Freitag, 13. Januar 2017

Lidschatten 1x1 - Kupfer und Blau Look

Schon so lange wollte ich bei der Lidschatten 1x1 Aktion der lieben Talasia mitmachen, aber jedes Mal habe ich es zeitlich nicht geschafft, einen Look zu schminken. Diesmal passte es und auch die vorgegebene Farbkombi gefällt mir super gut, da die beiden Farben so einen tollen Kontrast zueinander haben!
Aber worum geht es überhaupt? Bei der Lidschatten 1x1 Aktion kann man in regelmäßigen Abständen mitmachen und jedes Mal ist die Farbvorgabe anders und Ziel ist es, die beiden Farben in einem Makeup zu kombinieren und oft sind es eben recht ungewöhnliche Farbkombis, es wird auf jeden Fall nie langweilig! Die diesmalige Farbkombination ist "Kupfer & Blau".



Der Look ist sehr simpel, aber ausdrucksstark wie ich finde. Verwendet habe ich für das bewegliche Lid die Farbe "Medal" aus meiner Makeup Revolution Flawless Palette uuuuuuuund Trommelwirbeeeeeeel: Ich habe meine H&M Lidschatten Palette von vor 6 Jahren wieder rausgekramt. Ich habe sie damals extra für solche Anlässe NICHT aussortiert, da sie sehr bunte Farben enthält und das für solche Aktionen immer von Vorteil ist. Mein zweiter richtiger Post auf diesem Blog damals, 2011, war eine Review über diese Palette. Zugegeben, es gibt keine Swatches dort und ich habe furchtbar anstrengend geschrieben, tausend Smileys verwendet usw., aber hey, ich war 16 haha! Hier könnt ihr euch die Review mal ansehen. Jedenfalls habe ich zwei Blautöne daraus verwendet für Wasserlinie und unteren Wimpernkranz.


Außerdem verwendet habe ich für meine Lidfalte den legendären Catrice Mono-Eyeshadow in "My first Copperware-Party", wisst ihr noch, wie VERRÜCKT damals alle nach diesem Lidschatten waren, da er ja ein perfektes Dupe zu MAC Satin Taupe sein soll. 
Als Eyeliner durfte mich ein alter LE Eyeliner von p2 in einem silbernen Blauton schmücken.

von unten nach oben: MUR Medal, Catrice "My first Copperware-Party", 2 H&M Lidschatten, p2 Eyeliner
Was sagt ihr zu dem Look? Mir hat es riesen Spaß gemacht und beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall wieder teilnehmen, ich kann es euch nur empfehlen. Es ist toll, mal Farben zu nutzen, die man so nicht nehmen würde und Makeup darf ja auch einfach mal verrückt sein und Spaß machen und muss nicht immer alltagstauglich sein :)

Wie hättet ihr die Farbkombination verwendet? Hätte euer Look meinem geähnelt, oder wärt ihr in eine ganz andere Richtung gegangen?

Liebe Grüße, Mona <3

Kommentare:

  1. Das sieht ja klasse aus und das Blau ist ein toller Kontrast zu deinen Augen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Melanie :) Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wow, also das Kupfer ist ja der Hammer!
    Mag das selbst auch sehr gerne!
    Schön auch in Kombi mit dem Blau <3
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Mona,
    der Look sieht atemberaubend schön aus! Ich würde ihn glatt so 1 zu 1 tragen. Auf diese Farbkombination bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen, aber sie sieht mega gut aus!
    Liebste Grüße,
    Therese <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Süße, vielen Dank! <3 Ja und genau das ist ja das schöne an dieser Aktion, dass man manchmal einfach Farben hat, die man sonst so nicht kombiniert hätte.
      Liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  4. Hello :) Das sieht ja mega aus, passt wunderbar zu Deiner Augenfarbe! Ich bin zu dämlich, um Eyeliner zu ziehen, deswegen lasse ich sowas :) Klasse, dass Du Deine ältere Palette für den Look wieder rausgekramt hast, ich bin ja auch ein Fan davon, die älteren Produkte mal wieder zu verwenden und mache das sehr regelmäßig. Schönes Wochenende und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea! Wenn dir das so schwer fällt, dann probier doch vielleicht mal einen anderen Applikator dafür, je nachdem mit welchem dein Eyeliner daher kommt, ist es leichter oder schwieriger, einen guten Eyeliner zu ziehen! Manche Leute können nur mit Filzstiftspitze, andere nur mit Pinsel usw..
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ach, ich hab schon alles Mögliche durch, selbst, wenn es einen Eyeliner für Dummies gäbe, damit würde ich es nicht schaffen :) Absolut untalentiert - ich habe es früher so oft geübt, mittlerweile lasse ich es, zumal ich finde, dass mir, wenn überhaupt, nur ein hauchdünner Eyeliner stehen würde, ich mag es lieber ohne an mir, aber bei anderen finde ich das immer hübsch! Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  5. Kupfer & Blau finde ich bei Braunen Augen immer am schönsten, tolles Amu :).
    Ich muss das Amu auch mal schminken.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa das stimmt, Komplementärfarben und so hihi :) Dankeschön!
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße<3

      Löschen
  6. Tolles Augen Make-Up! Steht dir wirklich super gut :))
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Rahel! Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Tolles Make-Up ! ich finde die Farbkombi total gelungen :)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sassi :) Schönes Wochenende dir!

      Löschen
  8. Ich freue mich sehr doll, dass du dabei bist und auch schon so früh etwas eingereicht hast ^.^ der Look ist echt schön, besonders der Eyeliner und die farbige Wasserlinie *_*

    AntwortenLöschen
  9. Der Look ist suuuuper schön!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ahh, was für ein unglaublich schönes Makeup! Ich bin leider, was Schminke betrifft, ziemlich untalentiert haha :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  11. Super schön geschminkt! Vor allem harmonieren die Farben hervorragend mit Deiner Augenfarbe :)

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

    AntwortenLöschen
  12. Dein Look sieht so schön aus <3
    Ganz tolle Farbkombination, gefällt mir sehr auch wenn ich im ersten Moment leicht geschockt war :D Als ich die Farbkombi gelesen habe, wollte ich nämlich auch unbedingt mit machen und habe mich gestern nach über einem Monat ohne Schminke mal wieder hingesetzt und mein Look sieht deinem verdammt ähnlich :D Jetzt trau ich mich gar nicht mehr, meinen zu zeigen (vor allem weil ich das was ich aufs Auge bringe nie vernünftig mit der Kamera einfangen kann und deine Bilder sind auch so toll *schnief*).
    In jedem Fall finde ich deinen Look einfach wunderschön und er passt so super zu deinen Augen.
    Liebe Grüße und hab noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mona,
    das sieht echt schön aus. Gerade mit den tollen blautönen :)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mona, die Challenge klingt sehr interessant und Dein Look sieht wirklich cool aus!!
    Liebe Grüsse und hab einen schönen Sonntag
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir richtig gut der Look! Ich mag blau auch super gerne auf den Augen, trau mich selbst aber doch nie. Irgendwie fühl ich mich dann immer gleich wie ein Paradiesvogel obwohl ich das an anderen gar nicht so empfinde. Hätt nicht gedacht, dass Blau so gut mit Kupfer funktoniert!

    AntwortenLöschen
  16. Super schöner Look! Der Kontrast von blau und Kupfer gefällt mir besonders gut.
    Würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust!

    Liebste Grüße, Josi
    von josislittledreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥