Samstag, 31. Dezember 2016

Erster NYX-Store in Deutschland

Und der Hype geht weiter. Kaum eine Marke ist oder war in Deutschland diesen Herbst so beliebt wie NYX. Nach der Einführung in die dm-drogeriemärkte gab es erst einmal wochenlang leergekaufte Theken und wann immer ich in einen dm kam, stand eine dicke Traube junger Mädels vor der NYX-Theke und ein Vordringen war eigentlich kaum möglich, so zumindest die Lage bei mir in Köln. 

Nun hat eine gute Freundin (vielen lieben Dank liebe S.) von mir eine interessante Entdeckung gemacht und mir davon auch direkt ein Foto geschickt. Ich selbst war schon einige Wochen nicht mehr in der Kölner Innenstadt und habe es dementsprechend noch überhaupt gar nicht gewusst. Aber wovon rede ich überhaupt? Seht selbst:

BITTE AUF DAS BILD KLICKEN ZUM VERGRÖSSERN
"Germany's first NYX store", sagen sie. Ziemlich cool, dass der ausgerechnet in Köln sein wird. Klar, wir sind eine Großstadt und so, aber meist rechnet man bei sowas ja doch eher mit Städten wie Berlin. Der Store befindet sich in einer der Seitenstraße, die von der Hohe Straße aus abzweigen. Direkt neben Woyton und gegenüber von Mcfit. Falls hier Kölner Leser sind, werden sie wissen, wo :D. Ich habe bisher nur das Foto gesehen, aber wenn ich mich nicht täusche, war dort vorher der Starbucks drin, dementsprechend wird die Räumlichkeit recht klein sein, aber für eine einzige Marke auch völlig ausreichend.

Beim Googlen habe ich bisher keine weiteren Infos auftreiben können, außer Stellenausschreibungen für zukünftige Store-Mitarbeiter dort. Aber ich habe mich auch nicht totgesucht, um ehrlich zu sein. Die Frage, die ich mir momentan stelle, ist, inwiefern sich das Sortiment dort von dem im DM unterscheiden wird. Dass das DM Sortiment größer ist, als das bei Douglas, ist ja schön und gut, aber leider bietet uns auch DM nicht das komplette NYX Sortiment. Vielleicht ändert sich das ja nun. 
Was man auf jeden Fall (hoffentlich) kriegen wird, ist eine Beratung, ähnlich der MAC Stores etc.. Ob diese dann auch fachlich kompetent ist, wird sich zeigen.

Wann der Store öffnen wird, kann man auf dem Bild leider auch nicht sehen, aber ich denke, allzu lange kann es nicht mehr dauern, vielleicht noch einige Monate.

UPDATE: Laut der Facebook-Seite von NYX Deutschland öffnet der Store am 14. Februar!

Was sagt ihr dazu? Wäre ein solcher Store Anreiz für euch, eine weitere Strecke dorthin zu fahren, oder eher nicht?

Liebe Grüße, Mona <3

P.S.: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und so weiter und sofort, bla bla bla, ich finde Silvester furchtbar überbewertet :D

Kommentare:

  1. Ein Nyx-Store hier in der Stadt wäre schon ganz super! Sollte ich mal nach Köln kommen, muss ich da auf jeden Fall hin, aber extra 4-5 Stunden fahren würde ich da jetzt nicht hin :D Wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Mona,
    aha...das sind immer so Sachen die ich nicht verstehe, warum macht da jetzt ein kompletter NYX Store auf. Also an sich finde ich das mega cool, aber halt auch nur wenn es dann auch mehr Produkte gibt und vor allem auch die die es dann immer neu in den USA gibt und wenn der Preis nicht höher ist als bei DM oder so. Ich bin ja gespannt ob da noch weitere folgen werden und inwiefern sich der Laden durchsetzt.

    Ich wünsche dir eine tolle Feier, wenn du heut was machen solltest :D Ich finde Silvester auch überbewertet :'D

    Liebste Grüße an dich :*
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke dass der store sich definitiv durchsetzen wird. ich gehe davon aus, dass dort das komplette sortiment zu finden sein wird.

      Löschen
  3. Ohhh NYX benutzt meine Schwägerin total gerne. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen :-*

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neu Jahr :-*
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh liebe Mona, da bin ich ganz neidisch.
    NYX ist so toll :) Wenigstens hat DM es jetzt :)
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  5. ich habe ehrlich gesagt noch nie bei nyx bestellt bzw dort was gekauft.
    traumhaft.

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool! Ich mag NYX total gerne :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  7. Kann der NYX Store bitte auch noch Hamburg kommen?! Du Glückspilz!;D
    NYX hat wirklich immer tolle Produkte*-*
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja echt cool!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hey :D
    Ohhhhh was für interessante Neuigkeiten. Falls er öffnet, fahre ich bestimmt mal hin. Ich wohne "nur" so 1,5h entfernt und habe eh vor in den nächsten Monaten mal nach Köln zum Shoppen zu fahren. Jetzt warte ich einfach nur noch bis der Store öffnet und dann kanns losgehen ;)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin sooo froh das ich auch in Köln wohne, ich hatte das die Tage mal irgendwo gelesen & ich freue mich sooo sehr :).
    Ich denke, das es da die ganzen Produkte die es nur Online bei Douglas oder DM gibt, auch dort geben wird.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, dass man dort die Auswahl wie in Amerika hat. Dort war die NYX Theke bestimmt 8m lang! Ich war von der Produktvielfalt total überrascht und überfordert. Ich lass mich überraschen :D

    AntwortenLöschen
  12. Laut Information von NYX selbst, soll der Store im Februar eröffnet werden. Zudem gibt es eine viel größeres Sortiment, wie bisher bei DM oder Douglas. Zu finden gibt es dann auch Produkte die es bisher nirgends in Deutschland erhältlich sind.

    Vorfreude ����
    Liebe Grüße aus Köln.

    AntwortenLöschen
  13. Ich war vor ein paar Tagen im nyx store in Malaga und der könnte von der Größe her gleich sein. Da war die Auswahl riesig, ich bin mir sicher,im Kölner Store wird es dann änlich sein :)

    AntwortenLöschen
  14. Kennt schon jmd. die Adresse in Köln!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie in meinem Post bereits gesagt, befindet sich der Laden in einer kleinen Seitenstraße, die von der Hohe Straße abgeht, der Store selbst ist allerdings gar nicht zu übersehen, wenn man de Hohe Straße entlang geht. Die Straße nennt sich soweit ich weiß "In der Höhle". Der Store wird zwischen Wempe und Woyton sein und gegenüber vom Eingang des Mcfit. Liebe Grüße

      Löschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥