Freitag, 17. März 2017

essence metal shock lipstick "01 iron maiden"

essence metal shock lipstick iron maiden mit nyx lingerie teddy
essence metal shock lipstick "iron maiden" mit NYX Lingerie "teddy"
Im Zuge der Sortimentsumstellung hat essence die neuen metal shock lipsticks heraus gebracht. Eine Farbe hatte es mir besonders angetan, nämlich die Farbe "iron maiden", ein Bronzeton. Nachdem ich nun seit 2 Jahren ausschließlich matt auf den Lippen getragen habe, wurde es mal wieder Zeit, für ein wenig Glamour und Glitzer!

essence metal shock lipstick iron maiden
essence metal shock lipstick iron maiden swatch
essence metal shock lipstick iron maiden swatch
essence metal shock lipstick "iron maiden" Swatch
Die Pigmentierung emfpinde ich als sehr angenehm, sie ist nicht sheer, aber auch nicht übermäßig deckend. Genau richtig also. Auf den beiden Fotos oben könnt ihr den starken metallischen Schimmer des Lippenstifts erkennen, er hat ein sehr frostiges Finish. Hier hält der Name also definitiv sein Versprechen.

essence metal shock lipstick iron maiden getragen
essence metal shock lipstick "iron maiden" solo aufgetragen
Alleine aufgetragen, ist der Lippenstift fast schon unauffällig, doch im richtigen Winkel und Licht kommt dann das extrem metallische und frostige Finish zur Geltung. Also durchaus eine Farbe, die zwar mutig ist, aber immer noch gut geeignet für den Alltag ist. Der Auftrag gelingt spielend leicht. Obwohl ich seit zwei Jahren keinen einzigen Lippenstift mehr verwendet habe, sondern wirklich zu 100% nur noch Lipliner, die mit ihrer feinen Spitze einen sehr präzisen Auftrag erlauben, gelang mir auch mit dem essence Lippenstift ein präziser Auftrag auf Anhieb. Der Lippenstift gibt super Farbe ab und der Auftrag ist weich und soft. Auf den Lippen fühlt sich der essence metal shock lipstick cremig an.

essence metal shock lipstick iron maiden mit nyx lingerie teddy
essence metal shock lipstick "iron maiden" mit NYX Lingerie "Teddy"
Ich dachte mir direkt, dass man diesen Lippenstift nicht nur solo tragen kann, sondern auch super als Effekt-Lippenstift verwenden kann. Das sagt mir persönlich auch mehr zu, da ich doch eher kräftige Farben auf den Lippen mag. Also habe ich die Farbe Teddy von den NYX Lingerie liquid lipsticks gewählt und darauf "iron maiden" von essence gegeben. Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, ob ich es nur in die Lippenmitte, oder auf die ganze Lippe haben wollte. Herausgekommen ist ein Mischmasch. Aber es gefällt mir grundsätzlich super gut, diese Kombination werde ich definitiv öfters tragen.

Was sagt ihr zu dem Lippenstift?
 photo sign_zps0izpyskn.png

Kommentare:

  1. Der Lippenstift und auch deine Kombination gefallen mir richtig gut. Schöne Farbe und es ist mal etwas anderes. Vielleicht schaue ich ihn mir auch noch an. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Cute color, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/
    https://twitter.com/Elegant_e_blog

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Lippenstift sieht echt toll aus. Ich habe bisher nur diese Knallerfarben blau und grün so richtig wahr genommen, aber dieser hier gefällt mir um einiges besser.
    Und dein Mischmasch mit Teddy gefällt mir sehr, schöne Kombi 😊
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    tolle Bilder, tolle Farbe!
    Mir gefällt total der metallische Schimmer :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  5. Toll, toll, toll! Das steht Dir megamäßig gut. Ich liebe so metallische Lippenfarben, allerdings nicht an mir, aber es gibt einfach Typen, denen das saugut steht. Die Farbe finde ich übrigens auch alltagstauglich, sicher nicht zu jedem Anlass, aber es geht. Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow der sieht ja mal richtig genial aus! Gerade in Kombi mit Teddy. Ich mag das Finish wahnsinnig gerne und muss morgen tatsächlich zum dm fahren und ihn kaufen! Richtig richtig cool. Vielen Dank für die Review!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farbe sieht super aus! Die Bilder sind echt toll geworden:)

    Laura<3
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Boooooahr, der Metallic-Effect ist Bombe!!!! Sieht richtig, richtig geil aus. Okay. Wo gibt's die? Muss ich haben. :D
    Auch die Kombi sieht richtig gut aus, klasse Idee!!
    Liebe Grüße <3
    Maja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mona,
    der Lippenstift gefällt mir an dir richtig gut. Ich hätte jetzt gedacht, dass er etwas mehr "boom in your face" ist, aber dass er das nicht ist, finde ich sympatisch.
    Für mich wäre dieses Finish aber dennoch nichts.
    Liebste Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
  10. Wow tolle Farbe und auch die Kombi ist sehr schön anzusehen *-*

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mona,
    der Metallic Effekt ist wirklich super! Muss ich mir umbedingt auch besorgen
    Liebe Grüße
    Anna :)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Wow, den Lippenstift muss ich mir auch unbedingt zulegen, die Farbe ist sooo wunderschön.
    Tolle Bilder, Mona :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Wow! DIe Farbe ist super cool!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Du hast so schöne Lippen und ich mag diesen Metallic-Look total! ❤️

    AntwortenLöschen
  15. Ui, der passt ja ganz wunderbar zu deinem Teint! Sieht ja schon fast "natürlich" aus =)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mona,
    ich bin nicht so der Lipenstiftträger, irgendwie hält der bei mir nicht lange, aber diese Farbcollection ist gewaltig schön. Vor allem das letzte Bild gefällt mir sehr. Ist genau meine Farbe.
    Ich folge gerne deinem Blog, vielleicht hast du Lust auch mir zu folgen ;)?
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Dir steht die Farbe wirklich super, metallic finde ich gerade eh klasse :) ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte noch :) ❤

      Löschen
    2. Nichts zu danken Liebe Alisa :) <3

      Löschen
  18. Ich möchte mir auch unbedingt einen der metallischen essence Lippenstifte kaufen. Für den Preis kann man auch mal etwas Auffälligeres ausprobieren, obwohl diese Farbe wirklich nicht sehr krass ist.
    Deine Kombi mit dem Braunton ist echt schön! :)

    Die Bilder - EIN TRAUM! ♥

    liebste Grüße,
    Nina :*

    captivatingplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Mona! :)

    Ich kann gut verstehen, dass dich die Farbe Iron Maiden am meisten angesprochen hat. Nicht nur der Name ist klasse, auch den Effekt des Lippenstiftes gefällt mir sehr gut.
    Die Kombination die du mit dem Nyx Lipstick gefunden hast, finde ich ebenfalls ganz fantastisch. :)

    Du hast einen ganz zauberhaften Blog, ich werde dir direkt mal per GFC+ folgen, vielleicht magst du mir ja auch folgen?:)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Katharina von BeautyundBlog
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  20. Hi Mona,
    tolle Fotos und der Lippenstift sieht genial an dir aus :)


    Ganz liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mona! Ein richtig toller Artikel, die Bilder sprechen mich direkt an! Wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  22. Bislang hat mich der Metallic Look überhaupt nicht umgehauen, aber diese Bilder find ich richtig klasse! Vielleicht muss man dafür einfach der richtige Typ sein und/oder wissen wie man das Finish mit den richtigen Farben kombiniert. Ich besaß mal einen metallic Lipgloss, der leicht kupfern war. Er war tragbar, aber ich habe genau diese Farbe nie wieder mehr gefunden.

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht wirklich toll aus :)

    Liebe Grüße

    Michelle <3

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥