Dienstag, 6. Dezember 2016

SOAP BROWS - Perfekt gestylte Augenbrauen mit Seife?

Momentan sieht man auf Youtube viele Tutorials, in denen Mädels sich die Augenbrauen mit Seife stylen. Häh? Ja, so habe ich anfangs auch gedacht, aber die Videos zeigten erstaunliche Ergebnisse! Schaut euch das unbedingt mal an :)





Aber worum geht es überhaupt? Es geht darum, sich mit einem Augenbrauen-Bürstchen, welches man vorher über ein Stück Seife "gewetzt" hat, die Augenbrauen durchzukämmen, um sie somit in Form zu stylen. Wieso genau Seife die Augenbrauenhaare so gut in Form bringt und vor allem auch hält, weiß ich nicht, aber ich kann schonmal spoilern: Es funktioniert! Das Tolle ist, dass man mit der Seife die Augenbrauenhaare richtig platt auf die Haut drücken kann, was die Augenbrauen unglaublich akurat und voller wirken lässt.
Für detaillierte Anleitung, schaut euch eins der Videos an, oder auch beide :)


Ihr braucht ein Augenbrauenbürstchen, welches ihr befeuchtet. Dann "wühlt" ihr damit in dem Seifenstück herum (das seht ihr in den Videos super), bis das Bürstchen Seife aufgenommen hat. Die Seife muss auf jeden Fall transparent sein, die einzige Seife, die ich in der Drogerie gefunden habe, ist die CD Avocadoseife (0,55€), die anderen waren alle entweder bunt, oder weiß. Die Mädels auf YT nutzen alle eine Seife von der Marke Pears, welche ihr über Amazon beziehen könnt. Dann beginnt ihr, durch die Augenbrauen zu bürsten und die Haare nach und nach zu modellieren. Ich habe euch mal ein vorher-nachher Bild gemacht.

VORHER
NACHHER
SO LASSE ICH ES NATÜRLICH NICHT! :D
Wie ihr seht, liegen alle Augenbrauenhaare parat, aber ich merke, dass ich noch ein wenig üben muss, dies war mein allererster Versuch, aber ich wollte es unbedingt mit euch teilen. So wie die Augenbrauenhaare jetzt sind, würde ich nicht rausgehen, da ich die Augenbrauenhaare sehr weit nach oben gekämmt habe. Ich habe sie noch ausgefüllt mit meinem Artdeco-Augenbrauenpuder :) Hätte ich auf Puder verzichten wollen, hätte ich die Augenbrauen nicht ganz so weit nach oben gekämmt, da könnt ihr dann völlig variieren.
 
Hier noch einmal eine Nahaufnahme der Augenbraue, mit der Seife bearbeitet.
Und hier nun mit Augenbrauenpuder:


Leute, auf den Bildern kommt es vielleicht nicht so krass rüber, aber meine Augenbrauen waren noch nie so on fleek! Ich bin total begeistert. Mit keinem Augenbrauengel habe ich über all die Jahre so ein Ergbenis hinbekommen, mit der Seife schafft man es, die Augenbrauenhaare wirklich richtig heftig in Form zu stylen und vor allem hält das auch bombenfest.
Ich habe irgendwann vor 5 Jahren mal mit einem Haargel herumexperimentiert, aber das hat immer total die weißen Rückstände in den Augenbrauen hinterlassen und hat auch nie so ein krasses Ergebnis hinterlassen, wie diese Seifenmethode.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch bereits Videos dazu gesehen, oder es sogar selbst schon probiert? Schaut euch auf jeden Fall mal die Videos an, um den Effekt zu sehen! Solltet ihr Fragen haben, stellt sie in den Kommentaren, ich beantworte sie auf jeden Fall :)

Liebe Grüße, Mona <3

Kommentare:

  1. In der ersten Sekunde habe ich gedacht, dass ich mich verguckt habe. Seife um die Augenbrauen zu festigen? Aber nachdem ich die Videos und deine Bilder gesehen habe muss ich sagen: es scheint wirklich zu funktionieren. Vielleicht sollte ich morgen einen Abstecher zur Drogerie machen, mir durchsichtige Seife und ein Augenbürstchen kaufen und es selbst ausprobieren. Spannend klingt es auf jeden Fall. :D

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja probier es auf jeden Fall mal aus, die Zutaten kosten ja nicht viel und ein Augenbrauen Bürstchen kann man sowieso immer gebrauchen :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Liebe Mona,
    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, haha :D Eigentlich mega simpel und das Ergebnis sieht echt klasse aus!
    Vielleicht teste ich das auch mal :D
    Liebste Grüße an dich Süße :*
    Therese

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    das ist ja witzig, ich habe noch nie davon gehört :)
    Klingt aber vielversprechend! Sieht echt gut aus :)
    Liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Echt cool. Das habe ich bisher auch noch nicht gehört. Muss ich unbedingt mal probieren, denn meine AUgenbrauen machen immer ein bisschen, was sie wollen xD
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooler Tipp, werde ich gleich am Wochenende ausprobieren *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool, habe ich bis jetzt noch nie gesehen!
    Ich denke ich werde es auch mal versuchen,
    da ich immer so meine Probleme mit meinen Augebrauen habe! :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Blog: TRAUMTÄNZERIN ♡

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebste Mona,
    was ein Ergebnis! Ich hätte ja nie gedacht, dass so etwas was bringt. Die Videos werde ich mir auf jeden Fall gleich noch ansehen. Vor allem wenn man mal preislich überlegt. Eine Seife für nicht mal einen Euro oder so manches Benefit Produkt für um die 30€.
    Ich hoffe dir geht es gut und du hast eine schöne Adventszeit <3
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥