Mittwoch, 8. März 2017

Outfit: Schwarzer Rollkragenpullover mit Vintage-Blouson


Kennt ihr noch die Folge, wo Spongebob Schwammkopf diesen Song singt: "Der grün-graue Streifenpullover..."? Seit ich den Titel dieses Outfitposts getippt habe, kam mir der Song in den Kopf und ich habe einen Ohrwurm. Egal wie alt man ist, solche unsinnigen Lieder und Texte merkt man sich irgendwie bis an's Lebensende.. Wieso kann das mit Uni-Kram nicht genauso sein? Das ist unfair! Heute gibt es für euch ein all-black-Outfit mit ein bisschen "Farbe".


outfit black skinny jeans with turtleneck und vintage blouson
outfit black skinny jeans with turtleneck und vintage blouson
outfit black skinny jeans with turtleneck und vintage blouson

Wildleder Blouson - Second-Hand
schwarzer Rollkragenpullover - Second-Hand
schwarze skinny Jeans - gina tricot Modell "Molly"
Schnürboots - Anna Field
Fransentasche - Papaya
oversized Jeansjacke - Second-Hand

outfit black skinny jeans with turtleneck und vintage blouson

Für dieses Outfit habe ich meine oversized Jeansjacke mal wieder rausgekramt. Vor 3-4 Jahren hat man mich mit nichts anderem gesehen als dieser Jeansjacke, niemals wurde eine andere Jacke auch nur angerührt. Irgendwann hatte ich das Thema für mich durchgelutscht, jetzt hab ich sie zufällig wiedergefunden und mich gleich wieder mit ihr geschmückt. Ich mag diesen Look einer breiten, lockeren Jacke kombiniert mit enger Jeans gerne, die Figur wirkt dann quasi V-förmig.

outfit black skinny jeans with turtleneck und oversized jeans jacket
outfit black skinny jeans with turtleneck und oversized jeans jacket

Wie steht ihr zum Thema oversized? Ich kaufe grundsätzlich immer alles zu groß, abgesehen von meinen Hosen. Tragt ihr lieber weit- oder enganliegende Kleidung?

 photo sign_zps0izpyskn.png

Kommentare:

  1. Schwarz und khaki passen total gut zusammen. Ich trage lieber eng anliegende Kleidung bzw habe ich einige Teile mit lockerem Schnitt. Oversize mag ich aber gar nicht, da ich so unförmig darin aussehe .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, finde auch, dass die zwei Farben wunderbar miteinander können :) Ja da hast du recht, oversized ist - wie viele modetrends - auch einfach Figur und typabhängig :) Liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  2. Liebe Mona,
    das Outfit gefällt mir sehr gut! Ich muss auch immer an dieses FUN Lied denken "F steht für Freunde, die was unternehmen, U steht für und dich und mich" :D
    Ich mag eine Mischung aus Oversized und "enganliegend". Also vor allem bei Kleidern. Da darf es um den Brustbereich gern eng sein und dann ab Bauch schön weit. Ich habe zwei Blazer die Oversized sind, die mag ich ganz gerne.
    Liebste Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...N steht für naseweiß und ich mach mit bei jedem Scheiss und lache aus tiefster Seele! :D
      Ja ich finde einen lockeren Bauchbereich auch toll :D Liebe Grüße :) <3

      Löschen
  3. Hallo liebe Mona
    Vielen lieben Dank für deine herzlichen und sympathischen Kommentare. Sie kamen richtig nett und ehrlich rüber.
    Du hast echt einen tollen Blog und man merkt genau was du sagtest: Du hast deinen eigenen Stil und strahlst damit vor Selbstbewusstsein. Folge dir auf jeden Fall.
    Du bist übriegens wunderschön und der Lippenstift steht dir super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa, Ach wie süß du bist, vielen lieben Dank <3 Freue mich, dass dir mein Blog gefällt! Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Was für ein cooler Look :) Das Spongebob Lied kenne ich nicht, aber rich google es besser nicht, sonst habe ich gleich einen Ohrwurm :D
    Die Jeansjacke steht dir mega gut, super dass du sie wieder gefunden hast :P
    Ich kaufe sowohl Oversize als auch endanliegend - die Mischung macht
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Sassi! Ja, lass das lieber mit dem Googlen :D Ich Teile deine Meinung sehr, die Mischung machts echt! :) Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Tolles Outfit! Ich mag den Blouson richtig gerne, steht dir ausgezeichnet. :)
    Das mit dem Merken von eigentlich unwichtigen Dingen kenne ich zu gut - da merkt man sich 10 Jahre ne irrelevante Handynummer abr Vokabeln und ähnliches wollen absolut nicht hängen bleiben. :D

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Spongebob nie gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen :) Finde die Kombi mit der Jeansjacke besonders schön, ist so ein zeitloses Outfit, was man eigentlich immer tragen kann, finde ich. Ich trage lieber etwas enger anliegende Sachen, da ich Jahre viel zu weites Zeug getragen habe, was an mir nicht gerade vorteilhaft aussah. Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Tag, liebe Mona <3

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein mega schönes Outfit ! Ich stehe in letzter Zeit tootal auf Rollkragenpillover und in Kombination mit dieser Jacke sieht das wirklich sehr schick aus ! :)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, hast du schöne Haare! Schwarze Rollkragenpullover liebe ich auch sehr, als Kind hab ich sie gehasst und jetzt trage ich sie nonstop =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  9. Ein super Outfit!!! All-Black ist mein Liebling unter den Farb-Kombination, wenn man das als solche bezeichnen kann, haha. Sieht allein toll aus, aber die Möglichkeit Farbakzente zu setzen oder mit auffälligen Kleidungsstücken zu kombinieren, besteht! :) Die Jeansjacke finde ich übrigens klasse & ich teile deine Liebe für Second-Hand-Klamotten!

    Das mit den sinnlosen Texten kenne ich. Wochenlang für das Abi damals lernen, aber nach dreimal hören ein halbes Album auswendig können - eine meiner Gaben! :D

    Was Oversized angeht, ist das bei mir immer unterschiedlich. Manche Sachen kann ich nicht größer kaufen, da ich sehr schmal bin und das dann an mir herunter hängt, wie ein Sack. Aber so Basic T-Shirts, Hemden oder Cardigans kaufe ich oft eine Nummer Größer, da das hier nicht nur gut aussieht, sondern auch den Komfort erhöht meiner Meinung nach! :)

    Wieder ein super Post!!!

    allerliebste Grüße,
    Nina ♥

    captivatingplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Passt super, dein Lächeln ist auch so sympathisch (:

    Ganz lieber Gruß ♡

    AntwortenLöschen
  11. Ach Mona, du bist so hübsch und ich mag deinen Stil sehr gerne.
    Du musst mir verraten, in welche Second-Shops du gehst! Mag die Teile sehr, die du findest :)

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein echt tolles Outfit, vor allem das Vintage-Hemd gefällt mir soo gut, die Olivgrüne Farbe ist klasse!


    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich reihe mich mal ein: Die Khaki-Kombination gefällt mir auch einen Ticken besser.

    Und jetzt kommt die Beautyuschi um die Ecke: Der Lippenstift steht dir total gut, eine schöne Farbe =)

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr tolles Outfit liebe Mona, du triffst immer meinen Geschmack :).
    Danke für den Tip, das du die Jensjacke noch drüber anziehst, das sollte ich auch mal ausprobieren, das sieht sehr "lässig" aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥