Dienstag, 22. August 2017

Outfit: Second-Hand-Jeansjacke + Shooting-Impressionen

Neulich erwähnte ich, dass ich viele neue Second-Hand-Klamotten geshopped habe. Übrigens verlinke ich gerne nochmal meinen Post "Warum Second-Hand-Shoppen cool ist", für alle, die ihn noch nicht gelesen haben und sich vielleicht auch für Second-Hand und Vintageteile interessieren.

Unter anderem war auch eine schwarze Jeansjacke dabei, die sehr lang und groß war und mir so, obwohl ich ja gerne und immer alles oversized trage, niemals gepasst hätte. Aber schwarze Jeansjacken findet man eher selten, deswegen musste ich sie mitnehmen und ich wusste, dass ich mir daraus ein personalisiertes Teil zaubern würde.


Im Endeffekt kommt die Jacke auf den Fotos gar nicht zur Geltung, das machen wir dann in einem anderen Post nochmal, ich trage die Jacke so oft. Ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten :D

Heute gibt es auch mal eine richtig interessante, andere Location. Nach den starken Unwettern vor einigen Wochen hielt das Dach des Hauses, in dem ich wohne, nicht mehr ganz mit und in der Wohnung nebenan gab es einen riesen Wasserschaden. Der Mieter dieser Wohnung ist jedoch seit über einem Jahr schon nicht mehr wirklich anwesend, da er die Wohnung nur als Back-Up hält, aber eigentlich wieder bei Exfrau und Kind eingezogen ist. Tja, so kam es dann, dass die Wohnung aufgebrochen werden musste, da man bis ins Treppenhaus das Wasser plätschern hörte und er nicht erreichbar war bzw. gar keiner überhaupt eine Nummer hatte und er nach den Unwettern anscheinend auch nicht auf die Idee kam, nach Wochen mal wieder nach dem Rechten in seiner Wohnung zu sehen. Er hat jetzt endgültig seine Sachen gepackt und ist ausgezogen, die Wohnung allerdings muss komplett saniert werden. Jetzt steht die Wohnung neben uns also leer und wirkt mit der immer offenen Tür, da ja kein Schloss mehr drin ist nach dem Aufbrechen, irgendwie ziemlich gruselig, wie eine Geisterwohnung. Wenn ich abends in der Dunkelheit nach Hause komme, habe ich ganz schön Angst, wenn ich die Treppe hochkomme und an dieser dunklen, offenen und verlassenen Tür vorbeigehen muss, haha! 

Wir haben hier also mich, einen abgerockten weißen Gartenstuhl und eine gruselige Geisterwohnung, das Endergebnis sollte also überzeugen! :D Diesmal habe ich ein paar mehr Bilder für euch, einfach um ein paar Ergebnisse des Shootings mit euch zu teilen. Die Fotos hat wie immer mein wundervoller Freund gemacht. Ich bin ja sehr Fotografieaffin und habe viel "Erfahrung" was Fotografie, Bildbearbeitung usw angeht. Mein Freund ebenfalls, allerdings hat er seinen Fokus eher auf der Fotografie von Natur, Situationen, Gegenständen usw. und weniger auf der Personenfotografie. Anfangs gab das oft Enttäuschungen, da ich die Fotomotive meiner Outfits und mir genau vor meinem "inneren Kamerauge" hatte, mein Freund es aber anders ausgeführt hat. Ich kann euch hierbei einen Tipp geben: Wenn ihr genaue Vorstellungen habt, dann teilt sie dem Menschen hinter der Kamera auch genau mit, das macht es so viel einfacher. Oft stellt mein Freund sich auch einmal kurz hin und ich fotografiere ihn aus dem Winkel und der Position, wie ich es haben möchte, damit er danach genau sieht, wie ich mir die Fotos vorstelle :) Oh Gott, klinge ich jetzt wie eine überperfektionistische Furie? Vielleicht. Aber man muss halt echt zufrieden mit dem sein, was man bloggt :D


destroyed jeans jacket - Second-Hand
graue Jeans - gina tricot, Modell "Molly"
Converse Chucks in der Farbe "Gunmetal"
Schwarzes lockeres Top - H&M


Jahrelang habe ich Chucks keinerlei Beachtung mehr geschenkt, inzwischen erleben sie jedoch für mich ein kleines Comeback. Vor allem meine neue Errungenschaft, meine silbernen Chucks, peppen jedes Outfit total auf. Die Jeansjacke habe ich übrigens sehr kurz abgeschnitten, so dass sie wie eine Crop-Jacke sitzt. In Hinblick auf die Darstellung der Jacke bin ich mit diesen Fotos, wie ich jetzt merke, eigentlich zielich unzufrieden, ihr werdet die Jacke also definitiv nochmal bei besserem Licht zu sehen bekommen, ich habe mir nämlich echt Mühe gegeben. Unten franst die Jacke jetzt so richtig toll, die Ärmel habe ich ebenfalls kürzer abgeschnitten und einmal umgeschlagen. Des Weiteren habe ich die Jacke vorne, sowie an der Rückenpartie "destroyed".

converse chucks gunmetal metallic silver

Hier auf den letzten Bildern könnt ihr auch nochmal ein wenig mehr Details der Jeansjacke erkennen :)

So, das waren die Bilder, wie gefallen sie euch, vor allem mit der Location? :)

P.S.: Vielen lieben Dank an alle, die mir für den Ursula Poznanski Wettbewerb Glück gewünscht haben, es hat funktioniert! Letzten Donnerstag wurde bereits die Gewinnerin ausgewählt und es bin tatsächlich ich :')


Ich freue mich so sehr und finde es einfach nur soooo cool, ihr wisst ja alle, wie sehr ich diese Autorin und ihre Bücher vergöttere! Wenn ihr also nächstes Jahr das Buch lesen solltet, wisst ihr, an wen ihr bei Mona denkt! :D Ob ich mit der zukünftigen Figur "nur" den Namen gemeinsam haben werde, oder ob die Figur vielleicht sogar auch Bloggerin ist (würde mich bei Ursula Poznanskis modernen, technikaffinen und zeitgemäßen Themen nicht wundern), werden wir dann nächsten Sommer erfahren. Ich bin so gespannt, das glaubt ihr gar nicht! :) Momentan lese ich ja gerade ihre neuste Erscheinung "Aquila" und so langsam aber sicher nimmt das Buch Fahrt auf. Aber dazu dann mehr, wenn das Buch durch ist.

Bis dann, ihr Lieben :)

 photo sign_zps0izpyskn.png

Kommentare:

  1. Steht dir soooo gut und du bist so unglaublich schön! Ich kaufe zwar kein Second Hand, tausche aber gerne mit Freundinnen oder Bloggerinnen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Vanessa, das ist so lieb zu hören :) Ja mit Freundinnen tausche ich auch gerne, hihi :)

      Löschen
  2. Super coole Jacke, tolle Location, sehr hübsches Model und super Bilder! :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Das ist wirklich klasse und ich freue mich sehr für dich! Ich werde mir die Autorin merken und deiner Begeisterung demnächst mal auf den Grund gehen. :D
    Alles Liebe, Nina! ♥ https://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die tollen Worte liebe Nina :) Jaaa ich hoffe, dass du jetzt durch meine ganze Begeisterung nicht viel zu hohe Erwartungen hast und dann doch enttäuscht bist :D Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Die Chucks finde ich in der Farbe ja richtig toll!

    Second hand shoppe ich auch sehr gerne. Sogar auf Flohmärkten finde ich tolle Teile :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Melanie :) Flohmarkte sind einfach das beste! :) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Meine liebe Mona,
    die Bilder sind der absolute Hammer und die Location passt perfekt :) Richtig toll!
    Du klingst auf keinen Fall überperfektionistisch, ich mache das mit meinem Freund genau so! Oder - ich bin es auch :D
    Viele liebe Grüße
    Juli von <a href="http://julijolie.com“>JuliJolie</a>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli, oh weh, vielleicht sind wir ja beide übergenaue Furien :D Und danke für deine lieben Worte :)

      Löschen
  5. Omg omg herzlichen Glückwunsch, ich freue mich soooo sehr für dich, dass du gewonnen hast, ich hab dir die Daumen gedrückt *-* ich glaub das Buch lese ich dann auch mal hihi.

    Zu deinem Outfit bzw. deinen Fotos, du siehst so unfassbar hübsch aus und die Bilder sind deinem Freund super gelungen, sie wirken toll. Dass die Jeansjacke nicht so gut rüberkommt ist schade, aber wie gesagt, die Bilder sind sehr schön geworden.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!!! <3 Jetzt muss ich nur hoffen, dass das Buch auch wirklich gut wird, sonst kaufen sich das in meinem Umfeld alle und sind danach unzufrieden! :D Und danke für deine lieben Worte zu den Fotos, das freut mich ehrlich sehr! :) Die Jeansjacke zeige ich nochmal wann anders genauer! Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Die Jacke steht dir total gut! Ich suche auch schon so lange nach einer schwarzen Jeansjacke, an der ich nichts auszusetzen habe. Vielleicht werde ich auch mal im Second-Hand schauen.
    Und wie cool ist das bitte, dass du den Wettbewerb gewonnen hast? Ich freue mich gerade so für dich! :-)

    Liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna, Danke für die lieben Worte :) Schau auf jeden Fall mal Second Hand, wie gesagt, nahezu alle Stücke kannst du noch passend für dich zurecht schnippeln und so cutted und destroyed Look liegen ja sowieso ziemlich im Trend :)

      Löschen
  7. Die Fotos sind suuuper schön geworden Süße und die Lokation dazu passt einfach :) Ich finde die Jacke richtih cool und das du eine "Perfektionistin" bist macht dich doch nur sympathischer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alisa, Danke für die lieben Worte :) Und dass der Perfektionismus sympathisch rüberkommt, erleichtert mich sehr :D

      Löschen
  8. Ach Mona, du bist schon ne geile Sau. Ich finde die Fotos klasse, ich finde das Outfit klasse und die siehst einfach bombastisch gut aus und die kurzen Haare!! Man das steht dir so enorm gut.
    Das mit der Wohnung finde ich auch super gruselig :D Ich finde sowas hat immer einen total spooky Charakter :D
    Ich drück dich!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh Therese, du machst mich ja total verlegen, hör bloß auf!!! <3 Vielen lieben Dank!! Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Die Jacke sieht super aus und steht dir sehr gut. Vorallem die Location gefällt mir super gut. Da kommt der Look nochmal doppelt so schön raus.

    Dein Blog gefällt mir übrigens super gut. Man merkt wie viel Liebe du rein steckst. Da bin ich doch gleich mal neuer GFC Leser geworden ;)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella, Dankeschön für das schöne Kompliment :) Und es freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt, ich schaue auf jeden Fall mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  10. Woopwoop! Gratulation =) Wie cool, dass es geklappt hat, dass freut mich total für dich!

    Die Jeansjacke kommt ein wenig wie ein modernes Cape rüber, fühle mich bei den Bildern jedenfalls dran erinnert.

    ...und es ist doch toll, wenn du genaue Vorstellungen von den Bildern hast, ist ja schließlich dein Blog ;) Schön, dass du dich mit deinem Freund da so austauschen kannst.

    ...und ich hätte ja auch Angst vor so einer dunklen Geisterwohnung - auch wenn die Fotos richtig cool geworden sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nebo, danke für die Glückwünsche!! :) Jaaa genau, bei der Jeansjacke denke ich auch immer an so einen Cape- oder auch Glockenschnitt :D Viele liebe Grüße an dich

      Löschen
  11. Boah, da hast Du tatsächlich gewonnen, das ist ja saucool, Mona, ganz herzlichen Glückwunsch, ich freu mich total, das ist ja doch ziemlich was Besonderes :) Ich glaub, das Buch muss ich mir dann auch kaufen - wäre von der Autorin dann auch mein erstes, was ich lese^^.

    Die Jeansjacke steht Dir sehr gut, alles andere auch - mir wäre das viel zu dunkel, ich bin kein Typ für sowas, d.h. vom Stil her schon, aber Schwarz ist so gar nicht meine Farbe, weder auf den Lidern noch sonst :) Das mit der nun leerstehenden Wohnung ist in der Tat gruselig, da verstehe ich Dich sehr gut, hoffe, dass das bald behoben ist und wieder jemand dort wohnt. So leerstehende Wohnungen haben irgendwie immer so bissel was Merkwürdiges. Als Fotolocation allerdings ein wirklich cooler Ort, die Fotos sind grandios! Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, vielen vielen lieben Dank für die Glückwünsche <3 :) Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Buch auch genauso gut wird wie die anderen und du es dir nicht umsonst besorgst, hehe :) Ja auf den Lidern ist schwarz auch gaaar nicht meine Farbe, schwarze Lidschatten bleiben von mir stets unangetastet. Das einzig schwarze was an meine Augen kommt ist schwarzer Eyeliner :) Ja ich finde so leere Wohnungen auch echt sehr merkwürdig, die haben plötzlich eine ganz seltsame Aura und ich hab das Gefühl ich spüre die ganzen dort hausenden Geister :D Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Wie wunderschön du einfach bist :).
    Die Bilder sehen sooo schön aus & die Second Hand Jeansjacke gefällt mir auch total.
    Und die Location ist zudem auch sehr cool!
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem Gewinn.

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe :) Freut mich total, dass dir das alles gefällt! Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Dieses Outfit ist einfach der Hammer, du sieht so gut aus, es steht dir wirklich unheimlich gut. :) Die Sonnenbrille hätte ich auch gerne. :D
    Ich finde es so gut, dass du second-hand shoppst finde ich super, ich habe auch ein paar Sachen second-hand. Die Jeansjacke sieht verdammt lässig aus, würde ich mir auch kaufen. :D

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pierre, viiiiieeelen Dank für die tollen Worte!! Ja Second Hand ist echt super, ich mache nichts lieber, als durch die verschiedenen Second Hand Sachen zu stöbern :) Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  14. Ein klasse Outfit !
    Die Freundin meines Vaters shoppt fast nur second-hand und ich habe mittlerweile auch einige Teile, da findet man wahre Schätze :-)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lea :) Ja, da kann man wirklich tolle Schätze finden :) Liebe Grüße

      Löschen
  15. Oh ich finde die Jeansjacke ja sooo toll, hätte sie mir jetzt direkt nachgekauft!
    Liebe Grüße und hab noch einen tollen Tag

    AntwortenLöschen
  16. Wow ich liebe dieses Jeansjacke *_* Ach was, der ganze Look ist einfach cool!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn ;)
    Hab einen wundervollen Tag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sassi, vielen lieben Dank für deine lieben Worte :) <3 Und danke auch für deine Glückwünsche!! Liebe Grüße :)

      Löschen
  17. Schönes Outfit, kaufe auch gerne Second Hand :) Die Location hat was, habe früher gerne Fotos in der leeren Wohnung meiner Oma gemacht...

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe :) Ja, finde so Locations haben einfach was anderes, als die, die man sonst so für Fotos nutzt :) Liebe Grüße an dich

      Löschen
  18. Ich bin sonst nicht so für Oversize zu haben aber mir gefällt die Jacke an dir verdammt gut. Ich bin aber ehrlich gesagt auch vom AMU fasziniert. Glückwunsch für die Rolle im neuen Poznanski Buch. Ich bin gespannt was für eine Mona uns erwartet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuii, da freut dein Kompliment dann umso mehr, wenn dir sowas sonst nicht so gefällt :) Das Augenmakeup wollte ich vielleicht für einen Makeup Look auf dem Blog nochmal neu schminken :) Liebe Grüße

      Löschen
  19. Ich liebe es Secondhand Sachen zu kaufen, man weiß nie was dabei ist und am Ende freut man sich um so mehr etwas gefunden zu haben. :-)

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥