Montag, 23. Januar 2017

Meine Geburtstagsgeschenke: 2in1 Convertible Notebook, IKEA, Sorgenfresser uvm..

Hach ja, Geburtstag haben ist doch was Tolles! Ich hatte ja am Samstag, den 21.01. Geburtstag und eigentlich war ich dieses Jahr nicht wirklich in Stimmung, da ich am 24. (also morgen, aahhhh, wieso blogge ich eigentlich gerade?!) eine Klausur schreibe und ich eigentlich keinen Kopf für meinen Geburtstag hatte, zu spät mit dem Lernen dran war, mit dem Stoff nicht klarkomme usw..



Aber da hat mir mein lieber Freund einen Strich durch die Rechnung gemacht, er hat meinen Geburtstag so wundervoll geplant, dass ich tatsächlich phasenweise die anstehende Klausur komplett vergessen konnte. Nachdem wir morgens lecker im Bett gefrühstückt haben und anschließend noch schön faul im Bett geblieben sind, kündigte er an, dass wir um 16 Uhr "wo sein müssten". Ich wusste allerdings natürlich von nichts, weder wo es hin geht, noch was geplant war, das war eine Überraschung von meinem Freund. Er führte mich in mein Lieblingsrestaurant aus und BÄMS, dort warteten all meine Freunde auf mich, die er und meine beste Freundin Wochen vorher zusammengetrommelt hatten. Noch nie hat für mich jemand eine Überraschungs"party" geplant und es war so toll, dass mir im Laden erstmal völlig die Tränen kamen. Und noch dazu hat er mich natürlich auf Essen und Trinken eingeladen :)

Nun ja, es gab auch viele süße kleine Geschenke, eine riesen Süßigkeiten-Torte und und und. Ich dachte mir, ich zeig euch mal einige Dinge, nicht um anzugeben, sondern, um vielleicht ein wenig Inspiration zu schaffen!



Von einer Freundin habe ich diese süßen bedruckten Papierbögen bekommen, da wir diese vor Monaten mal gemeinsam im Laden gesehen habe und ich sie damals für mein Handyhüllen-DIY interessant fand, aber sie dann doch nicht gekauft hatte, weil sie recht teuer waren. Umso mehr freute ich mich nun. Außerdem schenkte sie mir das Parfum "in love" von LA RIVE, welche ja bekannt dafür sind, dass ihre Düfte den großen teuren Marken ziiieeemlich ähnlich sind ;) Ich habe bereits diverse Dupes dieser Marke und bin immer sehr zufrieden! Im Internet habe ich auf diversen Seiten gelesen, dass sie von Anwaltskanzleien aufgefordert wurden, ihre LA RIVE Posts zu entfernen bzw. die Dupe-Liste zu entfernen, irgendeine große Firma fand das wohl ziemlich geschäftsschädigend, dass überall über die günstigen Düfte berichtet wird, die wie die teuren riechen.. Dementsprechend halte ich mich jetzt hier mal zurück, um welchen Dupe es sich handelt, schaut einfach mal bei amazon ;)


Von einer anderen Freundin das tolle Schmetterlingsbild von IKEA, das ich immer beschwärmt habe. Außerdem ganz viel Schoki, weil ich Süßes liebe!


Von drei tollen Freunden, mit denen ich seit Jahren jeden Sommer in Holland zelten bin, habe ich diese süße Box bekommen mit einem Brief, in dem eine "Finanzspritze" für den nächsten Hollandurlaub mit ihnen ist und außerdem ist die Kiste voll mit meinen Lieblingssüßigkeiten, bzw. auch Dingen, die wir charakteristisch immer in Holland essen (z.B. die Captain Rondo Kekse). 


Ich spiele super gerne Gesellschaftsspiele und mein großer Bruder führte mich neulich in die Welt der "Mogel Motte" ein - ein zuckersüßes Kartenspiel, in dem man, um zu gewinnen, mogeln MUSS! Aber natürlich, ohne von der Wächter-Wanze erwischt zu werden! :D Es macht echt total Spaß! Naja jedenfalls wusste mein Freund, dass ich das Spiel bei meinem Bruder so toll fand und hat es mir kurzerhand geschenkt <3


Ja, wenn man diesen Post liest, könnte man meinen ich sei ein Kind.. Aber ich finde solche Sachen einfach furchtbar süß! :D Vielleicht kennt ihr sie, die Sorgenfresser! Habt ihr Sorgen, malt oder schreibt sie auf, steckt sie dem Sorgenfresser in den Mund, macht den Reißverschluss zu und weg sind sie! Ich finde das ein so niedliches Konzept, vor allem, weil ich mir vorstellen kann, dass es Kindern tatsächlich im Umgang mit ihren kleinen Sorgen hilft. Ich für meinen Teil finde sie halt einfach knuffig. Mein Freund hatte mir bereits zu Weihnachten einen Sorgenfresser geschenkt und als wir vor einigen Wochen unterwegs waren, habe ich dieses süße Exemplar mit der Schleife gesehen und war sofort verliebt! Der gute Herr hat sehr aufmerksam zugehört und mir diesen Wunsch erfüllt <3

Hier übrigens mein anderer Sorgenfresser :D



Ich liebe Schnittblumen und auch diese habe ich reichlich erhalten, meine Freunde kennen mich einfach zu gut :D

Von einer anderen Freundin erhielt ich unter anderem diese zwei wundervollen Oberteile von New Look. Ein rosé-farbenes Samtoberteil (volle Kanne mein Ding!) und ein weiteres schönes Oberteil mit Kragen in einem tollen Lachston.

Meine Mama weiß, wie süchtig ich nach diesen kleinen, unfassbar teuren aber toll duftenden Kügelchen bin! Und nachdem sie eine neue Sorte entdeckt hatte, hat sie mir diese kurzerhand als kleines Zusatzgeschenk geschenkt. Ihr eigentliches Geschenk an mich war eine kleine Zuzahlung zu einem größeren Geschenk, welches ich mir selbst kurze Zeit vor meinem Geburtstag bereits gemacht habe....



Ich habe mir für die Uni einen kleines Notebook kaufen wollen, um nicht mehr ständig so viel Papier beim Mitschreiben zu verschwenden und noch dazu gab das immer nur Chaos bei mir.. Herkömmlich Notebooks in kleinen Zollgrößen werden kaum noch verkauft und so habe ich mich umentschieden und mich für ein 2in1 Convertible Notebook von Asus entschieden. Hier habt ihr Tablet und Notebook in einem, denn die Tastatur ist ablösbar und der Display auch touchfähig, wodurch ihr ein vollfunktionstüchtiges Tablet habt.


Natürlich kann man auch für seine normalen Tablets einfach Tastaturen dazukaufen, die man per USB andockt, aber normale Tablets laufen in der Regel mit Android oder iOS, ich hingegen wollte defintiv ein normales voll funktionstüchtiges Windows System. Das Notebook läuft mit Windows 10 und ihr könnt damit alles machen, was ihr auch mit eurem normalen Rechner und Laptop machen könnt.


Auch könnt ihr die Tastatur anders herum andocken, und es als Tablet-Halterung nehmen.


Und da meine Lieblingsfarbe grün ist, war für mich auch schnell klar, dass ich mir die mintfarbene Variante kaufe. Genauer handelt es sich übrigens um das Asus T101HA mit 64GB. Gekostet hat das Ding stolze 279€ (aber durch einen kleinen Zuschuss durch Mama für mich nun etwas weniger). Außerdem ist es 10,1 Zoll groß. Wenn ihr wollt, kann ich gerne mal einen ausführlicheren Bericht darüber schreiben und euch auch erzählen, worauf ihr beim Kauf so achten solltet. Schreibt mir einfach in den Kommentaren, ob ihr Interesse habt :)


Bei TK Maxx gibt es übrigens tolle Laptop-Taschen von Herschel, auch in tollen bunten Farben und Mustern für 8,99€ :)

Dann gab es noch viele schöne Karten und noch einige kleine Krimskramssachen, die es jetzt leider nicht in diesen Post geschafft haben, damit ich hier nicht völlig den Rahmen sprenge haha.
Achso und nicht zu vergessen: Die unfassbar geile Süßigkeiten-Torte; die eine Freundin mir gemacht hat!

Als Topping oben drauf war sie in drei Teile geteilt, einer mit Smarties als Topping, einer mit Raffaello und Giottos als Topping und einer mit Schokobons als Topping :)
Alles in allem war es ein wunderschöner Geburtstag und die Geschenke sind alle mit unfassbar viel Bedacht und Liebe ausgewählt worden, da ist nichts bei, was ich nicht irgendwie immer schon wollte oder gut gebrauchen kann <3 :)

Was sagt ihr zu den Geschenken, was gefällt euch besonders gut? :)
Liebe Grüße an euch <3 <3 Mona

Kommentare:

  1. Oh wow das war ja wirklich ein toller Geburtstag und alles Liebe und Gute nachträglich. Hach ich habe auch schon einige Überraschungspartys organisiert aber ich habe auch noch eine bekommen, das muss echt toll sein und so schön, dass sich dein Freund das für dich ausgedacht hat :)
    Die Geschenke sind auch echt toll und hallooo so einen Kuchen hätte ich auch gerne :D
    Viel Glück für die Prüfung morgen :* Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi :) Vielen Dank! Ja genau so ging es mir auch, hab schon einiges mitorganisiert, aber noch nie selbst eine Überraschungsparty erhalten :D Aber umso toller war dieser Geburtstag jetzt :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich (ich weiß gar nicht mehr ob ich dir gratuliert habe)! Du hast ja mega tolle Geschenke bekommen! Sorgenfresser habe ich auch, die sind voll süß. Meinen habe ich immer in der Handtasche. Ich habe ihn während einer Krise von meinem Bruder geschenkt bekommen und seit dem ist der Sorgenfresser immer bei mir, als kleiner Glücksbringer sozusagen. Bei IKEA könnte ich mich tot kaufen, die haben immer so tolle Sachen... :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes :) Aaaaach wie cool! Ja diese Schlüsselanhänger-Sorgenfresser habe ich auch gesehen und finde sie super! <3 Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hey Mona,
    erstmal noch alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. In diesem Moment sitzt du wohl in deiner Klausur, die Daumen sind fest gedrückt. Das war ja süß von deinem Freund :)
    Die Geschenke sind total super und die Torte erst :D
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Liebe Mona,

    auch ich wünsche dir von Herzen alles Gute nachträglich zum Geburtstag :) Du scheinst einen wirklich tollen Tag gehabt zu haben :)

    Mir gefallen deine Geburtstagsgeschenke übrigens sehr :) Die Papierbögen sind toll, aber auch das Schmetterlingsbild :) Ich bin zwar überzeugter Apple Fan, finde dein neues Asus Transformer Book aber trotzdem genial. Ich bin mir sicher, dass du sehr viel Freude mit deinem neuen Notebook haben wirst :)

    Alles Liebe,
    Mareike von www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mareike! Lange nichts voneinander gehört :) Dankeschön! Ja, die Papierbögen wurden gestern Abend endlich "eingeweiht" und für meine Handyhülle genutzt hihi :) Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag und ich hoffe, dass deine Klausur auch gut gelaufen ist? Wie schön, dass du eine Überraschungsparty bekommen hast und auch sonst klingt dein Geburtstag echt toll. Diese Sorgenfresser finde ich auch total niedlich, irgendwie hätte ich da auch gerne einen. Und diese Süßigkeitentorte stelle ich mir auch mega lecker vor :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja mensch, dann ran an den Speck! Die Sorgenfresser sind echt nicht teuer und sooooo weich und qualitativ! Außerdem stinken die auch nicht nach irgendwelcher Chemie oder so :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Das sind ja richtig tolle Geschenke, die Du bekommen hast. Das Schmetterlingsbild und die Mona-Box sind total süß :) Und die Sorgenfresser, na, damit kann ja nix mehr schief gehen :) Insofern hoffe ich, dass Deine Klausur heute einigermaßen wenigstens geklappt hat, Du hattest ja kein so tolles Gefühl. Ganz liebe Grüße und bis bald <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea <3 Mein Gefühl hat sich bewahrheitet, aber halb so wild, kann ja alles nachgeschrieben werden :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Liebe Mona,
    du hast echt richtig schöne Geschenke bekommen. Ich liebe es wenn man Geschenke bekommt, an denen man erkennt, dass die Person sich Gedanken gemacht hat. Solche Geschenke sind einfach die besten! Da kann nix "materielles" mithalten.
    Es gibt eine neue Sorte von den Lenor Perlen???? Da muss ich unbedingt mal dran riechen! Von DM gibt es die jetzt auch!

    Liebste Grüße an dich :*
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das liebe ich auch total! Viel schöner als irgendwelche 0815 Geschenke :) Jaaaaa und sie riechen TOLL! Habe sie schon benutzt :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Tolle Geburtstagsgeschenke hast du bekommen, alles gute nachträglich zum Geburtstag :).
    So ein Kuchen/Torte habe ich letztens Jahr mit meiner besten Freundin für eine Freundin auch gemacht, da hat man quasi einen Zuckerschock bekommen, aber die sah sooo toll aus.
    Ich finde diese Sorgenfresser echt toll, habe die letztes Jahr in einem Youtubevideo entdeckt, ich glaube, es tut einem gut, die Sorgen aufzuschreiben & diese mit einem Zettel ein bisschen "los zu werden".

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Erst einmal alles Gute nachträglich (:

    Dein Freund ist ja wirklich ein toller Kerl und so aufmerksam *-* Deine Geschenke sind auch toll.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday nachträglich, du junges Ding! 😆
    Die Geschenke sind alle ganz toll und mit so viel Bedacht ausgesucht....Das Papier und das Schmetterlingbild finde ich ja ganz besonders schön...😍

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥