Freitag, 31. März 2017

Liebe Menschen, die mich inspirieren.

lovely people
Vor einiger Zeit hatte Nina, eine wirklich sehr liebe Bloggerin, einen Post gemacht, in dem sie fünf ihrer liebsten Blogs vorstellte. Das hat sie weder irgendwie angekündigt, noch wollte sie irgendeine Gegenleistung dafür haben, sie tat es einfach, um mit ihren Lesern fünf, in ihren Augen, tolle Blogs zu teilen. Nina und ich folgten uns zu der Zeit noch nicht wirklich lange und umso mehr freute es mich, dass ich auch einer der vorgestellten Blogs war, ich dachte erst, ich vergucke mich. Damals war mir direkt klar, dass ich das unbedingt auch mal machen möchte. Ich habe von Blogvorstellungen nie viel gehalten, weil ich sie immer nur so kenne, dass man es wie eine Art Gewinnspiel veranstaltet, die Teilnehmer sich mit einem Kommentar "bewerben" müssen, dem Blog dafür folgen müssen, die Blogvorstellung auf dem eigenen Blog verlinken sollen und am Ende wählt die Person einige der beworbenen Blogs aus, kennt sie aber oft eigentlich gar nicht. Mich törnt das eher ab, in meinen Augen ist es nur eine weitere Methode, massenhaft neue Leser zu generieren. Umso schöner finde ich, dass ich euch jetzt ganz unverbindlich (und in alphabetischer Reihenfolge! :D Ihr seid alle gleich toll ^^) meine liebsten und/oder inspirierendsten Blogs zeigen kann. 

(Am liebsten würde ich euch ALLE reinschreiben, aber um den Rahmen nicht zu sprengen, beschränke ich mich in diesem Post auf die Mädels, die regelmäßig posten)

Bilder von Andreas Blog "Beauty-Reviews & More"
Auf dem Blog der lieben Andrea findet man alles rund um Schminke und Pflege! Wer Mode sucht, wird dort nicht fündig, dafür kann man sich ja andere Blogs suchen, das ist ja das schöne am Bloggen. Ich schätze an Andrea sehr, wie genau sie ist, sie lässt nie Aspekte aus, bei ihr findet man bei einer Review immer alles: Swatches, Tragegefühl, Inhaltsstoffe und und und. Kennt ihr so Blogs, die ein interessantes Produkt vorstellen, aber dann sind keine Swatches oder so dabei und man denkt sich "Na toll, was bringt mir das jetzt?" - Wird euch bei Andrea nie passieren. Außerdem ist sie menschlich auch eine tolle Person, mit der man sich so gut austauschen kann. Wenn ich bei ihr über ein Produkt lese, vertraue ich ihr komplett, denn sie testet die Produkte extrem gewissenhaft und lässt nichts aus.

Bilder von Annes Blog "the beauties diaries"
Annes Blog lässt Mädchenherzen höher schlagen! Sie ist ein super mega hübsches Mädel mit einer Liebe zu High-End, was aber nicht bedeutet, dass bei ihr nicht auch Drogerie zu finden sei. Ganz im Gegenteil, davon gibt es ganz ganz viel bei ihr zu sehen. Das schätze ich auch so an Annes Blog, diese ausgewogene Mischung aus High-End und Drogerie. Sie liebt Drogerie-Sachen, sagt aber auch ganz klar, dass sie in manchen Rubriken einfach nur teurerer Kosmetik vollends zufrieden gestellt hat und das finde ich eine ganz tolle Einstellung, denn es gibt ja viele Mädels, die High-End einfach nur kaufen, weil es eben teuer ist und teuer muss ja auch immer gut sein ^^ (nicht). Bei Anne merkt man, dass sie High-End kauft, weil es sie in dem Falle wirklich zufrieden gestellt hat. Außerdem haben wir total den gleichen Geschmack, sie liebt nämlich auch braunes Makeup und ist immer up-to-date!

Bilder von Julis Blog "Leben laut und leise"
Eine Berlinerin, die nach Holland auswandert: Auf Julis Blog findet ihr neben Beautythemen auch immer mal wieder kleine Anekdoten über ihr neues Leben in Holland, womit ich mich als notorische Holland-Camperin immer total identifizieren kann (furchtbar teure Pflege- und Kosmetikartikel; immer nur helles, labbriges Brot, aber auch die tollen Städte, schönen Cafés usw.). Ihr Blog ist auf jeden Fall mal einen Blick wert!

Bilder von Melanies Blog "Gold Zeit"
Bei Melanie geht es hauptsächlich um Mode, selten zeigt sie auch mal Beautyprodukte. Allerdings beschränkt sie sich beim Thema Mode nicht nur auf Outfits von ihr, sondern macht auch oft Collagen mit Shop-Bildern, in denen sie immer die neusten Trends zeigt, da hat sie echt ein tolles Gespür für und trifft stets mega schöne Auswahlen. Aber weshalb ich ihrem Blog besonders gerne folge, sind gar nicht unbedingt die Outfits, sondern vor allem ihr toller Schreibstil. Jedes ihrer Outfits nutzt sie auch als Gelegenheit, ein bestimmtes Thema anzusprechen, zum Beispiel wie wir Bloggerinnen uns besser unterstützen können, wie sie fragwürdige Fashiontrends bewertet, wie sie zum Thema Zivilcourage steht und und und. Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber ich lese diese Ansichten von ihr immer so gerne, da werden die Outfits für mich oft zur Nebensache, ehrlich gesagt :D Aber schön sind sie alle!

Bilder von Ninas Blog "Captivating Place"
Hier kommen wir zur lieben Nina, die ich ja zu Beginn des Posts schon angesprochen habe. Sie ist ein 19-jähriges Mädchen aus Deutschland, welche aber bis vor kurzem noch einen 6-monatigen Aufenthalt in England hatte, wo sie in einem Hotel gearbeitet hat. Sie ist ein sehr starkes und positives Mädchen und ich ihre ganzen Berichte über ihren Englandaufenthalt immer super gerne gelesen, sie hat uns immer teilhaben lassen, egal ob es schöne oder schreckliche Momente waren. Nun, wo sie wieder in Deutschland ist, bin ich super gespannt, was so als nächstes für Berichte kommen. Ihr Blog lässt sich nicht genau in eine Sparte einordnen, sie berichtet über alles Schöne in ihrem Leben, schöne Einkäufe, Reisen, zuletzt die Leipziger Buchmesse usw. Schaut mal vorbei :).

Bilder von Thereses Blog "Read all about it"
Kommen wir zu einer meiner liebsten Bloggerinnen überhaupt: Therese. Auf ihrem Blog findet ihr viel Kosmetik und Pflege aus allen Bereichen, aber auch mal ab und zu Beiträge zu Food- und Fitnessthemen. Wieso ich Therese so schätze? Wir verstehen uns nicht nur privat super, sie ist auch noch knallhart in ihren Reviews! Ich LIEBE ihre schonungslose Ehrlichkeit, denn da ähneln wir uns sehr. Sie ist, genau wie ich, sehr direkt und sagt, was sie denkt. So lese ich auch sehr gerne ihre Rubrik, wo sie ihre kritischen Gedanken zu bestimmten Themen wie das Verhalten auf Verkaufsportalen (Kleiderkreisel und Co.), Blut spenden, Shopvorstellungen auf Blogs usw. mit uns teilt.

Bilder von Vanessas Blog "Vanessa's Beauty Blog"
Zu guter Letzt stelle ich euch die Schweizerin Vanessa vor. Ihrem Blog folge ich noch gar nicht so lange, aber ich musste sie mit reinpacken, weil sie mich aus einem ganz bestimmten Grund fasziniert: Durch ihren Blog und ihre Community fühle ich mich soo sehr an meine eigene alte Bloggerzeit zurück. Wisst ihr noch, als ich in meinem Blogger-Geburtstags-Post davon berichtete? Genau so ist irgendwie Vanessa mit ihrem Blog. Sie bloggt über Kosmetik und Pflege aber auch ganz viel Privates, sie hat mit vielen Blogger-Kolleginnen auch privat Kontakt, trifft sich mit ihnen usw. Ich finde das so schön, Vanessas Blog ist einer der ganz wenigen, wo es nicht um diese typische Blogger-Profitgier geht und die sich wirklich immer absolut treu bleibt. Sie ist ein ganz ganz liebes und nettes Mädchen, das merkt man auch an den Kommentaren, die sie erhält, dort schreiben alle das gleiche. Auch wenn Vanessa und ich in Themen wie Aussehen, Style und Geschmack unterschiedlicher nicht sein könnten, finde ich ihren Blog einfach so liebevoll, privat und "frei Schnauze" (positiv gemeint!) geführt und genau das fehlt mir inzwischen so an manch anderen Blogs. Also Vanessa, niemals ändern :)

Kennt ihr einige der Blogs oder folgt ihnen auch selbst? Welche Blogs gefallen euch besonders gut? :) Schaut bitte auf jeden Fall mal bei den Mädels vorbei, ihr bereut es nicht! :)

 photo sign_zps0izpyskn.png

Kommentare:

  1. Ich kannte nur Goldzeitblog und mag ihn auch sehr gerne, lese ihn regelmäßig! :)
    Klicke mich jetzt mal direkt durch die anderen Blogs!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, viel Spaß bei den anderen Blogs! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Monaaaaa, wie süß du bist!!! Es freut mich total, dass dir meine Idee so gut gefallen hat und du sie sogar umsetzt...und ich auch noch unter den ausgewählten Blogs bin! Danke dafür und besonders für deine liebe Beschreibung meiner Person, das bedeutet mir so viel!!! ♥

    Ich werde definitiv bei den anderen Damen vorbeischauen. Wen du vorschlägst, kann nur einen guten Blog haben! :)

    liebste Grüße,
    Nina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina! :) Freut mich, dass du dich freust :) Ich wünsche dir viel Spaß bei den anderen Mädels und hoffe, Sie gefallen dir genauso wie mir :) ❤

      Löschen
  3. Was für eine tolle Idee!
    Zwei der Blogs folge ich selbst und finde sie ebenfalls super!

    Hab ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Katharina von BeautyundBlog
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie die gut gefällt :) Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende! Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebste Mona,
    deine Worte haben mich wirklich sehr gerührt und ich finde es so toll, dass meine Art ankommt und vor allem freue ich mich riesig, dass wir uns "gefunden" haben.
    Ich fühle mich wirklich sehr geehrt, dass du mich hier mit auflistet und so liebe Worte geschrieben hast.
    Die anderen Blogs schau ich auf jeden Fall auch durch, aber Andreas Blog habe ich schon vor ein paar Tagen entdeckt und find ihn klasse (:
    Liebste Grüße an dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, Liebe Therese, das kann ich dir nur zurückgeben!! <3 Das habe ich sehr gerne gemacht. Viel Spaß auf den anderen Blogs :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Diese Blogs kannte ich noch gar nicht, danke fürs Vorstellen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird's aber mal Zeit! :D Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Ohhhh du bist ja soooo süß Mona, vielen lieben Dank!!! Ich freue mich total darüber! Die Idee ist total klasse! Julis Blog lese ich ja auch super gerne, die anderen kenne ich weniger, aber da schau ich unbedingt mal rein *ganz viele Küsschen*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, Schön, dass du dich freust :) Hast du dir verdient! :) Viel Spaß auf den anderen Blogs und liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Liebe Mona, ui, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das ist so lieb von Dir! Freue mich sehr über Deine Empfehlung und dass Du meine Reviews so gerne liest, ist schön zu hören, denn ich bemühe mich da wirklich immer nach bestem Wissen und Gewissen :) Die liebe Therese und ich hatten dieser Tage bereits das Vergnügen, aber nun werde ich mich gerne auch bei Deinen Empfehlungen umschauen, Du hast da echt schöne Fotos der jeweiligen Blogs gezeigt, ich werde jetzt ausgiebig stöbern gehen. Hab noch einen angenehmen Freitag und ein sehr schönes Wochenende - ach ja und ich finde es auch toll, mich mit Dir auszutauschen! Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Schön, dass du dich freust :) <3 Danke für deine lieben Worte. Wünsche dir ebenfalls ein ganz tolles Wochenende und liebe Grüße!

      Löschen
  8. Ohhh Mona daaanke vielmals!!! Was für süsse Worte!! *_* so ehrlich und man merkt, dass du meinen Blog in so kurzer Zeit so gut kennengelernt hast. Du hast Recht, viele Blogs sind nicht mehr so herzlich wie früher... als würde man in einer Zeitschrift voller Werbung blättern... aber zum Glück gibt es noch deinen coolen Blog und die anderen, die du vorgestellt hast hören sich auch toll an.

    Wie angekündigt habe ich auch schon begonnen einen Text über dich zu verfassen. Die Bilder werde ich übrigens screen shoten. 😊 Fühl dich gedrückt ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Schön, dass sie dir so gut gefallen :)) Danke vielmals für deine lieben Worte, ich habe deinen Blog wirklich sehr gerne vorgestellt, es wäre also gar keine Gegenleistung nötig, aber trotzdem freue ich mich natürlich sehr, dass du meinen Blog auch vorstellen möchtest hihi ❤❤ Bin schon ganz gespannt, Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. Liebe Mona,
    daaaaaaaanke <3 du hast mir meinen Tag versüßt! Hihi ich finde es witzig dass du dich in meinen Holland Beiträgen wiederfinden kannst :)
    Es ist so schön, Blogger Bekanntschaften wie dich zu machen ! :)
    Vielen vielen Dank nochmal, das ist so süß <3
    Hab ein schönes Wochenende!
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da hast du aber wirklich tolle Blogs herausgesucht! Ich werde auf jeden Fall mal bei ihnen vorbeischauen.
    Ps. Super tolle Aktion! :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr süße Idee von dir Mona, ich schaue mal bei den Mädels vorbei :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Das super schöner Beitrag und eine tolle Idee :) Du hast echt tolle Blog raus gesucht.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mona,
    dankeschön für diesen lieben Text. Das bedeutet mir sehr viel und ich finde es unglaublich süß, dass du mich erwähnt hast. Dein Blog gehört auch zu meinen Lieblingen, das habe ich dir ja schon bei deinem 6-jährigen Jubiläum geschrieben. Ich mag deinen Blog so gerne, schaue gerne vorbei und bin immer fasziniert, wie hübsch du bist :) Ich freue mich jetzt einfach über diesen tollen Post von dir und wünsche dir einen ganz tollen Abend.

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  14. Die Blogs kannte ich noch gar nicht! Werde ich gleich mal reinschauen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Heute um 9 Uhr stelle ich dich vor ❤️

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥