Montag, 5. Dezember 2016

[Outfit] - Ein bisschen Vintage...

Ich LIEBE Second-Hand! Egal, ob altes Porzellan, Bücher, oder Kleidung. Ich stöbere so gerne auf Flohmärkten und besonders auch Second-Hand-Kaufhallen. Oft reicht nur kurzes Suchen, und man findet wahre Schätze!
Außerdem habe ich eine Schwäche für Jacken.. Das ist SO schlimm, ich besitze bestimmt 20 Stück und da sind dünnere Exemplare wie Cardigans und Blazer noch gar nicht mit eingerechnet.. Und nirgends findet man so tolle und teils einzigartige Jacken, wie auf Flohmärkten und in Second-Hand-Kaufhäusern. Ich habe viele hochqualitative Woll-Mäntel mit 100% Wolle, teilweise mit Kaschmir etc., in einem Zustand wie neu, für unter 10 Euro gefunden (z.B. mein schwarzer Mantel aus meinem Münster-Post!). Einmal in die Reinigung geben, und fertig!  Wenn ich mir dann anschaue, wieviel ein H&M/Zara/Vero Moda Mantel kostet und da sind oft nicht mal 50 Prozent Wollanteil, das ist echt lächerlich überteuert für so wenig hochwertige Materialien.. 

Naja ich schweife ab, hier nun mein Outfit, bestehend aus einer meiner liebsten Second-Hand-Jacken.





olivgrüne Wildleder-Blouson-Jacke - Second-Hand
weißer oversized Woll-Pullover - Second-Hand
blaue Röhrenjeans - gina tricot "Molly"
Wollsocken - TK Maxx
Wildleder Schnürboots - Görtz
Tasche - TK Maxx, Marke der Tasche weiß ich leider nicht mehr :)
karierter Schal - Primark (aktuell erhältlich)

Wie steht ihr zum Thema Second-Hand? :) 
Liebe Grüße, Mona <3

Kommentare:

  1. Super schönes Outfit :)
    Die Jacke ist toll, aber deinen Schal mag ich auch!
    Liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie süß du bist!
    Der Stil befällt mir super. Der Schal ist auch für mich das Highlight. :)

    Alles Liebe
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooler Look, besonders deine Brille gefällt mir. Auch wenn sie eigentlich kein Teil des 'richtigen Outfits' ist.
    Ich kann mich mit Secondhandshops nicht so sehr ankreuzen. Das liegt aber daran, dass ich selbst in Läden wie Zara, Mango und H&M nicht gerne grabele. Meine beste Freundin liebt Secondhandshops und findet immer wieder Teile die ich auch unglaublich hübsch finde, aber die Geduld zu suchen fehlt mir einfach.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Mona,
    dein Outfit gefällt mir sehr gut, vor allem gefällt mir aber die Jacke...die ist ja mega toll!
    De würde ich auch sofort anziehen und die sieht so bequem aus...I like :D
    Liebste Grüße an dich <3
    Therese

    AntwortenLöschen
  5. Tasche und Schal finde ich ganz toll! Mit den Flohmärkten bin ich ganz bei dir, denn da gehe ich auch total gerne hin. ich liebe es zu stöbern .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit (:

    Lieber Gruß und einen schönen Nikolaus ♥

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥