Dienstag, 13. Dezember 2016

Zalando Haul - schwarze Schnürstiefeletten

Momentan kommt man kaum um sie herum: Schwarze Schnür-Stiefeletten. Ob auf Modeblogs oder Street-Style, man sieht sie überall! Sie erleben gerade ihr wahres Comeback.

Schnürstiefeletten sind so ein klassisches Must-have meiner Meinung nach.. Ich hab jahrelang eine beige Glattleder-Variante getragen, bis ich sie wegschmeißen musste. Nun habe ich bereits seit einigen Jahren welche aus braunem Wildleder (zu sehen in meinem letzten Outfit-Post), aber mehr als einmal habe ich es bereut, sie in Braun zu haben, da ich die Kombi von Braun und Schwarz furchtbar finde und ich aber einfach sehr viel Schwarz trage, in Form von Jeans und Jacken.. (das absolute Maximum für mich ist z.B. im letzten Outfitpost die Kombi aus den Schuhen und einer schwarzen Tasche...). Nun mussten nach all den Jahren endlich schwarze Schnürboots her.




Es sind zwei Paare geworden, wobei ich aber mit dem Gedanken spiele, eins der Paare wieder zurückzuschicken.. (EDIT: Der Post wurde schon vor einigen Wochen vorgeschrieben und inzwischen habe ich doch beide Paare behalten) Beide sind von der Marke Anna Field, von dort gab es super schöne Schuhe, die vor allem im günstigen Preissegment lagen. Außerdem bin ich momentan dabei, weniger Echtleder zu kaufen, denn die Zeiten, in denen Kunstleder billig und unecht aussehen, sind längst vorbei und so weiß ich, dass kein Tier für mich gestorben ist. Bei Taschen gelingt es mir super, all meine Taschen sind aus Kunstleder und niemand sieht das, weil sie toll aussehen, die meisten habe ich über TK Maxx gekauft. Die Schuhe von Anna Field waren auch aus Kunstleder und sahen auf den Fotos super aus :)


Preis: ca. 35€
Über: Zalando
Im Shop ansehen 

Besonders gut hat mir die gestanzte Optik an der Seite gefallen, das gibt den Schuhen noch einmal einen richtig besonderen Flair und lässt sie auch schicker wirken.

Nun das zweite Paar.



Preis: ca. 40€
Über: Zalando
Im Shop ansehen 

Die Schnürsenkel gefallen mir bei diesem Modell überhaupt nicht, aber das wusste ich ja vom Bild her schon, ich würde sie auf jeden Fall auch durch runde Schnürsenkel austauschen. Dieser Schuh ist sehr eng geschnitten, und das, obwohl ich schon eine Größe größer als normal bestellt habe.. Ansonsten gefällt er mir eigentlich gut, vor allem, weil ich er nicht ganz so hoch ist wie der andere.. Aber vermutlich geht er dennoch zurück, da er einfach unbequem ist.

Was sagt ihr zu den Schuhen? Welcher gefällt euch besser? Und wie steht ihr zu Schuhen aus Leder-Imitat?

Liebe Grüße, Mona <3

Kommentare:

  1. Das zweite Paar gefällt mir total gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie :) Dankeschön für deinen Kommentar :) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Meine liebe Mona,
    ich weiß, ich weiß, es ist schon gefühlte Ewigkeiten her dass ich hier bei dir auf deinem Blog war, aber momentan wächst mir alles über den Kopf. Ich mach nichts mehr gerne weil ich viel zu viel in zu kurzer Zeit und nur oberflächlich schaffe. Ich hasse es einfach wenn ich nicht mit ganzem Herzen an einer Sache arbeiten kann.
    Ich hoffe dass ändert sich mit dem neuen Jahr.
    Anna Field ist eine tolle Marke, immer wenn ich auf Zalando stöbere finde ich ein Paar Schuhe, eine Handtasche oder sonstiges die mir von dieser Marke gefallen.
    Außerdem finde ich gut dass die Artikel nicht super überteuert angeboten werden =)
    Ach die schwarzen Schnürstiefel diesen Winter =) wie bin ich doch froh dass sie wieder zurück sind. Ich habe aktuell ein Paar von Mustang (das ich bereits letzten Winter gekauft habe) und ich liebe es sehr. Bin auch der Meinung dass man mittlerweile den Unterschied zwischen Kunst- und Echtleder nicht mehr sehen kann und ich bin auch jemand der da nicht drauf besteht :)
    Deine Schuhe gefallen mir total gut, das erste Paar finde ich noch einen kleinen Ticken besser.
    Bin schon gespannt auf deine Outfit Posts mit den Schuhe!
    Fühl dich gedrückt und bis bald,
    liebste Grüße,
    Miri

    Ps. Ich finde die Kombi auch braun und schwarz auch super grauenhaft.. wen wunderts?! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri, wie schön, wieder was von dir zu hören <3 Ach Stress dich doch nicht! Ich kenne solche Phasen und gerade vor Weihnachten bzw zum Jahresende wächst einem echt alles über den Kopf.. Ich bin auch der Meinung, lieber etwas mit Herzblut machen, als oberflächlich und gezwungen, obwohl man gerade tausend andere Dinge zu erledigen hätte. Ich wünsche dir, dass du alles unter einen Hut kriegst und du bald einfach nur noch entspannt dem Jahresende entgegenfiebern kannst :)
      Und ja, mich wunderts absolut nicht, dass wir da wieder die gleiche Ansicht haben :D
      Liebe Grüße an dich, fühl dich gedrückt <3

      Löschen
  3. Oh Mona, hör auf mich anzufixen!
    Das erste Paar ist ja wunderschön und noch mit Kroko-Muster - gefällt mir sehr :)

    Liebste Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, tut mir leid liebe Anne <3 :D Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schöne Schuhe hast du dir da ausgesucht - vor allem das 1. Paar :)
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Gefallen mir beide sehr gut, genau mein Geschmack! Von schwarzen Schnürstiefeletten kann man eh nicht genug haben, hätte daher auch beide behalten :) Sehen auch gar nicht nach Kunstleder aus, muss also nicht immer Echtleder sein.

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch, von Schuhen kann man generell nie genug haben :D Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebste Mona,
    mir gefällt der zweite Schuh etwas besser, aber auch nur weil ich neidisch bin, dass Paar 1 bei mir nicht so gut aussehen würde :D Ich habe leider etwas sehr stramme Waden (ich habe grad ein deja vu) und deshalb zieh ich selten Schuhe an die über den Knöchel gehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die dir mega gut stehen werden (:
    Liebste Grüße an dich Süße <3
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mann, du immer mit denen angeblichen strammen Waden! Hör auf damit :D Ich bin mir sicher, auch die ersten Schuhe würden toll an dir aussehen du Hübsche <3 :)
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  7. Das erste paar Schnürstiefel gefällt mir sooo gut. Ich habe auch welche, aber laufe mir dort dauernd Blasen, aber ich finde die sooo schön :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das erste aar gefällt mir richtig richtig gut. Schlicht und trotzdem noch mit einem aufregendem Detail, so habe ich es am liebsten. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥