Foto-Equipment

Hier zeige ich euch, was ich zum Erstellen meiner Blog-Fotos nutze!

Meine Kamera

Ich nutze die Canon 600D
Ich finde allerdings nicht, dass eine Spiegelreflexkamera zwingend nötig ist. Gute Fotos für einen Blog haben vielmehr mit einem gutem Blickwinkel und guter Schärfe zu tun (was man mit einer normalen Digi-Cam alles kann), als mit einem verschwommenen Hintergrund. Wisst ihr was ich meine?
Ich habe eine Spiegelrelflexkamera, da ich privat einfach extrem viel fotografiere und mich auch mit der Technik einer solchen Kamera auseinander setze.


Meine Objektive

Ich nutze meistens entweder mein Canon 60mm 2.8 Makro oder mein Canon 50mm 1.8. Beide haben den Vorteil, dass sie sehr lichtstark sind und somit eine schöne Hintergrundschärfe zaubern. Mit dem 60mm 2.8 Makro kann ich passenderweise auch kleine Dinge sehr nah ablichten, also sehr gut für Detailfotos :)
Mache allerdings auch sehr oft Fotos mit dem normalen 18-55mm Kit-Objektiv.


Sonstiges

Ich nutze außerdem für meine Canon einen Fernauslöser. Dieser ist vor allem bei Aufnahmen von Make-Ups, also Portraits, sehr gut. Auch Outfit Fotos lassen sich mit ihm sehr gut machen, falls man mal niemanden hat, der einen ablichten kann :)


Außerdem nutze ich noch das Cullmann 2500 Stativ!

Dann habe ich noch Faltreflektoren, welche ich für die Fotografie auf meinem Blog aber höchstens mal als Untergrund für Produktfotografie nutze :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥