei verarbeitet, die Materialien fühlen sich toll an und das Fell sieht absolut nicht billig aus.

Den Fell-Kragen an der Kapuze kann man nach Belieben ab- und wieder dranmachen. Eigentlich ist so Fellzeugs gar nicht mein Stil, mal sehen, vielleicht mache ich ihn erstmal ab, fühle mich sonst so verkleidet, weil das Fell alles so schick wirken lässt :D


Was sagt ihr zu diesem Schnäppchen? Habt ihr auch Kleidungsstücke, die stiltechnisch aus der Reihe tanzen bei euch?

Liebe Grüße, Mona <3

Kommentare:

  1. Oh wow ich liebe deinen neuen Mantel :)
    Du siehst auch so glücklich aus auf den Bildern, ich kenne das Gefühl wenn man ein neues Kleidungsstück trägt und sich darin so wohl fühlt. Dann hat sich das Geld auch auf jeden Fall gelohnt!
    Ich habe mir vor 6 Jahren einen Mantel für 200€ gekauft und der sieht jetzt immer noch einwandfrei aus. Ich finde da merkt man auch einfach was man für das Geld bekommt und die Sachen halten auch dem entsprechend.
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus und steht dir (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel steht dir richtig toll! :)
    Der war ja dann ein richtiges Schnäppchen, wenn man bedenkt wieviel der OP gewesen wäre.
    Ich finde auch, dass es sich manchmal auszahlt etwas mehr auszugeben...der Qualitätsunterschied zeigt sich dann oft erst über die Jahre hinweg.
    Aja und deine Brille ist ja mal mega cool! ;)
    Liebe Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mantel ist so schön! Hast ihn super kombiniert :)

    Lieben Grüß | paapatya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mona :),

    ich musste gerade Schmunzeln. Mir ging es am Samstag genauso wie dir. Ich kam in h&m entdeckte eine Jacke und zwack - verliebt :D. Ist mir bei Jacken so tatsächlich noch nie passiert. Das nennt man dann wohl Jacken - Liebe auf den ersten Blick :D

    Ich finde aber, der Mantel passt sogar perfekt zu deinem bisherigen Stil. Deine Kleidungsstil ist ja immer sehr elegant gewählt und daher finde ich unterstreicht er nur deinen bisherigen Look und du kannst ihn super zu deinen bisher vorgestellten Outfits tragen.

    Da bist du ja jetzt perfekt ausgerüstet für den Herbst :D

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist sooo wunderschön & ich mag das Altrosa bei Mänteln auch so gerne :).
    Ich gebe für Mäntel auch mehr aus, als bei anderen Kleidungsstücken aber meistens halten die ja echt ein paar Jahre dann ist es gut investiertes Geld :D.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen tollen Wochenstart

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebste Mona, :)
    ich kenne es zu gut, dass man etwas sieht was einem sonst nie gefallen hätte aber in das man sich sofort verliebt. Mir ist das auch schon passiert und irgendwie sind es doch immer die besten Teile :D ich habe auch mal bei TK Maxx ein super Wintermantel Schnäppchen gemacht. Ein (ich glaube) Bench Mantel war's von 180€ auf 50-60€ reduziert und ich liebe ihn! Das Altrosa des Mantels ist so hübsch <3
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Was ist das bitte für eine tolle Jacke!? Die sieht ja mega toll aus :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥