Samstag, 4. Februar 2017

modern-grunge-Look: Rot- und Brauntöne


Wer jetzt anhand des Titels ein kleines Déjà-vu hat: Gratulation, anscheinend liest du meinen Blog halbwegs aufmerksam! Vor einiger Zeit habe ich euch einen Look mit ähnlichem Namen gezeigt, hat jedoch schminktechnisch so ziemlich gar keine Ähnlichkeit mit diesem Look hier hat. 
Diesmal möchte ich euch nämlich meine Interpretation eines modernen Grunge-Looks zeigen, denn die Looks dieser Szene sind ja schon länger auch Trend auf Youtube und Laufstegen. 


Aber wieso soll der Look nun "modern" sein? Ich habe mich nicht auf ein einfaches schwarzes Augenmake-Up á la Taylor Momsen beschränkt, sondern habe ein wenig Rot-, Braun- und auch Lilatöne verwendet. 



Der Look ist sehr einfach! Auf dem beweglichen Lid habe ich die Farbe "Burgandy Nights" aus meiner Makeup Revolution Flawless Palette aufgetragen, dafür habe ich vorher den Pinsel befeuchtet, damit die Farbe noch intensiver ist.

MUR Flawless Palette "Burgand Nights"
In der Lidfalte habe ich nur mit meiner Makeup Revolution Flawless Matte 2 Palette gearbeitet. Die Lidfalte habe ich zunächst mit der Farbe "Notch" (ein mittleres, warmes Braun) aufgewärmt. Danach habe ich sie mit der Farbe "Beauty" (ein dunkles, knalliges Rot > ein rotes Augenmakeup habe ich euch damit hier geschminkt!) ins rötliche verwandelt und habe dies dann abgedunkelt mit der Farbe "Vintage" (dunkles Braun).

MUR Flawless Matte 2 "Notch", "Vintage" & "Beauty"
Ich wollte keinen harten Lidstrich, deswegen habe ich einfach mit der Farbe "Carbon" aus der Makeup Revolution Flawless Matte Palette eine softe schwarze Linie gezogen.

MUR Flawless Matte "Carbon"

An meinem unteren Wimpernkranz habe ich erneut die Farbe "Notch" aufgetragen und darüber die Farbe "Burgandy Nights". Mit "Carbon" habe ich noch meine Wasserlinie ein wenig abgedunkelt und voilá! Auf den Lippen trage ich übrigens auf der kompletten Lippe den Lipliner "Aubergine" von p2 und darüber den NYX Lingerie Liquid Lipstick in der Farbe "Teddy".



Wie findet ihr den Look? Ich muss ehrlich sagen: Ich habe mich sehr wohl damit gefühlt und finde den Look - für mich - absolut alltagstauglich! Ich will ihn auf jeden Fall nochmal nachschminken, dann vielleicht mal in Variation mit einer anderen Lippenfarbe! Was sagt ihr? :)

Liebe Grüße, Mona!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mona,

    heute komme ich endlich mal wieder zum Kommentieren :D
    Das ich zur stilleren Leserin geworden bin hängt oft damit zusammen, dass ich zur Entspannung gerne die 15 Minuten Pausen zwischen den Vorlesungen nutze um auf dem Smartphone die Blogposts zu verfolgen - allerdings bin ich da kein großer Schreibfan und schreibe lieber am PC :)

    Ich stehe derzeit auch total auf diese dunklen Lippenstifte und den Grunge Look - ich finde er hat auch einfach etwas <3
    Damals habe ich den Look noch in den 90igern miterlebt - aber damals war ich wohl noch zu jung und auch nicht mutig genug für den Look xD

    Liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina! Ach, ob stille Leserin oder "laute" Leserin ist doch völlig egal, Hauptsache ist, dass dir mein Blog weiterhin gefällt und dich inspiriert hihi :) Kenne das auch, dass ich übers Handy eigentlich meist nur lese, da ich das kommentieren da auch furchtbar anstrengend finde.. Hoffe dir gehts gut soweit :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Mona,

    dein Augen Make Up finde ich total schön! Allerdings wäre mir der Lippenstift zu dunkel und persönlich hätte ich gar keinen bzw ein transparentes Gloss oder ein helles Rosa gewählt. Dir steht das Make Up total gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie, dankeschön :) Ja, für den Alltag hätte ich vermutlich auch letztendlich eine hellere Farbe genommen, aber dennoch definitiv Farbe :D Mit transparenten oder sehr hellen Lippenprodukten kann ich für mich immer nichts anfangen :D Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Ich finde den Look total toll =) die Farben vom AMU gefallen mir super gut

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    ich finde den Look mega geil. Vor allem wenn die Farben dann noch so schimmern und metallisch sind und nicht nur so matt. Ich finde, das macht das AMU viel intensiver. Für mich wäre das auch absolut alltagstauglich, ich glaub ich schminke demnächst mal was ähnliches :D

    Liebste Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuuiii, ja fotografier das doch dann direkt mal ab und zeigs mir, bin gespannt, wie dein "Grufti-Look" so aussieht :D Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Ich schaffe es endlich mal wieder auf deinem Blog vorbeizuschauen :) Momentan bin ich etwas raus und in der Uni stehen nächste Woche die Klausuren an :(
    Ich finde das AMU wunderschön und muss sagen, dass es mir dieser Burgundy Trend auf den Lidern schwer angetan hat ♥ Und eine kräftige Lippenfarbe ist immer perfekt, egal wann und wo!
    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine :) Ach wie schön, dass es dich auch noch "gibt" :) Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine Klausuren!! Und freut mich, dass dir der Look gefällt, liebe Grüße an dich!

      Löschen
  6. Ein unglaublich schöner Look! Ich liebe jegliche dunklen Rot-Töne! :)

    Die Fotos sind so gut gemacht.

    liebste Grüße,
    Nina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt :) Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Liebe Mona, das sind mit meine Lieblingsfarben, die Du Dir da auf die Augen gezaubert hast, sieht so schön aus und steht Dir wunderbar. Deine Augenfarbe wird so toll damit betont und der Lippenstift ist ideal dazu. Du bist echt immer sehr kreativ und weißt, wie Du Deine Vorzüge betonen kannst. Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, was das Thema angeht, verstehen wir uns anscheinend, sind nämlich auch meine Lieblingsfarben :) Danke für dieses tolle Kompliment, das bestärkt mich sehr :) Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Ich finde den Look sehr schön an dir, ich würde diesen auch im Alltag tragen :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes :) Wünsche ich dir ebenfalls!

      Löschen
  9. Wow :) Dir steht dieser Look unfassbar gut! Bin ein Fan von Grunge :)

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe May :) Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Der Look sieht toll aus und steht dir wahnsinnig gut! Du kannst ihn durchaus auch im Alltag tragen. :) Er harmoniert total toll mit deinen Augen und deinen Haaren :)
    Ich bin ein Fan von Brauntönen, trage sie momentan aber leider weniger. Das sollte ich ändern! :)

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Abend
    Mareike von mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mareike! Dankeschön :) Braun- bzw. Erdtöne sind leider voll meine Comfort Zone, dementsprechend sollte ich eher mal zu bunten Tönen greifen, wi sollten einfach mal tauschen :D Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Hach schon wieder so ein schönes braunes Augenmakeup, dir stehen die Farbe aber auch sowas von gut <3
    Und auch die braunen Lippen, ich seh immer so komisch aus mit solchen Farben :D aber bei dir passts einfach :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, erst einmal vielen Dank! Aber: Du sagst ja auch auf deinem Blog immer wieder, dass du dich mit so braunen Tönen komisch fühlst aber ich kann nur immer wieder betonen: Ich finde, diese Töne stehen dir toll! Fand auch z.B. Whirl total toll an dir <3 Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Dankeschön :) liegt bestimmt daran, dass ich braun zu selten trage (aber unbedingt haben muss manchmal :D )

      Löschen
  12. Hallo meine liebe Mona,
    du hast einfach immer so unglaublich schöne Fotos und Looks, immer wieder bezaubernd. Die Farben stehen dir wahnsinnig gut :)
    Die Lippenfarbe ist auch toll, ich denke auch dass es definitiv alltagstauglich ist!
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  13. Hi Mona, ich bin ganz begeistert von deinem schönen Look, ich finde ihn wirklich ganz toll! Braunen Lippenstift finde ich in den letzten Monaten super, trage ich selbst auch sehr gerne :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, vielen lieben Dank! Ja, braune Lippenstifte sind echt toll <3 Liebe Grüße!

      Löschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥