Freitag, 6. Januar 2017

Meine Contouring-Routine 2016/2017

Konturieren ist ein Thema, bei dem man meinen könnte, es existiert ein dickes Handbuch darüber, wie und was man machen kann, welche Techniken es gibt usw.. Es treten im Netz immer wieder neue Möglichkeiten und Techniken hervor und man meint immer "Das wars aber jetzt" und wird dann im nächsten Monat doch wieder mit einem neuen Trend überrascht!

Mein Konturier-Routine ist definitiv eine der einfacheren und simpleren, aber vielleicht gerade deswegen interessant, da eben sehr alltagstauglich und vor allem schnell. Außerdem könnt ihr alle Produkte unkompliziert und günstig kaufen.



Was benutze ich? 
Seit Jahren nutze ich als Konturpuder einen Mono-Lidschatten von Kiko! 2011 habe ich ihn euch hier das erste mal gezeigt.
Außerdem im Oktober bei mir eingezogen ist das Artdeco Contouring Powder in der Farbe 21. Diese war glaube ich die dunkelste Nuance, ich war zu der Zeit aber auch noch sehr gebräunt, diese Bräune ist aber inzwischen nahezu komplett weg. Das ist so krass, bei mir hält Bräune einfach nur SO kurz, ich weiß immer gar nicht wieso..

Inzwischen habe ich eine tolle Kombination für mich gefunden. Mit dem Kiko Lidschatten, welcher wirklich sehr aschig ist, konturiere ich weiterhin meine Wangen, dazu nutze ich diesen beigen schäbigen Pinsel, den ihr da seht. Der ist super alt und hatte mal eine andere Form, diese hatte ich mir aber vor einigen Jahren zurecht geschnitten und seitdem ist es mein Kontur-Liebling.

Mit dem essence Puderpinsel trage ich dann ein wenig großflächiger das Artdecopuder auf, welches zum einen recht dunkel ist und sehr warm, also für meinen hellen Teint momentan fürs direkte Konturieren nicht geeignet, dafür aber zum generellen Aufwärmen meines Gesichts. Ich nutze es als Blush und Bronzer gleichzeitig. Ansonsten trage ich nichts weiter auf den Wangen als die zwei Produkte :)

Hier nun ohne Kontur:


Und hier das Ergebnis mit dem Kiko Lidschatten als Wangenkontur und dem Artdeco Contouringpuder als Blush/Bronzer:


Das Ergebnis sieht immer super aus, passt zu jedem Look und ist im Handumdrehen gemacht. In Echt sieht es außerdem noch ein wenig kühler aus als auf dem Foto, hier sieht das Artdecopuder auf der Haut sehr orange aus - ist es aber in echt nicht. In echt sieht der Look "grauer" aus.

Beide Produkte halten auch super auf meinen Wangen und halten einen normalen Arbeitstag durch.

Was sind eure Favoriten und was sagt ihr zu meiner Routine? Kennt ihr eines der beiden Puder?

Liebe Grüße, Mona <3

Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    mir gefällt das Ergebnis richtig gut! Es macht schon einen krassen Unterschied wie ich finde!
    Die Produkte die du verwendest, kenne ich selbst nicht. Artdeco kaufe ich eigentlich nicht und bei Kiko war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr.
    Ich benutze immer von Rival de Loop den Bronzer und arbeite dann weiter mit "normalen" Blushes.
    Liebste Grüße an dich <3
    Therese

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D
    Wóow, das Ergebnis ist richtig schön :D
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super und so natürlich aus!
    Du hast die perfekte Farbe für dich gefunden!
    Alles Liebe,
    Sissy von Modern Snowwhite

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe :)
    Das steht dir wirklich toll und sieht unkompliziert aus :) Ich finde es ziemlich cool, dass du deinen Pinsel selbst zusammengeschnitten hast! Zum Konturieren nutze ich am liebsten die Palette von NYX
    Viele Grüße <3
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Contouringfarbe gefällt mir so gut, ich glaube ich muss mir die Produkte auch mal zulegen, ich habe weder ein Produkt von kiko noch von Artdeco, ich glaube es wird Zeit :D.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön und wirklich die perfekten Produkte für deinen Teint!
    Ich benutze aktuell am liebsten die helle Sculpting Palette von L'Oreal und dazu einen fest gebundenen Mini-Buffer von Zoeva. Ich kombiniere sie aber auch gern mit bräunlichem Rouge für einen weicheren Übergang.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ach meine liebe Mona, du bist so wunderschön :)
    Ich finde deine Kontur-Routine super. Ich mag den Grauanteil sehr!

    Ich wünsche dir nochmal ein frohes Neues und ganz, ganz liebe Grüße,

    Anne <3

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥