Dienstag, 8. November 2016

Lernt mich kennen! "Liebster"- und "Sunshine"-Award

Die liebe Therese hat mich zu zwei Awards getagged, bei denen man jeweils Fragen beantworten muss und weitere Menschen taggt und ihnen neue Fragen stellt! Ich nehme das jetzt mal so als Kurzfassung der Regeln, da denke ich jeder weiß, wie das so abläuft :D

Danke fürs Taggen meine Liebe, ich habe immer großen Spaß bei solch persönlichen Posts :)

Los gehts mit den Fragen des "Liebster"-Awards.


1. Wie sah deine "Schminkroutine" in der Schulzeit aus?
- Puh, Sündenzeit. Mein Klassiker war immer dieses Manhattan Clearface Powder, ihr kennt es sicherlich auch noch. Außerdem immer viiiiel schwarzer Kajal....

2. Würdest du dich über Sephora in Deutschland freuen?
- Jein. Einerseits ist SEPHORA ein ziemlicher Reiz für mich, einfach, weil es hier nicht vertreten ist, andererseits finde ich nie etwas, wenn ich mal im Ausland im Sephora bin, aber da hat man dann oft auch nur wenig Zeit etc..

3. Welche Beautymarke bekommt deiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit?
- Makeup Revolution, aber das hat sich durch die Einführung in Rossmann hoffentlich ein wenig geändert!

4. Schaust du dir die großen Youtuber an oder eher die kleinen?
- Eher die mittleren :D Von den amerikanischen schaue ich auch gerne große Youtuber, aber da habe ich auch das Gefühl, dass alle Ami-YTer irgendwie groß sind :D Zu meinen Lieblingen gehören dort Nicole Guerriero, Carli Bybel, Chanel Ambrose (UK) oder Chloe Boucher (Irland). Von den Deutschen schaue ich keine großen Youtuber (also weder Dagi Bee, Bibis Beauty Palace, Ishtar oder wie sie alle heißen..)

5. Wenn du ein was an dem Bloggerschnickschnack ändern könntest, was wäre das? (z.B. Eventeinladungen, PR Samples, Kooperationen etc.)
- Schwierige Frage und wahrscheinlich mache ich mir nicht unbedingt Freunde mit der Antwort. Auf der einen Seite finde ich es toll, wenn Blogger solche Möglichkeiten geboten bekommen, auf der anderen Seite wünsche ich mir oft aber auch, PR Samples etc. würde es einfach gar nicht geben. Ich persönlich schreibe nur extrem wenig über PR Samples, da, meiner Meinung nach, dadurch immer ein wenig die Persönlichkeit eines Blogs verloren geht, auch, wenn die meisten Blogger natürlich trotzdem völlig ehrlich in ihrer Meinung sind und das ist auch gut so. Aber irgendwie lese ich trotzdem einfach am Liebsten die Posts, wo Blogger einfach ihre privaten Sachen und Hauls teilen, weswegen ich auch i.d.R. lieber eher kleinen Blogs folge. Es ist toll, wenn Blogs eine tolle Qualität bieten, über Events berichten und stets die neusten Essence, Maybelline etc. LEs zugeschickt bekommen und darüber berichten, aber das ist nicht meine Art von Blog irgendwie. Ich weiß, es gibt viele, die genau sowas als essentiell für einen "guten Blog" finden. Versteht mich nicht falsch, natürlich finde ich sowas keinesfalls schlecht, aber wie gesagt, viel lieber sind mir die Posts, die eben aus privater Motivation sind, im Sinne von selbstgekaufte Produkte usw. Keine ahnung, ob das jetzt alles irgendwie verständlich war :D

6. Flüssig- oder Geleyeliner?
- Beides super!! 

7. Was steht auf deiner To-Do-List ganz oben?
- Puh, so Einiges. Ich bin leider ein notorischer "Aufschieber" :( 

8. Urlaub eher im Aus- oder Inland?
- kürzere Trips sehr gerne im Inland, Deutschland hat so viel zu bieten! Mein letzter Trip war nach Kiel, unheimlich toll! Richtigen Urlaub möchte ich dann aber doch gerne irgendwo im Ausland machen :)

9. Worauf bist du ganz besonders stolz?
- zuletzt auf meinen selbstgemachten offenen Kleiderschrank :D

10. Dein letztes Konzert?
- Grouplove klick  

11. Warst du schon mal in Leipzig? ;)
- Nein, noch nie, meine damalige beste Freundin kam ursprünglich aus Leipzig und war deswegen oftmals dort und eigentlich war es immer geplant, dass ich mal mitkomme, aber das ist dann doch nie zustande gekommen :D

mein letzter Urlaub in Kreta :)
 Kommen wir nun zu Thereses Fragen vom Sunshine-Award!

1. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
- Alle Jahreszeiten haben ihre Vorteile, aber im Herzen bleibe dennoch ein Mädchen der kalten Tage. Kuscheln, Kerzen, Regenprasseln (oder im besten Falle Schnee :D) usw.

2. Dein Must-Have für den Winter?
- dicke Schals und oversized-Mäntel :D

3. Wie triffst du Entscheidungen? Aus dem Bauch heraus oder wiegst du alle Seiten ab?
- Sowohl als auch. Bei spontanen Dingen entscheide ich sehr intuitiv, bei Dingen, wo ich mehr Zeit zum Nachdenken habe, werde ich dann jedoch sehr pedantisch und durchdenke alle Seiten und Aspekte :D

4. Hast du schon mal etwas aus Amerika bestellt? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?
- Nein, noch nie. Mir ist das mit Zoll etc. immer zu heikel, aber ich würde sehr gerne mal.

5. Dein Traumjob?
- Definitiv nicht Vollzeit-Blogger! :D Ich bräuchte immer einen bodenständigen, "realen" Beruf. Ich arbeite bereits seit Jahren im sozialen Bereich und studiere dies nun gerade auch.

6. Lieber Kuchen oder Schokolade?
- Kuchen MIT Schokolade!

7. Zu welchem Fast-Food Restaurant gehst du am liebsten und was bestellst du da?
- Och, da bin ich altmodisch, wenn, dann gehe ich zu McDonald's und bestelle mir 3 Cheeseburger :D  

So, das war eine Flut an Fragen und Antworten. Ich hoffe, einige von euch fanden es interessant :)

Ich werde jetzt einfach mal im Rahmen des "Liebster"-Awards 11 Fragen an folgende Personen stellen und mich freuen, wenn sie mitmachen :)

Nina

Miri

Anne

Mandy

Mimmy

... und gerne alle, die sich sonst noch angesprochen fühlen, ich freue mich :)

Und eure Fragen lauten:
1. Bist du eher Typ "Leseratte" oder "Serienjunkie"?
2. Apple oder Android? :D
3. Hast du bereits Weihnachtsgeschenke?
4. Dein letzter Kinofilm?
5. Wie stehst du zu der Entwicklung, dass bei Youtube und Bloggern vieles so kommerziell geworden ist?
6. Frühaufsteher oder Langschläfer?
7. Wie stehst du zum Thema "Frauenquote" in Berufen etc.?
8. Was vermisst du manchmal bei anderen Bloggern oder findest du blöd?
9. Welches Beauty-Produkt vermisst du in der Drogerie?
10. Donald Trump oder Hillary Clinton? :D
11. Wenn ich dir einen Beautywunsch erfüllen würde, egal welcher Preisklasse, welches Produkt würde es sein?

Liebe Grüße, Mona <3


Kommentare:

  1. Die Fragen finde ich ganz toll, da konnte ich dich besser kennen lernen. Ich schiebe auch gerne Dinge auf (To Do Liste wird länger und lääänger). :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo hübsche Mona :),

    deine Fotos sind wieder sooo schön :D

    Während ich mit dem ersten Tag immer noch nachhänge (ich habe ihn nicht vergessen !!!!) habe ich diesen gleich mal aufgegriffen :). Da ich noch weitere Liebster Awards verliehen bekommen habe, aber ich dies jetzt zu einem Tag zusammengestellt und eben gleich online gestellt!

    Bin genauso altmodisch. Wenn Fast Food ... dann Mc Donalds. Allerdings gibt's bei mir immer nen Big Mac xD.
    Zu den Geschehnissen in der Bloggerwelt muss ich dir so recht geben. Ich mag den ganzen kommerziellen Kram auch nicht. Es ist am Ende doch nichts als Werbung.

    Vielen Dank, dass du immer an mich denkst!

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina, ich freue mich immer sooo über deine Kommentare :) Freue mich, dass du so schnell mitgemacht hast hihi!
      Liebe grüße an dich <3

      Löschen
  3. ja absolut, tatsächlich ist das oft nur der Holzgriff. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Oversized Mäntel liebe ich auch total gerne!!


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    hach wie gerne ich sowas lese! Richtig toll! Ich finde du hast richtig tolle Antworten gegeben! Ich kann deine Meinung zu dem Blogger Schnick Schnack total verstehen, ich lese solche Eventberichte z.B. überhaupt nicht mehr! Nervt mich und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht :D
    Ich finde dich so sympatisch, ich glaube wir würden uns richtig gut verstehen, obwohl ich kein Freund von Schnee bin :D
    Ich freue mich mehr von dir zu erfahren!
    Liebste Grüße :*
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Therese! :) Ja, das habe ich auch schon oft gedacht, dass wir uns im "realen Leben" sicher gut verstehen würden :D
      Ich bin froh, dass es dir genauso geht mt den Eventberichten etc :D
      Liebe Grüße an dich <3

      Löschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥