Donnerstag, 10. August 2017

Puder für die Nägel: Essence Metal Shock Nail Powder

review essence metal shock nail powder

Durch ein Video von funnypilgrim wurde ich auf eine - in meinen Augen - total coole Neuheit im essence Sortiment aufmerksam. Es geht um die essence Metal Shock Nail Powders, die metallisch schimmernde Nägel zaubern sollen. In funnypilgrims Videos könnt ihr die Anwendung sehen, allerdings gibt es auch ein offizielles Video auf youtube von essence, wo ihr die Anwendung auch nochmal sehen könnt.

review essence metal shock nail powder

Ich habe mir die Farben "01 mirror mirror on the nail" (das silberne Puder) und "03 i'm so fancy" (das pinke Puder) gekauft. Laut essence gibt es 6 Farben, in meinem dm gab es nur 3 und diese waren auch nicht in der dm Theke sondern in einem LE Aufsteller, ich gehe also davon aus, dass die restlichen drei Farben dann aber in der Theke noch einziehen werden.

review essence metal shock nail powder
review essence metal shock nail powder

"i'm so fancy" ist ein ganz ganz zartes, feingemahlenes Puder, wohingegen "mirror, mirror on the nail" recht grob ist. Das sieht man auf den Fotos ganz gut und das sieht man später auf dem Nagel auch ziemlich, finde ich. Die Anwendung ist denkbar einfach: Eine Schicht Klarlack oder einige Schichten farbigen Nagellack (je nachdem, wie deckend der Lack eben ist) auf den Nagel auftragen und auf die letzte Schicht reibt man dann nach einer Trockungszeit von 1-2 Minuten das Puder mit dem Finger drauf. Schaut euch einfach eins der Videos an, da sieht man es genau :)

Das silberne Puder ist selbst sehr deckend und kann also auf einer Schicht Klarlack aufgetragen werden, so empfiehlt essence es auch. "i'm so fancy" hingegen ist nur eine Art changierende Schicht, welche besser auf einem Farblack aufgetragen wird. In den Videos seht ihr dieses Puder auf einem schwarzen Nagel, ich hingegen wollte es unbedingt auf weißem Nagellack probieren und was soll ich sagen: DER HAMMER! <3

Es ist allerdings nahezu unmöglich gewesen, den Effekt mit der Kamera aufzufangen. In Echt ist der Effekt sehr deutlich, aber auf der Kamera wird der Effekt einfach nicht festgehalten. Ich habe die Belichtung sehr sehr runterschrauben müssen, damit man auf der Kamera HALBWEGS etwas sehen konnte, also nicht wundern.

essence metal shock 03 i'm so fancy
essence metal shock 03 i'm so fancy

Ich bin so verliebt. Durch das Nagelpuder bekommt der weiße Nagellack einen total geilen Effekt, der einerseits irgendwie dezent ist, aber andererseits auch richtig knallt. Je nachdem, aus welcher Richtung man die Nägel sieht, sehen sie normal weiß aus, aber aus anderer Perspektive changieren sie in einem richtig tollen holo-ähnlichen Effekt in pink-türkis. Auf der Arbeit habe ich schon viele Komplimente von Kunden bekommen, was ich denn für tolle Nägel hätte - was will Frau mehr. Mit dem essence metal shock nail powder in "03 i'm so fancy" bin ich vollends zufrieden, dieses Puder wird definitiv mein Begleiter im Alltag.

review essence metal shock nail powder
Die Rückstände um den Nagel herum waschen sich noch ab, nicht wundern :)
"01 mirror, mirror on the nail" ist da schon ein anderer Fall.. Der Effekt ist toll und wirkt in echt nicht so "körnig" wie auf dem Foto, aber dennoch sieht man bei genauem Hinsehen, dass das Puder eben nicht so fein gemahlen ist, wie das vorher angesprochene. Trotz gründlicher Einarbeitung sieht man einfach immer noch die kleinen Partikel, wohingegen "03 i'm so fancy" sich wirklich wie eine changierende Schicht über den Nagel legt bzw. mit ihm verschmilzt. Das macht es bei "01 mirror, mirror on the nail" auch schwieriger, Puderrückstände um den Nagel abzuwaschen, das dauert 3-4 Handwäschen, bis das vollständig weg ist. Insgesamt ist auch diese Farbe überzeugend, aber gefällt mir längst nicht so gut, wie der Effekt des rosa Puders.

Hier seht ihr nochmal in nah, was ich mit diesen Partikeln meine, bzw. dass man auf dem Nagel sieht, dass das Puder grobkörniger ist:


Übrigens gibt es auch den passenden Top Coat, um das ganze Ergebnis zu versiegeln. Der Top Coat ist irgendwie ganz verrückt, er ist auf "Wasserbasis" und dementsprechend super flüssig und irgendwie milchig, er riecht auch ganz anders als normaler Nagellack. Was genau da jetzt besonders ist, keine Ahnung ^^ Er funktioniert ganz gut, aber mehr als 3-4 Tage hält die Maniküre nicht, außer ihr geht wirklich seeehr sorgsam damit um.


Sealing Top Coat und die verschiedenen Puder kosten jeweils 2,95€. Ich würde jedoch vermuten, dass ihr diesen Top Coat nicht extra kaufen müsst, sondern dass da auch jeder andere Top Coat funktioniert. EDIT: Die liebe Steffi vom Blog Talasia schrieb in den Kommentaren, dass auf dem essence Event gesagt wurde, dass normaler Top Coat das Pulverergebnis "verschieben" könnte, ist also vielleicht doch ratsam, den passenden Top Coat auf Wasserbasis von essence zu besorgen :)

Wie findet ihr die Idee dieser Puder? :)

 photo sign_zps0izpyskn.png

Kommentare:

  1. Liebe Mona, hier muss ich passen, mir gefällt das leider überhaupt nicht. Hinzu kommt, dass ich total ungeschickt bin, mit allem, was über das bloße Lackieren hinausgeht :) Finde die Ergebnisse bei Dir aber sehr schön, wenn man sowas mag, sicher eine schöne Sache :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea :) Na da hab ich dieses Mal bei dir wohl nicht so ins Schwarze getroffen :D Ich bin ja sonst eigentlich auch der konventionelle Typ, was Nagellack angeht und bin für so Spielereien sonst gar nicht zu haben, aber dieses Mal durch das Video von Mira war ich total angefixt *-* Liebe Grüße an dich <3

      Löschen
    2. Klar, warum denn auch nicht :) Man muss ja nicht alles für sich selbst gut finden, das ist übrigens bei mir oft so, dass mir Dinge an anderen gefallen, ich selbst das aber nicht möchte :)

      Löschen
  2. Liebe Mona,
    hier muss ich Andrea zustimmen, ich mag sowas auch absolut nicht. Ich bin auch viel zu ungeschickt und ungeduldig dafür :D
    Das Ergebnis gefällt mir extrem gut, vor allem das changierende Produkt sieht richtig super aus (:
    Ich bin generell schon sehr auf die neue Theke gespannt (:

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo liebe Therese :) Also wenn dir das Ergebnis gut gefällt, kann ich dir das nur empfehlen, ich weiß nicht, ob du dir eins der Videos angeschaut hast, aber da wirst du sehen, dass dein Eindruck nicht ganz stimmt :) Puder über den ganzen Nagel rubbeln ist eine sowas von grobmotorische Sache, das ist tausend mal einfacher, als Nagellack auftragen :D Und es geht auch deutlich schneller, als Nagellack auftragen :D Aber kann natürlich auch verstehen, wenn man so einen "Firlefanz" nicht ausprobieren mag und einfach beim traditionellen Lackieren bleiben möchte :) Liebe Grüße an dich <3 <3

      Löschen
  3. Von dem Puder höre ich zum ersten Mal. Ich kannte dieses Produkt gar nicht und wusste auch nicht, dass es sowas gibt :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie, wusste vorher auch nicht, dass es sowas gibt, essence schafft es echt immer wieder, neue Sachen in die Drogerie zu bringen :) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Haha, ich habe das Video gestern auch gesehen und dachte mir auch "wie cool ist das denn" :D. Ich glaube das silber gefällt mir am besten! das muss ich mir auch auf jeden fall holen.

    Sandy www.golden-shimmer.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy :) Ja ich war nach dem Video sofort sooo angefixt und bin am nächsten Morgen direkt zu dm gerannt wie eine Verrückte :) Kann es wirklich nur empfehlen! Liebe Grüße an dich

      Löschen
  5. Wow, das kannte ich noch gar nicht! Bisher habe ich nur die Metallic Puder gekannt, die man mit UV-Licht einarbeitet, aber das ist ja mega praktisch :) Muss ich mir beim nächsten Einkauf mal genauer anschauen!

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    PS: Momentan gibt es bei mir ein Sommergewinnspiel im Wert von 130€ - ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hang, freut mich, dass ich dich zu einem möglichen Kauf anstiften konnte :D Liebe Grüße

      Löschen
  6. Meine liebe Mona,
    ich habe das zwar schon gesehen, aber selber noch nicht ausprobiert... Reizen würde es mich allerdings sehr! Ich finde den Effekt auf deinen Nägeln wunderschön, außerdem sieht das wirklich ordentlich aus... Ich glaube, so gut würde ich das leider nicht hinbekommen :D Ausprobieren muss ich es trotzdem mal.
    Du hattest übrigens völlig recht: Sorry, ich habe total vergessen den "follow me" per Email Button auf der neuen Homepage zu integrieren. Ich habe es direkt nachgeholt, jetzt sollte es gehen!
    Viele liebe Grüße und schonmal einen guten Start ins Wochenende <3
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli, dooooch, das ist echt ganz einfach und da kann man gar nichts "falsch" oder "unordentlich" machen, meine Nagelhaut ist direkt nach der Anwendng ja auch erstmal voller Glitzer und Puder, aber das kann man dann ja ganz einfach entfernen :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Ich schaue mir so etwas total gerne an und finde deine Nägel auch richtig faszinierend - doch ich hätte für so etwas ja kein ruhiges Händchen ^^
    Obwohl mich der Preis bei essence ja schon reizt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nebo, Brauchst du kein ruhiges Händchen für zu haben, ist einfacher als Nagellack auftragen :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Wow so ein Finish mit Puder? Hätte ich nicht gedacht 😍😍 toller Beitrag ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa, freut mich, dass dir der Beitrag gefällt und danke <3

      Löschen
  9. Das Video habe ich auch gesehen, war aber bei der Suche in meinen Essence-Theken nicht so erfolgreich wie du. Aber ich möchte es auch unbedingt noch ausprobieren! Finde den Effekt nämlich super.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina, dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei der weiteren Suche! :) Liebe Grüße

      Löschen
  10. Kannte ich auch noch nicht, sieht echt voll schön aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, liebe Sarah, dass dir das Ergebnis gefällt :) Liebe Grüße

      Löschen
  11. boooah *_________* das sieht ja geniiiiial auf dem weißen Lack aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso und zum Topcoat, also beim Event wurde uns erklärt, dass normaler Topcoat wohl das Ergebnis auf dem Nagel "verschieben" würde, weil es das wieder löst oder so in der Art. Ob das nun wirklich der Fall ist weiß ich nicht :D

      Löschen
    2. Ja, oder? *-* Danke! Und danke wegen der Info bezüglich des Top Coats, hab es im Beitrag mal aktualisiert :) Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Deine Bilder hauen mich um! Da ich jedoch zu den Leuten gehören die absolut null Geduld mit Pülverchen, deren Auftrag und dem Abmachen haben wären die Produkte leider nichts für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lila, ich kann dich nur ermuntern, es mal auszuprobieren, es ist sehr simpel und in meinen Augen einfacher als Nagellack auftragen :) Liebe Grüße

      Löschen
  13. Find es super dass es solche Pulver jetzt auch für normalen Lack gibt. Ich nutz sowas schon recht lang. Habe aber auch gelnägel und da funktionieren alle Puder ohne grosse Übung. Bei einer LE gab es schonmal 2 solche Puder + Topcoat. Der Topcoat ist wassrrbasiert und verzieht deshalb nichts oder schadet dem Effekt. Der ist auch super zum versiegeln von Stampings und für metallische Lacke die mit anderen Überlacken oft so komisch krieselig werden.

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  14. Oh Mona. Ich bin ja leider bis auf das normale Nägel lackieren nicht so begabt. Dein Ergebnis sieht toll aus, ich muss mir das Puder unbedingt ansehen : ) Auch total sympathisch, dass du Mira schaust. Sie kommt auch aus den Philippinen und ich mag sie sehr gerne.


    Ganz liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab mir das silbernen Pulver geholt und ich finde es einfach genial.suf Natur Nägel wird der bei mir Gold.Richtig genial, habe mir ebenfalls grün , blau, und dieses lila geholt. Werde sie alle mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥