Mittwoch, 2. August 2017

Da bin ich wieder// Aktuelles// Ertauschtes und Geschenktes durch Bloggerinnen

Halloooo alle miteinander :)
Ich muss wohl niemandem von euch sagen, wie froh ich bin, wieder in die Tasten hauen zu können. Ich hoffe, euch geht es allen gut! 
In der Uni stehen nun nur einige wenige Sachen an, allerdings werde ich in den verbleibenden Semesterferien das komplette letzte Semester nochmal aufarbeiten müssen, da ich zu 95% nicht in der Uni war und auch sonst nichts für die Uni getan hatte. Bevor die nächste Klausurphase wieder so ein Horror wird wie die jetzige, fange ich diesmal lieber wirklich einmal etwas früher an. 

Ansonsten gibt es tatsächlich nichts Spannendes zu berichten. Ich habe Tag- und Nacht nur gelernt, mein Freund steht zum Glück ebenfalls vor wichtigen Prüfungen und somit konnte ich mit ihm gemeinsam lernen, andersnfalls hätte ich mich vermutlich NIE aufraffen können. Bin ja leider so jemand, der wirklich unfassbar faul ist und alles immer auf den letzten Drücker macht. Ich wünschte, ich würde zu diesen organisierten Menschen gehören, die alles planen, die immer über alles Bescheid wissen usw. Ich hab übrigens über die Wochen wieder einiges an Second-Hand Käufen getätigt, aber auch viele Neues gekauft, ich muss unbedingt einen riesen Haul für euch fotografieren! 


Mit meinen kurzen Haaren bin ich übrigens weiterhin absolut in love, ich habe es keinen einzigen Tag, nicht mal eine einzige Sekunde bereut - das wundert mich doch, muss ich sagen. Mir war nicht bewusst, wie überfällig das ganze doch schon war. Mein einziges "Problem" sind die Highlights, die sie mir gesetzt hat. Diese wollte ich ja im Prinzip genau so, wie sie sie gemacht hat (Wollte kein Balayage, da ich nicht insgesamt heller werden wollte, deswegen hat sie mir feine helle Strähnchen überall gesetzt, allerdings nicht auf dem Deckhaar, sondern eine "Schicht drunter". Diese Strähnen blitzen dann einfach immer hier und da, je nach Lage des Haars, durch.). Inzwischen habe ich so langsam den Dreh raus, es ist immer relativ mühselig, den Scheitel richtig zu setzen. Ich trage ihn zwar immer mittig, aber natürlich setzt man ihn ja nie auf den Millimeter genau. Und teilweise, wenn der Scheitel gefühlt nur einen Millimeter zu weit links oder rechts ist, kommen die Strähnen viel zu heftig durch, weil quasi zu wenig "Deckhaar" drüber liegt. Das nervt mich manchmal, aber sonst ist echt alles super, ich vermisse meine langen Haare überhaupt nicht :D

Übrigens, vor einigen Wochen (okay, im April, um ehrlich zu sein :D) passierte mir etwas echt Tolles hier in der Bloggerwelt. Ich hinterließ bei einem Nail-Post der lieben Nebo einen Kommentar, der folgendermaßen lautete:
Toller Post :) Ich war damals furchtbar versessen auf Effekt Lacke und im Jahr 2012 oder so gab es mal eine Sortimentsänderung von Essence, wo es ganz viele neue Lacke gab. Da gab es dann einen Glitzerlack namens Circus oder so. Dem bin ich so hinterher gerannt und hab ihn NIE gekriegt. Ggrrr.. in meiner Erinnerung sah der so ähnlich aus wie dein bunter hier :) Liebe Grüße!
Wie ich dort bereits schrieb, war ich damals diesem einen Effekt-Lack von Essence so auf den Fersen, aber aus uns sollte nichts werden. Mich schrieb dann eine liebe Bloggerin namens Anne per Mail an, sie hätte meinen Kommentar gelesen und hätte besagten Effektlack gerade aussortiert und ob ich ihn haben wolle. Das fand ich sooo lieb und aufmerksam! Hat mich echt total gefreut :) Ich überwies ihr Versandkosten und der kleine Lack machte sich auf den Weg, allerdings nicht alleine..


Wie süß ist das denn bitte? Neben einer wunderhübschen Karte gab es sogar noch einen zweiten Lack dazu, der mir tatsächlich mega gut gefällt, es ist so ein Fliederton mit so "holo"-Flakes drin. Hach, ich freu' mich echt. Ich mäkele zugegeben immer sehr über die heutige Bloggerwelt, da ich einfach wie ein grantiger, grummeliger Opi bin was das angeht, und nicht akzeptieren kann, DASS und WIE sich die Bloggerwelt im Vergleich zu meinen Anfängen gewandelt und kommerzialisiert hat. Da hat mich die Geste von Anne umso mehr gefreut, weil es einfach so aus dem Nichts kam und einfach so super aufrichtig lieb war, ohne irgendwelche Profit- oder Hintergrundgedanken! Oben habe ich euch Annes Blog verlinkt, den sie gemeinsam mit anderen Mädels führt. Ihr wisst, ich bin absolut kein Fan von Instagram, aber Annes Instagram lässt selbst mein Herz höher schlagen, soooo tolle Nägel und so eine Perfektion, ich bin begeistert (und neidisch zugleich :D). Also auch hier nochmal vielen lieben Dank an dich, Anne <3 :)

Außerdem durfte ich dieses Jahr bei dem sogenannten "Wanderpaket" von Therese und einigen anderen Bloggermädels mitmachen und habe mich total gefreut. Das Prinzip ist, dass das Paket einmal quer durch die ganze Gruppe geschickt wird und jeder reinpackt, was er selbst an Komsetik nicht nutzt/mag was auch immer und sich dann etwas von den anderen Mädels aus dem Paket rausnehmen darf. Klickt mal auf den Link, den ich euch oben gesetzt habe, da könnt ihr auch gucken, wer mitgemacht hat und was Therese sich rausgenommen hat :) Ich werde euch die Produkte, die ich mir genommen habe, nach und nach in Reviews vorstellen. 

Das Foto oben von dem Feld und mir ist übrigens beim Gladiolenschneiden entstanden. Ich liebe nichts mehr, als jeden Sommer zum Selbstschneidefeld zu fahren und mir meine geliebten Gladiolen zu holen. Mein Freund hatte die Kamera dabei, um die schöne Blumenpracht zu fotografieren, doch wie es nun mal so ist, hatte er im Endeffekt doch mehr Spaß daran, mich beim Blumenschneiden zu fotografieren :) Hier sind noch einige Bilder:


Soo, jetzt habe ich euch auf den neusten Stand mit allem gebracht und wir können beim nächsten Post wieder zur Tagesordnung übergehen :D Ich freu' mich, von euch zu lesen und bis zum nächsten Mal <3

 photo sign_zps0izpyskn.png

Kommentare:

  1. Ganz viel Spaß mit den Lacken :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    erstmal DANKE für deinen lieben Kommentar auf meine Blog, ich freue mich so sehr so etwas zu lesen, du hast mich richtig glücklich gemacht <3
    Mit dem Freund gemeinsam lernen, das motiviert mich auch, das funktioniert viel besser, da man sonst eh ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man dem anderen beim Lernen nur zusieht :D !
    Die Fotos von dir sind super schön, richtig toll gemacht!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Viele liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, liebe Juli, dass dich das so freut, aber es ist auch wirklich die Wahrheit :) Und danke für die schönen Worte zu den Fotos :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Liebe Mona,
    juhu! Endlich bist du wieder da. Ich habe dich hier wirklich vermisst, weil ich deinen Blog einfach so unglaublich gerne lese!
    Die Bilder sind wirklich wunderschön! Du siehst so zufrieden aus (:
    Der Kiko Nagellack gefällt mir sehr gut, ich hoffe du zeigst ihn uns mal getragen!

    Liebste Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu, jaajaa ich schaffe es endlich wieder *-* Und bei den lieben Worten ist man auch gleich doppelt motiviert <3 Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Wie schön, dass du wieder da bist! Ich habe dich schon total vermisst! Dein neuer Haarschnitt ist einfach super toll und ich war ja so begeistert, dass du dich damals getraut hast :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh lieben Dank, Melanie <3 Sowas freut einen sehr zu hören :) Danke danke danke <3 Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Wie schön, wenn sich Bloggerinnen beschenken. Mache ich auch regelmässig.


    Magst du bei meinem Gewinnspiel mitmachen?

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2017/08/gewinne-extensions-deiner-wahl.html

    Verlose Extensions nach Wahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch :) Das Gewinnspiel schaue ich mir mal an! Liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  6. MONA IST WIEDER DAAA, wuuuhuuu! :D ♥
    Ganz ganz tolle Bilder! :) Freut mich, dass du deine Haare immer noch so liebst. Ich bereue es auch nicht, dass ich meine vor dem Urlaub nochmal abgeschnitten habe.
    Das Geschenk von der Bloggerin ist ja wirklich super lieb!!! :)

    liebste Grüße & noch viel Erfolg mit deinen Uni-Sachen! Nina ♥
    https://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du Süße!! <3 Danke für deine ganzen lieben Worte wegen der Fotos und den Haaren und so :) Danke und fühl dich gedrückt! <3

      Löschen
  7. Liebe Mona, das war ja eine tolle Aktion mit der Anne, wie lieb! Und von Therese's Wanderpaket hatte ich schon bei ihr auf dem Blog gelesen, das erinnert mich doch gleich an die gute, alte Bloggerzeit :) Schön, dass Du mit Deinen Haaren so zufrieden bist, so soll es sein. Das mit dem Scheitel ist sicher mal nervig, aber ewig bleibt dieser Effekt ja nicht und wenn es dann mal wieder so weit wäre, könntest Du ja überlegen, ob Du es so nochmals haben möchtest. Schön, Dich jetzt wieder öfter zu lesen, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea <3 Jaaa, das sind wirklich die guten alten Bloggerzeiten mit diesem Wanderpaket, das habe ich auch direkt gedacht :) Und mit dem Scheitel bzw diesen Strähnen sehe ich auch exakt wie du! Das bleibt nicht ewig und schlimmstenfalls lasse ich mir gegen Ende beim Friseur ne hübsche Tönung verpassen, wenn ich es doch irgendwann leid bin. Viele liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  8. Willkommen zurück =)
    Jaaa, die Anne ist eine ganz Wunderbare - und sie schreibt auch bei den hand-some-girls mit, da musst du nicht nur auf Instagram ausweichen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :) Ja den handsomegirl Blog habe ich hier auch verlinkt, am Anfang als ich sie erwähnt hab und Instagram dann zum Ende :) Aber danke!! :) Viele liebe Grüße an dich <3

      Löschen
    2. Ach guck, da war ich unaufmerksam *schäm*
      Tut mir leid!

      Löschen
  9. Ich freue mich für dich, dass du den radikalen Haarschnitt nicht bereut hast ^^ Ich finds aber wirklich schade, dass man den Effekt erst beim hochstecken sieht :(

    So ein Wanderpaket ist echt eine interessante Idee. Ich hab viele Produkte ausgemistet und hab noch nicht darüber nachgedacht, wie ich sie genau weitersende. Wenn jetzt jeder etwas haben möchte, lauf ich ich mit 5 Paketen zur Post. Mh...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lila, na wenn dh so viel ausgemistet hast, dann kannst du ja auch über ein Wanderpaket nachdenken! :) Das Konzept ist ja wirklich simpel aber super effektiv und ich denke wir alle haben zuhause noch Dinge, die eigentlich noch gut sind aber wofür wir persönlich keine Verwendung haben :) Dann ersparst du dir viele Einzelpakete :) Liebe Grüße

      Löschen
  10. Deine kurzen Haare sehen super aus und das mit dem Nagellack ist ja echt süß *-*
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah :) Und jaaa, das war es wirklich <3 Liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  11. Ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Die Geste mit den Nagellacken ist ja super lieb (:
    So ein Wanderpaket würde mich auch schon interessieren.

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mona,
    bin froh wieder regelmäßiger etwas von dir zu lesen. Ich finde es immer noch ungewohnt dich mit kurzen Haaren zu sehen. Doch du wirkst so glücklich und befreit. Die Geschichte mit dem Nagellack und mit dem Wanderpaket sind toll :)

    LG Anne <3

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥